24. November 201311 j ...und das auch noch in der Farbe - zeitweilig war bei mir alles grün FF 19.0.2
26. November 201311 j Um nicht noch was Neues aufzumachen..........immerhin geht es um "Schrift": Vorausgesetzt es fände sich eine Mehrheit, die für "Verdana" (das ist der Typenstil in dem ich hier schreibe) als Standard-Font ist....... gäbe es technisch die Chance, diesen Font als Standard für das Forum zu programmieren ?
26. November 201311 j Hm, warum? Ich meine die ist ja in Relation zu Avatar und Datenfeld noch kleiner. Ich würde eher eine größere Schrift bevorzugen und dann die ganze Darstellung kleiner Zoomen. Damit wird dann scheinbar der unnötige Platzverbrauch durch den Block links kleiner. (selbst mit "Flo Muc, Vor 19 Minuten Melden" endet dein eigentlicher Beitrag auf Höhe von "Dabei seit:")
26. November 201311 j Hm, warum? Ich meine die ist ja in Relation zu Avatar und Datenfeld noch kleiner. Ich würde eher eine größere Schrift bevorzugen und dann die ganze Darstellung kleiner Zoomen. Damit wird dann scheinbar der unnötige Platzverbrauch durch den Block links kleiner. (selbst mit "Flo Muc, Vor 19 Minuten Melden" endet dein eigentlicher Beitrag auf Höhe von "Dabei seit:") Was den "Platzverbrauch" betrifft hast Du Recht. Mir ging es mehr um die Lesbarkeit des Schrifttyps. Edit: Vielleicht werde ich aber auch alt
26. November 201311 j Jupp, kenne ich. Ist aber auch sehr stark Geschmackssache. Ich kann mich mit unserer Firmenschrift auch nicht anfreunden. Eine von den Waschmittelschriften. Mir ist immer noch die mir seinerzeit vom Textsatz gewohnte Times (new Roman) am liebsten. Allerdings am Bildschirm nicht ideal, zumindest an den Dingern mit niedriger Auflösung. Bei QuadHD auf einem 24"er ist das dann wieder OK. Mich stört mehr, dass ich gerade mal drei Beiträge auf dem Schirm habe obwohl der Inhalt so kurz ist, dass es für 5 mal so viele reichen würde. Der Overhead ist ein wenig groß. Gerade wenn man schnell über eine größere Anzahl Beiträge lesen will.
27. November 201311 j Mich stört mehr, dass ich gerade mal drei Beiträge auf dem Schirm habe obwohl der Inhalt so kurz ist, dass es für 5 mal so viele reichen würde. Der Overhead ist ein wenig groß. Gerade wenn man schnell über eine größere Anzahl Beiträge lesen will.Ja, und vor allem vermisse ich auch die Einstellung der Beiträge je Seite (waren bei mir vorher auf 40). Jetzt muss man permanent 'blättern'. Aber was soll's, man kann nicht alles haben! Und kalr, was gegenüber vorher fehlt, fällt mind. 10* mehr auf als das, was jetzt evtl. neu geht. Ist ja bei jedem Systemwechsel so.
27. November 201311 j Autor Standart war im alten Forum Arial, der ist jetzt gerade hier auch eingepflegt worden.
28. November 201311 j Standart war im alten Forum Arial, der ist jetzt gerade hier auch eingepflegt worden. Wunderbar, ich danke Dir!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.