Veröffentlicht November 17, 201311 j Hallo zusammen, eigentlich gibt es zu Reifen am 900 nichts mehr zu sagen - Michelin ist ja allgemeiner Konsens. Nun habe ich erschreckt festgestellt daß es in der Standardgröße 185/65R15H für mein 1993er-Cabrio keine Michelin-Winterreifen mehr gibt. Gibt es schon einen Konsens welches der zweitbeste Reifen ist? Bin dankbar für jeden Tip. Viele Grüße, Thomas
November 17, 201311 j Hallo Thomas, ich habe den Testsiger ContiWinterContact TS 850 montiert und kann nichts negatives feststellen. http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=51106 VG Mario
November 17, 201311 j Meine Empfehlung lautet Goodyear ultraGrip 7+ oder 8 War beim 900er meines Papas so begeistert, dass ich mir die Reifen für meinen 9-3er gekauft habe
November 17, 201311 j War beim 900er meines Papas so begeistert, dass ich mir die Reifen für meinen 9-3er gekauft habe dadurch wird das Fahrverhalten eines 9-3 aber noch nicht so gut wie das eines 900 im Winter... Conti kann ich selbst sonst empfehlen, guter Grip auf Schnee u. Matsch, das ist richtig. Auf trockener Straße manchmal etwas schwach. Nokian WR sollen auch gut sein, habe dazu aber bislang keine eigenen Erfahrungen gesammelt.
November 17, 201311 j Warum sollte es die nichtmehr geben? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2338342_-alpin-a4-185-65-r15-88t-michelin.html Es gibt keinen Forums Konsens, vor allem nicht bei Winterreifen. Ich persönlich würde für zu erwartenden Schnee Nokian nehmen und wenn's er nasskalt wird den neuen Uniroyal MS Plus 77. Kosten beide etwa 80 Euro weniger im Satz.
November 17, 201311 j dadurch wird das Fahrverhalten eines 9-3 aber noch nicht so gut wie das eines 900 im Winter... Stimmt
November 17, 201311 j Warum sollte es die nichtmehr geben? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2338342_-alpin-a4-185-65-r15-88t-michelin.html Vielleicht, weil er nach "H" gesucht hat (und nicht "T").
November 17, 201311 j Ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass es den schonmal gegeben hat. Ausserdem ist der BESTE gefragt... nicht aus Spass sind die WR meist einen Speed Index geringer. Mus man wohl auf Fulda/Hankook/Vredestein ausweichen. Oder auf 195/60 R15, den gibts als H. Mit dem 65er Querschnitt will doch keiner mehr als 190 fahren, oder ?
November 17, 201311 j Autor Hallo zusammen, ich sehe schon, hier wird wie immer geholfen - und sehr schnell sogar. Und ihr stellt die richtigen Fragen: ich habe nochmal nachgeschaut, meine alten Michelin-Winterreifen haben tatsächlich einen T-Index, hab das völlig verdrängt da keine 190km/h-Plakette auf dem Armaturenbrett klebte... Ich werde mal drüber schlafen, entweder - ich lasse es beim Michelin in T - oder glaube dem GTÜ-Winterreifentest und wechsele zum Continental TS 850 Ein H-Index wäre auch etwas, aber mit Fulda habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, und der Vredestein Snowtrac (habe ich gerade auf einem Mercedes drauf) ist ok, aber optisch eine Katastrophe - sieht von der Seite aus wie eine Litfaßsäule. Ich bedanke mich vielmals, meine Frage ist geklärt, ich lasse die Entscheidung jetzt reifen. Schönen Abend noch! Viele Grüße, Thomas
November 17, 201311 j Meine Empfehlung lautet Goodyear ultraGrip 7+ oder 8Bin ja gespannt. Habe mir für den 9k Aero in 205/55/16 auch gerade einen Satz UG8 geholt.
November 18, 201311 j Ein H-Index wäre auch etwas, aber mit Fulda habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, und der Vredestein Snowtrac (habe ich gerade auf einem Mercedes drauf) ist ok, aber optisch eine Katastrophe - sieht von der Seite aus wie eine Litfaßsäule.DIe Hankooks schneiden in den Tests regelmaesisg besser ab als Fulda und Vredestein.
November 18, 201311 j Jou, die Hankooks haben guten Grip, sind aber auch (für mich) schnell mit dem Profil runter
November 18, 201311 j Ich hab auf einem Auto den W440 (Vorgänger vom aktuellen), der verschleisst nicht auffällig viel.
November 18, 201311 j War auch bei mir der 440er...wie gesagt, für meine (bzw. Frauchens) Anforderungen war er etwas schnell weg. Sonst ein guter Reifen, keine Frage
November 18, 201311 j Hallo Thomas, ich habe den Testsiger ContiWinterContact TS 850 montiert und kann nichts negatives feststellen. http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=51106 VG Mario Dem kann ich nur beipflichten.
November 18, 201311 j WR bei meinem 900 I : Goodyear UG8 Bin damit kurz nach der Anmeldung Ende Feb. diesen Jahres durch Schnee gefahren. War ein gutes Fahren. Zuletzt auch auf regennasser Strasse, keine Probleme. Natürlich nicht mit 100 oder gar 190 Km/h...
November 18, 201311 j Meine Erfahrung nach einem Winter mit den Goodyear Ultragrip8 ist sehr durchwachsen. Das erwähnte hohe Gripniveau bei Nässe und Schnee kann ich bestätigen. Was mich an diesem Reifen jedoch sehr stört, ist ein lautes, hochfrequentes Abrollgeräusch bei Nässe und unter Zug. Und ja, meine Achse ist richtig eingestellt.
November 18, 201311 j NOKIAN kann ich ebenfalls empfehlen. 4 für den Sommer. Und 4 für den Winter. Schließe mich dieser Aussage an. Habe beruflich mit Reifen zu tun, und im Winter muss erst mal einer an die Eigenschaften des Nokians drankommen. So einen Winterreifen bin ich zuvor noch nie gefahren (WR A3). Ansonsten: Michelin A3 & A4 oder Conti TS850. Im mittleren Preissegment sind aber sicherlich auch brauchbare Pneus zu finden.. Und mach dich nicht mit dem Speedindex verrückt. T reicht doch - wer fährt denn im Winter schon permanent >200 km/h??
November 20, 201311 j At Sacit: Warum auch? Ich bin kein "Rallyass" das im Schnee ödet auf regennasser Fahrbahn schneller als 100 Km/h unterwegs ist…
November 20, 201311 j Im Sommer Conti Ecocontact, im Winter Fulda Montero3 - das Stück für 50€, geschossen bei Ebay. Bislang bestes Preis-Leistungsverhältnis. Darunter gibt's nur noch Chinaschrott und Runderneuerte. 190 schafft Gunnar eh nicht, da genügt 186/65R15T.
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