Zum Inhalt springen

9-5er gekauft: 195.000 km Verschleiss?

Empfohlene Antworten

und täglich grüßt das Murmeltier......

Leider komplett OT aber, das wird auch mal Zeit, danke!

• Autor

asdfasdfasdfasdf

Ohje sag bloß es war der "Anwalt" aus Raesfeld? Bei dem kann man nur kaufen wenn man Ahnung hat und weiss was kaputt sein kann. Die Schlachten fahrtüchtige Saabs ohne Sinn und Verstand. Ich mein ich kann nicht meckern, ich habe schon ein paar mal bei denen gekauft - die Preise sind unschlagbar aber ein ganzes Auto würde ich niemals bei denen kaufen....

BTW: die fahren die Saabs so lange wie es geht ohne zu warten um sie dann auszuschlachten und melden den nächsten an.... Das hat er mir persönlich so erzählt.

AU WEJAAAA!!! Stimmt... der war es.

Ich hab dann "das GANZE" gekauft. Und jetzt habe ich es.

Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon... Unfallwagen, usw. Unendlich km gefahren um Autos zu sehen in ganzen Land, wollte sogar nach Amsterdamm hin. Nur die Fahrtkosten haben der Preis dieser WunschSaab hoch getrieben.

Dann kam dieser...

Kannst mir bitte in PN der E-Bay Name geben?

asdfasdfasdfasdf

Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon... Unfallwagen, usw. Unendlich km gefahren um Autos zu sehen in ganzen Land, wollte sogar nach Amsterdamm hin. Nur die Fahrtkosten haben der Preis dieser WunschSaab hoch getrieben.

Dann kam dieser...

9-5 mit Lenkradschaltung ???:confused::confused::eek::confused::confused:

Hab ich irgendwas verpasst ???????

Oder war etwa die "Sentronic" gemeint ?

Unter Lenkradschaltung verstehe ich so etwas wie im 96er verbaut wurde.:hello:

asdfasdfasdfasdf

Dann kam dieser...

Wo sind die Rechtsprofis?

Der Typ tritt doch als gewerblicher Verkäufer auf. Selbst wenn er dir den Wagen "privat" verkauft hat, gelten da nicht andere Bestimmungen bzgl. der gesetzlichen Gewährleistung, weil er aufgrund seiner (neben-)beruflichen Tätigkeit gesetzlich anders eingestuft ist als ein "echter" Privatmann? Ich habe da da irgendsowas im Hinterkopf... Kann das jemand bestätigen oder sachlich widerlegen?

Danke und Gruß

Sven

Ja stimmt

Aber , hier werden solche dinge sofort gelöscht

Bestimmt gibts gute grunde dafür :mad:

Wenn du Rat willst, suche die unabhängige Forum

Ja stimmt

Aber , hier werden solche dinge sofort gelöscht

Bestimmt gibts gute grunde dafür

Wenn du Rat wilst, suche die unabhängige Forum

Du kannst Dir sicher sein das es diese gibt, siehe #25..........

Gruß, Thomas

asdfasdfasdfasdf

AU WEJAAAA!!!

Aber ich habe über 7 Monaten die gewisse auto gesucht (2,3T, automatik mit Lenkradschaltung) und nirgends gefunden. Nur entweder Diesel, Kombi, oder verdreckt, oder mit Zylinderkopfdichtung zum tauschen, oder ohne Xenon...

Doch, die gibt es sehr wohl

Aber nicht für 2000€ und für 3000 auch nicht, leider

Und die km. stände sind echt

• Autor
Wo? Hast adresse, und tel?
  • Autor
Hast du vieleicht saabs fuer 2000 oder fuer 3000 irgendwo gesehen oder gekauft? Ich habe noch nie.

ich kaufe monatlich Saab's

Wer sucht der findet :)

• Autor
Schoen fuer dich. In wiefern duerfte mir diese information hier und jetzt weiter helfen? Die zahlreiche Saabs die du monatlich kaufst kenne ich nicht... ich bin eine "gewöhnliche sterbliche"und habe nur 3 Saabs. So freue mich ueber ratschläge von ähnliche Saabliebhaber die einfach nur helfen möchten. Vielen Dank.

[mention=8783]niki9911[/mention] Hilfe wird hier gerne entgegengenommen..........

Gruß, Thomas

• Autor
Wo sind die Rechtsprofis?

Der Typ tritt doch als gewerblicher Verkäufer auf. Selbst wenn er dir den Wagen "privat" verkauft hat, gelten da nicht andere Bestimmungen bzgl. der gesetzlichen Gewährleistung, weil er aufgrund seiner (neben-)beruflichen Tätigkeit gesetzlich anders eingestuft ist als ein "echter" Privatmann? Ich habe da da irgendsowas im Hinterkopf... Kann das jemand bestätigen oder sachlich widerlegen?

Danke und Gruß

Sven

Jetzt das du mich aufmerksam machst: der Typ hat mir der 9-5er so ähnlich wie "im Auftrag" werkauft. Es heisste :der Ingenieur von die Firma "so und so" hat das auto zu verkaufen weil sich scheiden laesst und ihm ist das auto zu viel. Ich wollte es fuer mich behalten aber habe andere gefunden.

Ich war überascht ein Kaufvertrag auf mir unbekannten Name zu bekommen, das Auto mit Kennzeichen und versichert zum mitnehmen. Dann dürfte gemütlich 1Woche spaeter ummelden. Also ER hat eigentlich mir nichts verkauft. und der Verkäufer kenne ich nicht mal.

Immerhin jetzt muss der 9-5er zum laufen gebracht werden.

Habe termin am Mitwoch in Neuss zum Diagnose.

Kennt jemand der Werkstatt Subaru und Saab in Neuss?

[mention=8783]niki9911[/mention]:

Wenn Du die Unterstellungen nicht unterläßt, wirst Du gesperrt. Wir haben hier auch keine weitere Lust Deine völlig unqualifizierten Beiträge dauernd löschen zu müssen.

Halte Dich daran, sonst kannst Du woanders Deinen Frust rauslassen.

Ich werde das an dieser Stelle beenden bevor das hier weiter eskaliert…es reicht…

Gruß, Thomas

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.