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Muß zum tauschen der Motorlager der Motor ausgebaut werden ?

Gleiche Frage zum auch zum Steuerkettenwechsel, muß der hier auch raus, oder geht das so zu bewerkstelligen ?

Nein, die Motorlager werden mit eingebautem Motor getauscht. Wenn Du den Motor allerdings eh ausbauen willst, dann würde ich die natürlich in ausgebautem Zustand wechseln. Ist dann ein Klacks...

 

Steuerketten kann man auch mit eingebautem Motor tauschen.....etwas frickelig, geht aber....

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MEYLE baut wohl keine Teile mehr für den 9000er

hab noch günstig paar hintere Querlenkerlager bekommen

nur so zur Info

Zu deiner Ausgangsfrage: Was hast du denn für Buchsen verbaut? Denn wie schon gesagt wurde: Diese Aftermarket-Gummi Dinger kannste maximal an die Wand nageln. Sieht aber auch nicht schön aus.

@ Janny

wen und was meinst du ?

falls mich: hab am vorderen querlenker hinten die MEYLE HD eingebaut

auto ist jetzt wieder schön spurtreu und poltert nicht merhr

  • Autor
Hab hinten die meyle Hd vorn noch die Orginalen. Die vorn werd ich auch noch tauschen. Momentan fressen mich diese ganzen Reparaturen langsam auf. Motorlager, vordere querlenkerbuchsen, spurstangen Köpfe, torsionsstäbe, Fahrwerk, gerade erst den Auspuff gemacht, Getriebe kommt bald, tcs Schläuche neu usw usw. Ich hab mittlerweile schon das dreifache an Reparaturen bezahlt was das Auto Wert ist. Jetzt noch dieses knarzen. Am liebsten würde ich mich mal mit nem echten 9000 Profi treffen

@ RulOr

Wo hast du die MEYLE HD für hinten bekommen ? Und zu welchem Preis ?

Für vorn hab ich ca. 15,-/st. bezahlt.

Hab hinten die meyle Hd vorn noch die Orginalen. Die vorn werd ich auch noch tauschen. Momentan fressen mich diese ganzen Reparaturen langsam auf. Motorlager, vordere querlenkerbuchsen, spurstangen Köpfe, torsionsstäbe, Fahrwerk, gerade erst den Auspuff gemacht, Getriebe kommt bald, tcs Schläuche neu usw usw. Ich hab mittlerweile schon das dreifache an Reparaturen bezahlt was das Auto Wert ist. Jetzt noch dieses knarzen. Am liebsten würde ich mich mal mit nem echten 9000 Profi treffen

Dann sag doch mal aus welcher Region Du kommst...

also die vorderen Querlenkerlager gehen seltenst kaputt - was gern weggammelt sind die 2x2 Druckgusskonsolen...
  • Autor
Raum Braunschweig. Ich kenne zwar zwei Leute, die Ahnung haben, aber die Zeit ist da halt auch mal häufig knapp. Ich habe sogar ne Hebebühne hier. Btw jetzt ist seit heute meine zündkassette durch geballert. Kennt jemand jemanden im Raum Hameln? Ich hänge da gerade bei meinen Eltern fest.
Nimm doch die Ersatz-DI aus dem Kofferraum.....:evil:

Wozu packt ihr euch die kaputten Zündkasseten in den Kofferraum, wenn sie eh nicht mehr gehen ???

Oder repariert ihr die vorher ?

Weil wir dort keine defekten DIs rein legen, sondern entweder komplett intakte oder zumindest 'brauchbare'.

Alles andere wäre doch auch Quatsch, oder?

Wozu packt ihr euch die kaputten Zündkasseten in den Kofferraum, wenn sie eh nicht mehr gehen ???

Woher kommt denn bitte diese Annahme?

http://www.saab-cars.de/threads/servus-im-frankenwald.44951/page-2

 

hier hab ich´s wohl gelesen

welchen der Fredis meinst du ?

bei NGK streikt die Forensuche

ich habe auch eingestellt, daß ich ein Thema beobachte,

nur wenn ich in mein Profil schau wird angezeigt,

daß ich nix beobachte - gibt es dafür eine Erklärung ?

 

und ist die NGK nun ein Orginale, wie eine Orginale oder schnell-kaputt ?

Bearbeitet von dick-tracy

NGK ist eine Originale (besitzt eine Saab Teilenummer)

Natürlich legt man keine tote DI in den Kaufferaum (noch nicht einmal im Winter, wir haben Frontantrieb)

Wer einmal mit einer toten DI (von jetzt auf gleich verstorben) im Niemandsland liegengeblieben ist fährt nicht mehr ohne getestete Ersatz DI.

  • Autor
Hab Ersatz gefunden. Habe jetzt noch ne zweite immer mit am board. Hatte meinen Urlaub schon abgeschrieben. Aber alles gut, Dank netten Helfern.
also die vorderen Querlenkerlager gehen seltenst kaputt - was gern weggammelt sind die 2x2 Druckgusskonsolen...

 

die gehen nicht kaputt ? dann schau mal - s.Foto

 

wie sind die gummis eigentlich da drin befestigt ? eingeklebt ?

die noch intakt-aussehende ist hart wie stein

kann man den ganzen gummi entfernen und die vom kommander einsetzen ?

 

seit ich neue drin hab, kein poltern mehr

geradeausfahrt muß nicht ständig korrigiert werden

kurvenfahrt macht auch wieder spaß

z.B. bei einer autobahn auf oder abfahrt fing der wagen nach ca. 30° der kurve an zu untersteuern und nach der korrektur wieder zu übersteuern

jetzt ist alles wieder paletti,

nur leider sind die ALU-teile auseinandergeplatzt beim runterdrücken des querlenkers zum wechseln :frown: , hatte hier keinen hinweis drauf, daß das passiert und wie das zu vermeiden ist

jetzt hab ich da auch noch was zu tun :hmpf:

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Das was kaputt ist, sind nicht die vorderen Lager. Das sind die Konsolen und die hinteren des (vorderen) Querlenkers.

 

Und mach Dir keinen Kopf, die Konsolen (Alu-teile) wäre eh kaputt gegangen.

wieso wären die ALUs eh kaputt gegangen ?
wieso wären die ALUs eh kaputt gegangen ?

Weil die korrodiert sind. Ist eine "Krankheit" beim 9000er. Manche halten ewig, andere gehen kaputt. An den Bildern sieht man deutlich, dass die schon vorher durchkorrodiert waren. Die wären Dir so auch zerbrochen (starke Bodenwelle, Schlagloch etc...)

...und das zu finden war sooo schwierig? Man man man.
...und das zu finden war sooo schwierig? Man man man.

was meinst du damit ???

Er meint wahrscheinlich das bei so zu zerbröselten Aluaufnahmen kein dreiseitiger Thread sondern ein Blick nötig gewesen wäre...
  • Autor
@ RulOr

Wo hast du die MEYLE HD für hinten bekommen ? Und zu welchem Preis ?

Für vorn hab ich ca. 15,-/st. bezahlt.

 

Sorry hatte ich total überlesen.

 

Ich hab einfach bei departo danach gesucht und gefunden. Günstigsten Shop gewählt und ab dafür. Haben glaube ich ca 30 Euro gekostet.

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