November 15, 201311 j Also tempelhof wäre jetzt kein grosses problem, wohne in tempelhof. Habe jetzt nur nicht ganz rauslesen können ob nun die reifen besorgt werden sollen oder nicht! ?
November 15, 201311 j Autor Bitte besorgen, Geld vorstrecken, die Reifen zahle ich bei Abholung des SAAB , entweder die Sommer-pellen oder die Winterpellen aus dem Link. Prio wären die Winterreifen für 60€, falls die nicht mehr da sind, die Sommerreifen für 30€. DANKE!!!!!!!!!!!!!!
November 15, 201311 j Bitte besorgen, Geld vorstrecken, die Reifen zahle ich bei Abholung des SAAB , entweder die Sommer-pellen oder die Winterpellen aus dem Link. Prio wären die Winterreifen für 60€, falls die nicht mehr da sind, die Sommerreifen für 30€. DANKE!!!!!!!!!!!!!! Für die 30EUR-Michelings gilt" Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar." Die 60EUR-WR sind vielleicht noch da...
November 15, 201311 j Autor Alles OK, die Winterreifen sind noch da und der Verkäufer ist informiert. Er hält die Reifen zurück, am Samstag sollten diese abgeholt werden, die sind 15km von Tempelhof entfernt. Xavalon kümmert sich um die Abholung und legt noch einen Satz Gullydeckel Alus dazu!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
November 15, 201311 j Klingt ja prima! Dann kann ich die Pellen ja gleich auf die Gullideckel ziehen. Fein!
November 15, 201311 j Moinsen, das mit den Reifen ist eine gute Idee. Das machen wir dann im Frühjahr. Ich bin ja öfters in Magdeburg ( Barleben ), da wird es ja im Winter die eine oder andere Gelegenheit geben, dass ich die mitnehme und später wieder mitbringe. Wenn Ihr wisst wer nun den Wagen anmeldet und evtl. seine Schadenfreiheitsrabatte zur Verfügung stellt meldet euch mal bei mir. Bin doch Versicherungsmakler, da habe ich Zugriff auch alle Versicherungen. Da lässt sich sicherlich etwas machen.Oder Ihr habet da jemanden der eine Clublösung parat hat, das wäre dann ja noch besser. Ulli
November 15, 201311 j Autor Hallo, anmelden werde ich den auf meinen Namen. (Wer die Musik bestellt...) Wegen Tarifen melde ich mich per PN bei Hutzelwicht. Also update: Technischer Check: Rene Winterreifen: East (cash), Jens: Abholung, Rene: Montage Abholung: sacit & East voraussichtlich: 23/24.11 (23.11 spätnachmittag/abend Anreise, 24.11. morgens Abreise) Event1: wer hat Lust auf eine kleines Treffen mit Abendessen zum Anlass der Abholung in Berlin am 23.11? Wann? Wo? Hotel für sacit und East? (ich kenne nur das NEW BERLIN- finde ich sehr nett und drumherum gibt es nette kleine Restaurants etc...) Bestandsaufnahme und "to-do-liste": sacit TÜV und Anmeldung/Versicherung: East Fragen? Änderungswünsche?
November 15, 201311 j Hotel für sacit und East? (ich kenne nur das NEW BERLIN- finde ich sehr nett und drumherum gibt es nette kleine Restaurants etc...)Leider könnt ihr nicht mehr stilsicher neben den SAABoteuers-Garagen nächtigen, da das dortige ehemalige Hotel seit diesem Monat wohl dicht ist. Wäre sicher ein Erlebnis der besonderen Art gewesen. Die nächste Möglichkeit wäre bei mir im Ort unten im Dorf: http://downtownmotel.de/ Etwas nobler ist es im Hotel Müggelsee: http://www.hotel-mueggelsee-berlin.de/ Sonst gäbe es bei mir hier 'um die Ecke' noch diese beiden: http://www.mueggelhort.de/ und http://www.neu-helgoland.de/ Aber klar, wenn ihr weiter in der Innenstadt bleiben wollt, gibt es dort sicher noch hundert weitere Möglichkeiten.
November 15, 201311 j Einfach bei Rene um die Ecke buchen,ich muss nicht in die Innenstadt.Gruß aus der Lackierkabine
November 15, 201311 j Wenn ihr Bock drauf habt, können wir ja dann trotzdem Sa. noch eine Tour in und durch die City machen. Ist halt die Frage, wieviel Sa. und notfalls So Vormittag noch an der Kiste zu schrauben ist. Sooo viel Zeit habe ich vorher auch nicht. Di. nach der Abholung etwas, und mit etwas Glück Do. den Vormittag. Also wird da am WE auf jeden Fall noch was dran zu tun sein.
