Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

... Sonne scheint, soll auch morgen schön bleiben, Samstag könnte es wieder regnen.

Liebe Tina, Samstag nimmst du einfach eine andere App, auf meiner ist da jetzt auch nur ein klitzekleines Gewitter mit gerade mal drei Tropfen (von drei maximal :biggrin:), das auch nur kurz hereinschaut.

Diese App werd´ ich auch noch mal neu installieren, dann wird´s schon auch noch bis Samstag verschwinden!

Aktuell scheint jedenfalls maximal die Sonne (Do, 2015/06/04. 9.00 Uhr)::

http://www.schumann.be.dd14728.kasserver.com/_galerien/trollhaettan_2015/1024_DSCF0450.jpg

Wer also noch kurzentschlossen losfahren will, tut das in ganz Südschweden bei gutem Wetter! :hello:

Bearbeitet von trollhetz

• Antworten 75
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wer also noch kurzentschlossen losfahren will, tut das in ganz Südschweden bei gutem Wetter! :hello:

Ja, streue Du nur weiter Salz in die Wunde. :smile:

Wir wären jetzt eigentlich im Anflug auf Trollhättan gewesen. Aber der Job kam dazwischen.

Danke für diese und evt. folgende Bilder.

Allen vor Ort viel Spaß und eine gute Zeit!

Ja, streue Du nur weiter Salz in die Wunde. :smile:

...

Allen vor Ort viel Spaß und eine gute Zeit!

Ersteres ist gewiss nicht meine Absicht, ich hoffe, noch ein paar Zögerer zu überreden!

Tatsächlich ist der Boden hier an den unteren Schleusen, wo mal toll die Hunde laufen lassen kann, ordentlich gewässert. Es war also recht heftig und ist auch aktuell noch nicht so richtig sommerlich, da recht frisch.

Tatsächlich soll´s aber noch wärmer werden (bekanntlich alles nur eine Frage der App :biggrin:).

Interessante Saabs sind wie immer schon jetzt zu sehen, es wird laut ANA einiges erwartet.

Zweiteres :biggrin: : Danke für deine netten Wünsche! :smile:

Trollhetz, das Foto mit den Hunden und dem 96 vor der Schleuse ist echt der Hammer.Vielen Dank dafür und in freudiger Erwartung weiterer Bilder.

Nominiere das Bild mal für den Kalender, falls das möglich ist.

Trollhetz, das Foto mit den Hunden und dem 96 vor der Schleuse ist echt der Hammer.Vielen Dank dafür und in freudiger Erwartung weiterer Bilder.

Da kann ich als Hundehalter nur zustimmen... :top:

Liebe Tina, Samstag nimmst du einfach eine andere App, auf meiner ist da jetzt auch nur ein klitzekleines Gewitter mit gerade mal drei Tropfen (von drei maximal :biggrin:), das auch nur kurz hereinschaut.... :hello:

App ist nicht nötig, brauche nur zum Fenster rausschauen. :biggrin: ( sehe zwar nicht direkt Trollhättan, aber die nähere Umgebung )

Was das Samstag-Wetter betrifft, so empfiehlt die Lokalzeitung immer noch einen Regenschirm. Aber Wetterprognosen sind hier ziemlich ungenau.

Regen wäre auch schade für die Kinnekulle Fahrer. Da gibts bei Nässe paar echt rutschige Stellen...

Auf den Punkt.

Der Eisblaue ist on the way :top:

Mittwoch Tüv bekommen. Leider ohne H weil noch unlakierte Stellen.

Heute früh Kennzeichen in Nauen abgeholt.

Jetzt in Rostock mit dem Nachtfährenticket.

:biggrin:

Bis denne

Danke schön an euch beide! Ich habe mal einen neuen thread mit dem aktuellen Geschehen erstellt, da passen ein paar Bilder ev. besser.

stimmt, die Mittwoch-Abend-Treffen sind sehenswert, die Schleusen sowieso.

Und noch ein Highlight: für Sonntag ist eine weitere Premiere geplant.

Strassensperren aus Beton in Saab-Form.:rolleyes:

Sie sollen in Trollhättan die bisherigen einfallslosen Betonklötze ersetzen.

Die ersten beiden Exemplare eines lokalen Künstlers werden Sonntag im Saab Museum enthüllt.

Hej!

Bin noch in Schweden unterwegs, an welcher Schleuse sind die Treffen?

Wo kommen die Straßensperren hin?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Bist du da auch vor Ort?

Ja!

Hast ne PN!

Ja!

Hast ne PN!

Hier noch ein Bild...uploadfromtaptalk1433876718741.jpg.998f34b62f14a0538c80eb3b91f44a01.jpg

War heute auf dem Saab Treffen, ist ein Oldtimer Treffen. Sehr toll lohnt sich, wir kommen wieder! uploadfromtaptalk1433960996773.jpg.ae684e71a454db5b7b62f460f2e29ff6.jpg

Ich denke, du warst auf dem im Sommer wöchentlich stattfindenden Veteranentreffen für Autos und Motorräder an den Trollhättan Schleusen.

Sääbe sind da natürlich auch, aber es geht generell um "ältere" Fahrzeuge, wobei die Definition von "alt" und damit der Zugang zum Platz den Ordnern überlassen bleibt.

http://www.schumann.be.dd14728.kasserver.com/_galerien/trollhaettan_veterantreff2015/1024_BSZ_1462.jpg

Steht übrigens dolles Gerät herum, hier ein Mittelmotor Sport-Saab:

http://www.schumann.be.dd14728.kasserver.com/_galerien/trollhaettan_veterantreff2015/1024_BSZ_1440.jpg

Genau da waren wir, dachten erst es wäre ein Saab Treffen. Nächstes mal kommen wir auch mit einem Oldie.

Gibt es 2016 auch ein Saab festival?

LG und danke

Gibt es 2016 auch ein Saab festival?

LG und danke

Wenn der "normale" Rhythmus eingehalten wird wäre das nächste 2017.

Weitere Festivals werden vor allem davon abhängen, ob der Fortbestand des ausrichtenden Saab-Museums wirtschaftlich gesichert werden kann.

Es gibt einzelne jüngere Bestrebungen, so z.B. einen neuen Förderverein, doch ist der langfristige Erhalt auch von Seiten der Stadt noch keineswegs in gänzlich trockenen Tüchern.

sent from mobile

Geplant ist derzeit 2017, wie bisher also alle 2 Jahre.

Allderings ist nächstes Jahr das Internationale Saab Treffen Schweden.

Alles weitere findest du hier:

http://intsaab2016.se/

• Autor

ein genaues Datum ist da aber (noch) nicht herauszulesen?

Wäre wichtig für eine baldige Planung...

Intsaab-2016.thumb.jpg.75a85f7225b621b1181ffce2cef0d530.jpg
  • 2 Wochen später...
Wenn der "normale" Rhythmus eingehalten wird wäre das nächste 2017.

Stand dieses Jahr der 9000 im Focus (30 Jahre), könnte man 2017 immerhin 20 Jahre Saab 9-5 zelebrieren, käme mir sehr gelegen... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.