August 2, 201410 j Las ich neulich auf einem WoMo: "Camping ist der Zustand, in dem man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet." Da habe ich auch noch etwas dazu. Habe letztens folgendes gelesen: "Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch. (Regen geht noch)" Viele Grüße, Timio
August 2, 201410 j och, ich hatte mit dem WoMo immer gerne Bekannte besucht:vroam: Bearbeitet August 2, 201410 j von saabienche
August 3, 201410 j Na Patrick, wie wäre es denn mit dem hier: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/man-d2866-wohn-renn-transporter-ex-hotel-bus-liberec/193962501.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&features=REAR_GARAGE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Oder dann doch 'nen Volvo: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vario-volvo-b12m-vario-perfect-1200-hamburg/196029930.html?lang=de&pageNumber=9&__lp=9&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&features=REAR_GARAGE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Wobei, da könnte das dann fast billiger sein, die an der Strecke liegenden Hotels zu ... kaufen. Bearbeitet August 3, 201410 j von René
August 3, 201410 j Oder den 7,5 Tonner hier:http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/man-womo-saarbrücken/196307992.html
August 3, 201410 j Oder den 7,5 Tonner hier:http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/man-womo-saarbrücken/196307992.htmlDa geht ja wohl kein Auto rein, würde ich mal sagen.
August 3, 201410 j Autor für den volvo kann ich ja die halbe hilton kette kaufen blonde erbin gibts dann gratis dazu kann noch jemand was zum scania sagen oder hinweise zur erlangung des führerscheins geben? hab jetzt erst wieder mitbekommen wie nervig der dino sein kann...nee nee, da muß was größeres her ja wie in den MAN ein auto (12 Ender, kein Smart) kommen soll würde mich auch interessieren ... school bus ist raus, die sind teuer & schwer
August 4, 201410 j die 12to und eine gewisse länge wirst du immer erreichen, ein H mit derartiger heckgarage fast undenkbar. zwischen 20 u 30l a 100km sind satz. ADAC oder ähnliches bei derartigen größen ebenfals ein riesiges problem. wo willst du campen? mal eine nacht auf den parkplatz ...okay..wenn vorhanden. campingplätze bei der länge, meist zu eng oder zu teuer, da in diesem fall gern 2-3 stellplätze berechnet werden, könnte ein 5sterne hotel günstiger sein. pers.erfahrung......meist sind die zufahrtsstrassen zu schönen orten tonnen begrenzt, festfahren oder pannen versauen einem die stimmung. meist bekommt man in solchen fällen, nicht einmal alles was zum urlaub benötigt wird, in den mitgeführten PKW. ach fast vergessen........bei keinem H fahrzeug gilt über einem gewissen gewicht jährlich Tüv. ein kleines wohnmobil mit trailer erleichtert es ungemein........ oder warten bis dieses auch in D zugelassen wird!
August 4, 201410 j Las ich neulich auf einem WoMo: "Camping ist der Zustand, in dem man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet." Das mag für einige zutreffen, aber ich sehe das bei manchen oft auch umgekehrt... da ist beim Camping alles wie geleckt. ... oder warten bis dieses auch in D zugelassen wird! Wird dieser StVZo Paragraph nicht mal bald von der FZV abgeloest ?
August 4, 201410 j das Interesse an einem so fetten Gefährt kann ich nachvollziehen. Warum man sowas aber wirklich fahren möchte, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich denke, dass der Scania-Bus schon Pöl-geeignet sein könnte. Eigentlich laufen alle alten Diesel auf Pöl. Aber wie soll man sein Pöl mitnehmen bei einem Verbrauch von 40 Litern plus ! ist man dann auch wieder beim Tank-Anhänger! Für mich bedeutet Urlaub Mobilität und die erfordert Flexibilität. Wir sind seit einiger Zeit mit einem Maggiolina Dachzelt auf dem Saab 9-3I unterwegs, ich empfinde das als gute Lösung. Damit gehts jetzt auch nach Skandinavien. Das einzige Manko ist die begrenzte Zuladefähigkeit (Gewicht und Volumen). Allein aus diesen Gründen könnte es sein, dass es irgendwann mal mit einem MB G in den Urlaub geht.
