Februar 25, 201510 j Definiere beschi_en rankommen.Rechts hab ich ja gelesen,aber links?Wenn ich das aufmache,dann mache ich wohl gleich beide.
Februar 26, 201510 j Links und rechts sind völlig unabhängig voneinander. Solltest du tatsächlich den rechten Hebel auch tauschen, dann erneuere bei der Gelegenheit auch gleich den Pollenfilter. Ist eigentlich der gleiche Aufwand.
Februar 26, 201510 j Definiere beschi_en rankommen.Rechts hab ich ja gelesen,aber links?Wenn ich das aufmache,dann mache ich wohl gleich beide. wenn du links wechseln willst, musst du dich rücklinks in den Fußraum legen und über Kopf die Schrauben finden, welche den Motor halten. Sind zwar nur zwei ...aber die obere hat's insich... Die ist sinnigerweise hinter dem Stecker versteckt, welcher den Motor mit Strom versorgt. Der Schweller drückt verdammt schnell im Rücken und für mich (100 Kilo-189 cm) ist nicht wirklich viel Platz. Hab mir schon überlegt, als ich die Sitzheizung meiner Tochter gemacht habe, ob es nicht einfacher wäre, wenn man die vier Schrauben des Sitzes löst und diesen ausbaut. Alternativ will ich mal die nächsten Tage das Dashboard wechseln...vielleicht ist das auch eine Option. Rechts ist das alles ganz anders. Da muss das Handschuhfach raus und dann kommt man ganz bequem im sitzen an den Motor.
Februar 26, 201510 j Beschi_en ist auch ein wenig abhängig von der Körpergröße.Ich hatte schon Probleme meine 196cm im Fahrerfußraum zu verstauen um an die Lüftungsanlage ranzukommen. Ich hatte aber auch das Vergnügen den Motor samt Hebel mehrmals auszubauen, weil ich nicht auf den eigentlichen Fehler (gewanderte Welle) beim ersten Mal gekommen bin.
Februar 26, 201510 j Beschi_en ist auch ein wenig abhängig von der Körpergröße. Stimmt auch wieder. Ein Chinese klemmt sich den Hebel zwischen die Zähne und kriecht über den Luftausströmer zum Motor und wechselt das Ding in 3 Minuten (Mittag schon mit eingerechnet)
März 1, 201510 j Wenn ich mein Display Heute richtig gedeutet habe,ist Links Fehler 2,nicht 02,sondern nur2.Ist das der Temperatursensor?
März 2, 201510 j Sieht schlecht aus mit "NEU" Hier sollte aber alles noch drin und dabei sein: Klickmich
März 3, 201510 j Ist es nicht so, dass links die Anzahl der Fehler stehen und rechts die Fehler-Codes? Sie werden der Reihe nach angezeigt, falls es mehr als ein Fehler ist.
März 3, 201510 j Hier die Auflösung: Fehlercodes: 01 ACC interner Fehler 02 Kabinen Temperatursensor 03 Solarsensor 04 links Mischlufttemperatursensor 05 rechte Mischlufttemperatursensor 06 links Mischklappe 07 links Mischklappe 08 links Mischklappe 09 rechte Mischung Tür 10 rechte Mischung Tür 11 rechte Mischung Tür 12 Luftverteilung Motor 13 Luftverteilung Motor 14 Luftverteilung Motor 18 Heizungsventil Magnet 19 Heizungsumwälzpumpe 20 Steuerkreis Gebläse, überprüfen Lüftersteuerung 21 Zirkulation Motor 22 Reflash pro SB 271-2206 23 Steuermodul Sensor Masse fehlt
März 4, 201510 j Ist das dann mit dem Hebel Rechts ersetzen und ggf.die Welle zurückklopfen erledigt?Oder muß ich doch an beiden Seiten ran?
März 5, 201510 j Wohl beidseitig: 08 = linke Mischklappe 11 = rechte Mischklappe Üblicherweise geht zuerst die linke Seite kaputt. V.a. sollte das möglichst zeitnah geschehen, da bei defektem Anschlaghebel die Welle selbst stark belastet wird und dann früher oder später bricht. Dann ist es eben nicht mehr mit dem 19,95-Alu-Hebel getan.
November 20, 20159 j Hallo erstmal in die Runde, habe neuerdings einen Fehler bei der ACC und zwar die: 21 [!!!] - Recirculate Motor Heißt für mich? Motor hin und braucht man neu? - wozu ist der überhaupt, wo ist der, was kostet der Spaß? Habe bisher [wobei der Winter ja jetzt kommen soll] keine Änderung / Einschränkung bei der Benutzung der Klima festgestellt... Über Hilfe / Rat freue ich mich- und sasge schonmal DANKE, beste Grüße wagram
November 20, 20159 j Heißt für mich? Da hat der Umluftklappen Motor ne Macke. Entweder Kurzschluss oder kein Saft. Konkret: du solltest nicht zwischen Umluft und Frischluft umschalten können. Was ich jetzt auch nicht weiß:welcher der 3 Motoren das ist. Meines Erachtens einer der beiden auf der Beifahrerseite. Bei beiden kommt man nach Abbau des Handschuhfachs ganz gut ran.
November 21, 20159 j VIELEN DANK schonmal! Da ich nicht so der Bastler bin... - hat jemand das Teil [sTellmotor] noch in gebraucht rumleigen? Danke für Nachricht, gerne auch über PN, beste Grüße wagram
November 21, 20159 j VIELEN DANK schonmal! Da ich nicht so der Bastler bin... - hat jemand das Teil [sTellmotor] noch in gebraucht rumleigen? Den abgebrochenen Hebel gibt es aber zu kaufen. Ist auch für einen nicht versierten Bastler mit nur linken Daumen an rechter gebrochener Hand machbar :-) Klickmich- ich bin ein Link
Dezember 8, 20159 j ich habe mir den Hebeltausch am Wochenende auch angetan, ein ziemliche Fummelei ist es definitv, aber auch machbar wenn man eisern bleibt und nicht alles vor Wut in die Ecke wirft. Ich hatte das Problem das mir nicht ganz klar war wo das lange Adapterstück mit dem Hebel rauf kommt, da das Endstück der Welle noch an ihrem Platz war und ich das nicht gleich begriffen habe. Bestellt habe ich die günstigere Variante bei Saabista. Ich habe ca. 90min. gebraucht in einer dunklen Tiefgarage mit Taschenlampe zwischen den Zähnen :)
Dezember 8, 20159 j Ich denke mal: das Wichtigste Werkzeug ist die 6er Nuss. Ohne die ist es ziemlich fummelig die blöde obere Schraube des Stellmotors-sinnigerweise hinter Kabeln versteckt- zu lösen. Hatte mich am Wochenende auch an meine Heizung gewagt. Habe dann aber festgestellt, dass der Schrittmotor irgendwie eine Macke haben muss. Hebel bzw. Verstellmechanismus waren noch ganz. Ohne Getriebe dreht der wunderbar. Mit Getriebe hängt der ganze Kram irgendwie. Das Getriebe ohne angeschraubten Motor, lässt sich ganz einfach drehen. Bin ratlos...
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