Veröffentlicht Juli 19, 201410 j Hallo, nachdem die Klima nicht kühlen wollte, fand sich nach längerer Suche folgender Fehler: Kabelbruch im Steckerkontakt zum Kompressor. Irrtümlich wird hier oft ein defekter Klimakompressor diagnostiziert, dabei ist es nur ein Kabel(-strang). Stecker neu verkabelt, Klima kühlt wieder....
Juli 19, 201410 j Moderator Ich bin auch gerade an der Suche, warum meine Anlage nicht mehr läuft - danke, werd ich also auch mit ansehen.
Juli 19, 201410 j ich hänge mich nach aktueller erfahrung hier mal ran beim 9-3 kann es passieren das die klima ihren bus zum motorsteuergerät verliert, ebenfals ausfall nur mit tech möglich den bus wieder einzuschalten
Juli 19, 201410 j wie bei mir, ein jahr duch alle werkstätten saab, atu, bosch, und wer hats gefunden:dancing2:ein toller typ:beer:
Juli 19, 201410 j Moderator nur mit tech möglich den bus wieder einzuschaltenAlso kein Kabel-/Kontaktdefekt, sondern reine Programmierungssache...? Einfach so "verloren" - oder mal (versehentlich) rausprogrammiert??
Juli 19, 201410 j wie bei mir, ein jahr duch alle werkstätten saab, atu, bosch, und wer hats gefunden:dancing2:ein toller typ:beer: und "manche Menschen sind für die Erkenntnis blind, das sie bei autoteileunger in falschen Händen sind."
Juli 19, 201410 j da ist egal zu welcher werkstatt du fährst, selbst saab hat das handtuch geworfen und wollte mir neuen kompressor einbauen:eek:
Juli 19, 201410 j Also kein Kabel-/Kontaktdefekt, sondern reine Programmierungssache...? Einfach so "verloren" - oder mal (versehentlich) rausprogrammiert?? nein er lässt sich zu oder ab schalten, fast so wie die klimabedingungen in dem das kfz bewegt wird.
Juli 19, 201410 j Autor Da der 902 keinen CAN-Bus hat, kommt bei dem nur der Kabelstrang infrage. Beim 9-3 kann es auch der beschriebene Bus-Fehler sein.
Juli 19, 201410 j Moderator Ja, oder verlorengegangener Druck, defekter Druckschalter... Muss erstmal anfangen, systematisch zu suchen, bin ich noch nicht zu gekommen außer Sicherungen zu prüfen.
Juli 20, 201410 j Da der 902 keinen CAN-Bus hat, kommt bei dem nur der Kabelstrang infrage. Beim 9-3 kann es auch der beschriebene Bus-Fehler sein. stimmt...kam daher etwas durcheinander. alles andere hat [mention=800]patapaya[/mention] schon weiter gegeben...;-)
Juli 22, 201410 j Hm, auch wenn der 902 keinen CAN-bus hat, so heißt das noch nicht, dass die ACC keine Busverbindung zu anderen Geräten hat. Pin 11 und 13, nur eben kein CAN-bus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.