Zum Inhalt springen

SID zeigt Radio Info nicht an und sonstige Anzeigen...

Empfohlene Antworten

Sieht ja schon mal passabel aus. Drück mal lange auf die Taste BAND. Das erzwingt die Code-Neueingabe. Sollte es zumindest.

Klasse Bilder, danke.

CU

Flemming

• Autor

Tja Flemming, damit bist du mein persönlicher "Held des Tages" :top::top::top:

Vielen Dank für die Info :smile: (3. Advent-Stimmung ist gerettet :ciao:)

http://up.picr.de/16758340ke.jpg

RTFM :tongue:. "You must hold down the BAND button for more than 3 seconds to clear the display". Musste ich jetzt aber auch erst mal nachsehen, ob es drin steht. Und dass es Sinn macht bei gecleartem Display ("----") das noch mal zu löschen erschließt sich daraus zugegebenermaßen auch nicht so direkt.

Ja schön, viel Spaß mit dem Radio. Hast du auch AS3 (Zusatzverstärker und Lautsprecher in den Türen)?

CU

Flemming

.... damit bist du mein persönlicher "Held des Tages" :top::top::top:

Und was ist mit mir?:vroam:

Ja sind wir hier nicht eine Familie :cheers:.

Ich für meinen Teil freue mich, dass es saab-cars mal wieder gelungen ist einen Saab original am Leben zu halten.

CU

Flemming

@[mention=585]bantansai[/mention] du bist auch ein held.......wenn auch nur ein langsamer held.....:biggrin:
  • Autor

2 LS vor der WS Scheibe, 2 in den vorderen Türen und 2 hinten an der Ablage.

Der Sound ist klasse - wo müsste ein Verstärker sitzen? unter den Rücksitzen ist keiner...

(TFM liest man in diesem Frustmoment nicht - hatte eher an den Tod des Radios geglaubt.

Es leuchtet ja sonst nix, kein weiteres Lebenszeichen - sieht eben tot aus...)

@[mention=8761]XLars[/mention] kommt doch erst auf dem Geschmack..........dein Auftritt kommt wenn lars sein erstes cab kauft!

Der Sound ist klasse - wo müsste ein Verstärker sitzen? unter den Rücksitzen ist keiner...

fussraum beifahrerseitig am mitteltunnel

• Autor

dann werde ich da bei Gelegenheit mal gucken.

Next Saab (Cabrio) wäre denkbar - dann müsste ich diesen aber erst verkaufen.

Und für die 902er gibt es bekanntlich keinen Markt :eek:

Ich hatte bisher ~20 Autos.

SAAB ist schon was ganz besonderes, das muss ich schon sagen :top:

kommt noch...............hast ja noch 10j zeit :biggrin:

wenn lautsprecher in den türen und orig........leider nur zu erkennen wenn türpappe demontiert wird....wird ein verstärker verbaut sein

schnelle kontrolle, heizungsbedienteil raus und nach rechts durchs loch geschaut!

verstärker sieht wie das silberne teil auf dem bild aus!

Bild005.thumb.jpg.7aa7c2479f4ae863a73bffd39c751e5a.jpg

Hm, du müsstest dann am Radio den DIN-Stecker für den Vorverstärker reingesteckt haben. Welcher war ja in den Bildern, die ich verlinkt hatte, zu sehen. Aber wenn die in den Türen tun, dann ist ja alles gut.
dann werde ich da bei Gelegenheit mal gucken.

Next Saab (Cabrio) wäre denkbar - dann müsste ich diesen aber erst verkaufen.

Und für die 902er gibt es bekanntlich keinen Markt :eek:

Ich hatte bisher ~20 Autos.

SAAB ist schon was ganz besonderes, das muss ich schon sagen :top:

na warte ab bis du mal auf einer anderen Saab-kanonenkugel mitreiten darfst, dann weist du warum es für die sauger kaum noch einen markt gibt....

oder die saab-liebe öffnet andere türen---->http://www.saab-cars.de/threads/motorumbau.45537/

na warte ab bis du mal auf einer anderen Saab-kanonenkugel mitreiten darfst, dann weist du warum es für die sauger kaum noch einen markt gibt....
Lass dich nicht bange machen - zumindest ich bin mit meinem Sauger-Cabrio absolut zufrieden - wenn auch ich zugeben muss, dass ich den Turbo im 9-5 schon bei Gelegenheit zu schätzen und genießen weiß!

Aber wo kein Turbo mit seinem ganzen Geschläuche ist, kommt man viel schöner mit den Pfoten zum reparieren hin :rolleyes:, z.B. an vergammelte Klimaleitungen... :redface:

• Autor

Dann hat er keinen Amp - jedenfalls hab ich nur die LS Kabel eingesteckt und den CD-Wechsler Anschluss...

Jaaa, wenn das ein cab wäre und nicht grün :top:

war gestern wieder drin...

http://up.picr.de/16760118fk.jpg

möglichst bei interesse die 94ziger modelle meiden..:hello:
  • 2 Wochen später...
  • Autor

... jetzt weiß ich auch, warum der Vorbesitzer das Radio nicht an Dauerplus angeschlossen hat (war an Zündungsplus

und man musste immer wieder den Code neu eingeben, CD Wechsler "vergaß" seinen letzten Titel, ...)

Nach Änderung auf Dauerplus ist jetzt nach ~4 Tagen die Batterie leer. :mad:

Kann es wirklich am Radio liegen, oder ist es eher der Wechsler, der die Batterie leer saugt? Ist das Problem bekannt??

Gruß

Lars

Eigentlich nicht. Mal den Strom messen. Teste auch mal ohne Wechsler und so weit vorhanden ohne AS3 Verstärker.

Mit den Zündschloss bzw. seiner Kontaktplatte hattest du aber keinen Ärger bisher? Schloss springt beim Schlüssel abziehen 3-4mm nach oben raus?

• Autor

Hab jetzt erstmal den Wechsler abgeklemmt und lade die Batterie (Verstärker hat er m.E. nicht, da das Radio keine Line-Out Ausgänge hat)

Zündschloss ist schön i.O.

Hm?? Das Bild in #9 ist doch von dir, oder? Wieso sollte das Radio keinen Ausgang für eine zusätzliche Endstufe haben wenn es doch das originale ist?

Egal, das Radio darf auf dem Dauerplus eigentlich nur einen zu vernachlässigenden Strom ziehen, denn der Wird nur dazu gebraucht die flüchtigen Speicher am Leben zu halten. Das sollte wenn überhaupt im einstelligen mA-Bereich liegen. Gan ungünstig wenige 10mA wenn unglücklich designed. So das Radio denn wirklich aus ist.

... Wieso sollte das Radio keinen Ausgang für eine zusätzliche Endstufe haben wenn es doch das originale ist?...

Das kommt davon, wenn man nur auf`s Hinterteil guckt :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.