Zum Inhalt springen

Alufelgen lackieren / pulverbeschichten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabfreunde! (Nein, mein Name ist nicht Gabor *g*)

Hätte da mal eine Frage. Wer von Euch hat schon einmal Alufelgen strahlen und dann lackieren oder pulverbeschichten lassen? Mich würde interessieren welche Kosten da im Schnitt auf einen zukommen.

cya out there!

pastglory

...strahlen&lacken je nach Felgenkonstruktion 50-150 Euro je Felge.

Abdrehen&Polieren 30-100 Euro je Felge (auch je nach Konstruktion)

Pulverbeschichtung? Keine Ahnung.

pulverbeschichten geht doch auch nur in schwarz, oder ?

To.

Pulverbeschichten ist in allen Farben dieser Welt möglich, einschliesslich Klarlack.
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mal ein paar Preise gebraucht zum Vergleich. Mir wurde angeboten für 15" Superaeros 80 EUR pro Felge fürs Strahlen & Lackieren. Für eine Pulverbeschichtung 60 EUR pro Felge.

cya on the road!

pastglory

Nur als Hinweis: Ein professioneller Beschichter hat mal auf seiner Webseite erläutert, daß die Beschichtung von gebrauchten Alufelgen nicht so sinnvoll sei. Begründet hat er es damit, daß die Felgen Mikrorisse aufweisen und sich dort bereits Korrosion gebildet hat. Dies würde die Beschichtung irgendwann wieder unterwandern.

Gruß Helmut

• 1 Jahr später...

Hai pastglory,

wenn du aus dem Kölner Raum kommst, kann ich dir eine gute Adresse geben, habe mehrere Felgen beschichten lassen...........einmalig:smile:

komm ich.

Lässt Du es mich wissen ?

Preis, Kontakt und warum so einmalig?

Danke,

Tomas

Preise Pulverbeschichtung

Hallo Jungs,

natürlich geht auch Pulverbeschichten. Ist halt nicht ganz so günstig, aber das Ergebnis ist toll.

Beispiele:

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de

Grüße Hardy

Ich habe meine Aero-Felgen nach nach 305 TKM mal schleifen, füllern, lackieren und dann mit Klarlack überziehen lassen. Super Ergebnis, und sieht auch nach einem Jahr (20 TKM) noch aus wie neu! Preis beim Kumpel 200 EUR!

wie sind die Preise bei Götz ? Das Javascript der Seite klappt bei mir nicht.

/To

wie sind die Preise bei Götz ? Das Javascript der Seite klappt bei mir nicht.

/To

Motorradrahmen einfarbig ab 200,00 EUR

Motorradfelgen einfarbig Stückpreis 65,00 EUR

Autofelgen einfarbig 4 Stahlfelgen ab 180,00 EUR

Autofelgen einfarbig 4 Alufelgen ab 200,00 EUR

inkl.gesetzl.MwSt

Gute Alufelgen haben meist Pulverlack....
Gute Alufelgen haben meist Pulverlack....

Die Saab Felgen haben meines Wissens alle Pulverlack - das habe ich bei der Recherche nach den Farbnummern (Felgensilber) nebenbei erfahren.

Hai pastglory,

wenn du aus dem Kölner Raum kommst, kann ich dir eine gute Adresse geben, habe mehrere Felgen beschichten lassen...........einmalig:smile:

Hi,

wäre auch an der Adresse interessiert.

Ich kenne zwar jemanden in Bonn, aber der traut sich nicht zu polierte Teile transparent zu pulverbeschichten.

Da würde man die Fingerabdrücke sehen.

Heißt aber auch, dass die Firma einen gewissenen Qualitätsanspruch haben muß.

Eine Pulverbeschichtung vom Metall/Alu abzubekommen, um den Vorgang zu wiederholen, würde die komplette Oberfläche zerstören.

Viele Grüsse

Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.