August 4, 201410 j Autor das sieht eventuell nach einer lösung aus http://www.elstravel.de/rz/oes/don/bi/bw_pw_02gr.jpg bezahlbar, unter 7,5 to, cabrio ist es selber, & gratis dazu gibts geländegängigkeit http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-unimog-mit-h-kennzeichen-schwanstetten/185607339.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=unimog&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&noec=1 und ja, ich weiß was so ein umbau kostet, wieviel arbeit das macht & wie lange es dauert
August 4, 201410 j ...na , wenns schon in diese richtung geht, dann nimm doch eine akadyane , billig im unterhalt, stoffrolldach vorn einbaubar und unkaputtbar...
August 4, 201410 j das sieht eventuell nach einer lösung aus http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-unimog-mit-h-kennzeichen-schwanstetten/185607339.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=unimog&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&noec=1 und ja, ich weiß was so ein umbau kostet, wieviel arbeit das macht & wie lange es dauert Einen Augenblick lang dachte ich , Du meintest es ernst...
August 4, 201410 j Hier auch ne schöne Lösung: Magirus R 81, 130 PS, H-Zulassung, Bierkühlung mit aussenliegender Zapfanlage , und großem Anhänger fürs Cabrio. Mein Kumpel war schon mehrmals am Nordkap mit dem Gespann. Gruß Mani
August 4, 201410 j Hier auch ne schöne Lösung: Magirus R 81, 130 PS, H-Zulassung, Bierkühlung mit aussenliegender Zapfanlage , und großem Anhänger fürs Cabrio. Mein Kumpel war schon mehrmals am Nordkap mit dem Gespann. Gruß Mani Mist, habs Bild vergessen......hier isses.
August 4, 201410 j chic, wir wollen aber die 7,5 to nicht knacken & auf den hänger verzichten So richtig scheinst Du auch nicht zu wissen was Du willst............
August 4, 201410 j chic, wir wollen aber die 7,5 to nicht knacken & auf den hänger verzichten Ich befürchte: ent oder weder! Du wirst kein ausgebautes und entspreched großes WoMo mit Garage und ausreichender zusätzlicher Tragfähigkeit mit 5t Eigenmasse hin bekommen.
August 4, 201410 j na dann bleibt nur soetwas, bis zum ziel in der dachbox schlafen, PKW oberen stellplatz, wohnwagen unten...... noch fragen.........
August 4, 201410 j Autor hmmm...also für diese saison tuts noch der dino, für kurze touren muss ich mir noch was überlegen, wobei es dafür echt tolle ferienwohnungen oder gastfamilien gibt ... wobei kurz für uns eben auch schon mal 1000 km am wochenende sind. das muß schnell gehen, da ist nicht der weg das ziel bin noch immer am schauen wo ich günstig n führerschein für das scania gefährt her bekomme ich denke so einer wirds für die 4 bis 6 wochen touren, jaaa die kosten, führerschein, maut, verbrauch, ist eben so der unimog war natürlich nicht ernst gemeint, ist zu gefährlich zum reisen in entfernte länder...kein dinoersatz, wobei ich trotzdemm zugeben muß für einen moment fasziniert gewesen zu sein
August 5, 201410 j hier etwas Günstiges für kleinere Ansprüche: http://www.ebay.de/itm/VW-L-80-Abschleppwagen-mit-BDF-Koffer-und-Absenkautomatik-/201139403854?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge&hash=item2ed4d7bc4e Platz ist mit etwas Phantasie für den o.g. Zwölfender plus Minimal-"Wohnraum" ausreichend.
August 5, 201410 j Las ich neulich auf einem WoMo: "Camping ist der Zustand, in dem man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet." Und ich las auf einem WoMo: "Hier fährt das Erbe unserer Kinder"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.