Zum Inhalt springen

SAAB Sonett III - Vollrestauration

Empfohlene Antworten

Zum niederknien!
  • Antworten 426
  • Ansichten 47,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sehr schön, die Farbe ist nun mal bei unterschiedlichem Licht anders und hat Nuancen.

Gratulation.

Ulrich

Es entspricht einem mir vorliegend Farbmuster, einer Blechtafel.

Und selbst hier in der Halle wirkt die Farbe von allen Seiten anders...

Ist aber auch egal, sieht geil aus! Ich bin sehr, sehr zufrieden und freue mich riesig!

http://thumbs.ebaystatic.com/d/l120/m/mR_R1hr6jRdPMr-DWPOzAxw.jpg

Und genau so soll es sein !

Gruß->

• Autor

Ich find's auch supergeil! Hier noch ein paar Bilder von heute!

918-Treninrot.thumb.JPG.de6012a67bc4b70cbcbee781371d521b.JPG 919-Scheinwerferinrot.thumb.JPG.95d82dbd94fc12aa0adf8f28345a6c60.JPG 920-Haubemitschwarz.thumb.JPG.55ef209113227794a08e31b2451aaafc.JPG 921-Haubemitschwarz.thumb.JPG.9957b7670cd5df8f607ec4dfa5c6143a.JPG 923-Heckmitschwarz.thumb.JPG.049195e1434d2a19a4e1434ca306103f.JPG 924-ohneAbklebung.thumb.JPG.690814f3199bfd19b1bde07b13c99dcc.JPG

Sehr schön! Viel Spaß auf der Zielgeraden!
Tolle Farbe! Kommt echt gut rüber.

Sieht sehr nett aus! Hast du die Samthandschuhe für die Montage schon bereit gelegt?

Gruß,

Stefan

Sieht super aus! :top:

Aber mal ne Frage: die schwarzen Flächen (Haube, Heck) sind hochglanz lackiert?

Für mich sieht das nach seidenmatt aus. Nicht hochglanz.

Schönes Wägelchen! Mach bestimmt Spass, Glückwunsch zu deiner Durchhaltemotivation.

Sieht super aus! :top:

Aber mal ne Frage: die schwarzen Flächen (Haube, Heck) sind hochglanz lackiert?

Wirkt wie Seidenmatt + Klarlack

• Autor

Jetzt brauche ich noch einmal kurz die Hilfe von unseren Sonett III-Kennern:

Ich brauche mal sehr gute Bilder vom Heck, um exakt zu sehen, wo die Kanten des schwarz abgesetzten Hecks verlaufen!

Das muss bei meinem Schätzchen nämlich noch einmal nachgearbeitet werden, da das definitiv bei mir falsch geworden ist!

Oben und Unten ist es eigentlich klar. Aber an den Seiten verläuft die Grenze ja irgendwie komisch.

Insbesondere im Bereich der Rückleuchten müsste ich mal wissen, wie es dort aussieht. Schaut das schhwarz an den jeweiligen Aussenkanten noch raus? Oder wird die Kante von den Rückleuchten überdeckt?

Und wenn Ihr schon dabei seid, Bilder zu machen, dann bitte auch von dem schwarz abgesetzten in der Front beim Grill - DANKE!

Das ist nämlich noch gar nicht lackiert, das soll gleich richtig werden.

Die Haube ist ja schon perfekt! ***FREU***

• Autor
Wirkt wie Seidenmatt + Klarlack

Ist seidenmatt ohne Klarlack

Hm, im Katalog von "damals" ist meine ich irgendwo auch eine Heckansicht mit drin. Da komme ich aber erst am Wochenende ran.

Bin nicht 100% sicher, aber mir deucht daß die schwarzen Flächen ab Werk matt waren, nicht seidenmatt oder glänzend.

Hm, im Katalog von "damals" ist meine ich irgendwo auch eine Heckansicht mit drin. Da komme ich aber erst am Wochenende ran.

Bin nicht 100% sicher, aber mir deucht daß die schwarzen Flächen ab Werk matt waren, nicht seidenmatt oder glänzend.

siehe #289

http://assets.blog.hemmings.com/wp-content/uploads//2014/10/5-122x150.jpg

Ah, den Link hatte ich übersehen. Das meinte ich. :top:
Die Front sieht so aus. (SAAB-Museum)

SaabMuseum.thumb.jpg.0e27c7d02a28630e473f059b0c6abc3a.jpg

http://assets.blog.hemmings.com/wp-content/uploads//2014/10/Saab-Sonnett-III-700x526.jpg
  • 1 Monat später...
  • Autor

Soooo..... Lackierung ist fertig, heute geht es nun noch einmal zurück zum Karosseriebauer für die Unterboden- und Hohlraumversiegelung.

Dann folgt der Zusammenbau :-)

https://picasaweb.google.com/117931589364356046520/SAABSonettIII - hier ein paar aktuelle Bilder.

[ATTACH=full]99252[/ATTACH]

bei mir geht der Link

Bei mir auch.

Tolle Dokumentation!

Wann geht's denn auf die Straße?

bei mir geht der Link

Verdammt, ist mein FF schon wieder so veraltet...?

Im IE11 geht's bei mir auch.

Immer wieder schön, wenn man in dieser Phase angelangt ist!

Viel Spaß bei der Montage!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.