November 15, 201311 j Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, dann wäre ich bereit - sofern rené das werkzeug und die Örtlichkeiten stellt - meine Fähigkeiten als mechaniker zur Verfügung zu stellen. .. falls gewünscht bzw von nöten. Gruß
November 15, 201311 j ........................ ich schon wieder................. sagt mal: Ihr fahrt doch mit dem Wagen von Berlin nach Köln. Über die A2 und Hannover oder wie ? Wenn dem so ist, dann könnte ich ja Sonntag eben schnell nach Hannover kommen und die Reifen abholen. Wenn der nun sowieso auf den Winterschuhen steht........ Dann kann ich das hier alles in aller Seelenruhe fertig machen und Euch die im neuen Jahr ( sacit: Stichwort Grünkohltour !!! ) dann bei der Gelegenheit übergeben. Wie is ??? Der Ideenwicht.........
November 16, 201311 j Wie is ???Also bis zum Check und der Klärung des weiteren Vorgehens hätte ich erstmal einen Igel in der Tasche. Laßt uns erst das Auto durchchecken, eine Kostenschätzung machen und vor allem den Verwendungszweck klären. Reifen aus dem Norden ins Rheinland zu bekommen ist dann das kleinere Problem. Ich fahre z. B. Ende November gen Norden und dann gibt es ja auch bald wieder feiertagsbedingte Familienzusammenführungen in der Region. Sorry, daß ich hier auf der Bremse bleibe, ich möchte aber erst Klarheit über das Auto und das verfolgte Ziel. Danach können wir gerne direkt loslegen. Gruß, Sacit
November 16, 201311 j Ich fahre z. B. Ende November gen Norden und dann gibt es ja auch bald wieder feiertagsbedingte Familienzusammenführungen in der Region.Überhaupt kein Problem. War ja auch nur eine Idee. Aber Recht hast Du schon. Es hetzt uns ja keiner.
November 16, 201311 j "Hast du es eilig, gehe langsam. Hast du es besonders eilig, mache einen Umweg" - jap. Sprichwort
November 16, 201311 j Sacit, das ist vernünftig. Habe ne Bahncard 100 und kann jederzeit auch kleinere Transporte übernehmen.
November 16, 201311 j Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, dann wäre ich bereit - sofern rené das werkzeug und die Örtlichkeiten stellt - meine Fähigkeiten als mechaniker zur Verfügung zu stellen. .. falls gewünscht bzw von nöten. GrußÖrtlichkeit ('mit ohne' Bühne, aber dafür 'mit mit' Grube) und 'nen abgegurkter 13er Maulschlüssel sollten kein Problem sein. Da machen wir dann Samastag halt Schraubertag. Und wenn dann auch die Herren aus dem Süden nicht all zu spät eintrudeln, schaffen wir auch was. Aber auch dazu lass mich die Kiste erstmal überhaupt sehen und einmal auf meiner Grube drunter durch laufen.
November 16, 201311 j So, die räder (!) Habe ich abgeholt... denn in den reifen befinden sich noch original mercedes stahlfelgen... die reifen sind vom profil her ok.. allerdings schon etwas porös und stammen aus 2004... sie reichen wohl damit ihr den kommenden winter ab und an mal zu fahren... für den nächsten winter müssen dann aber definitiv neue her. Ich hab sie trotz dessen mitgenommen... die 40km anfahrt von Arbeit aus waren mir dann zu viel um sie nicht mitzunehmen ;-)
November 16, 201311 j Und rené, für den transport am dienstag befülle ich die reifen vor deiner ankunft noch mit 3 bar... dann halten dir erstmal ne weile die luft und der abtransport lässt sich besser über die Bühne bringen...
November 16, 201311 j .. allerdings schon etwas porös und stammen aus 2004...Hats also doch nicht die von mir vorgeschlagenen geholt? Und rené, für den transport am dienstag befülle ich die reifen vor deiner ankunft noch mit 3 bar...Das klingt doch sehr gut!
November 16, 201311 j Ne hab ich nicht, ich war froh zwischen dem arbeiten zeit zum schlafen zu finden... :-( und ich hatte ja den termin schon abgesprochen... letztendlich aber auch nicht schlimm. Zum nächsten winter finden sich bessere Reifen... :-)
November 16, 201311 j Zum nächsten winter finden sich bessere Reifen... :-)......................dafür könnte ich sorgen................
November 16, 201311 j Autor Name und Kennzeichen bei den Kennzeichen sind folgende Kombinationen möglich und reserviert: YS 908 YS 3900 SF 901 (für SaabForum) alle anderen sinnvollen Kombinationen, auch SC für Saab-Cars scheiden (leider) aus, da nicht mehr verfügbar. bei den Namen wären -Nelly (lehnt sich an die Farbbezeichnung an und ist gerade für Charity-Aktionen mit Kindern ideal) -Clint noch im Rennen. ich habe keine Ahnung,,wie das hier mit Votings funktioniert, deshalb meine Bitte an jemand Sachkundigen, für beide Themen und Vorschläge ein Voting hier einzustellen. Laufzeit sollte kurz sein, bis Sonntag abend, damit wir damit nicht allzulange schwanger gehen. DANKE auch an alle die Vorschläge eingebracht haben.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.