Zum Inhalt springen

Saab 9-3 2.0i Kühlanzeige spinnt

Empfohlene Antworten

Am 23.4.2026 um 10:51, patapaya hat gesagt:

KI halt. Ich versteh nicht, warum man die fragen muss.

Nicht man, sondern ich. Ganz einfach deshalb, weil ich KI als das nehme, was sie für mich derzeit darstellt: Eine gewaltige Datenbank. Sollte man kritisch betrachten, aber ist oft eine zusätzliche Hilfe.

Wenn man konkrete Aussagen gesichert haben möchte taugt sie nur wenn sie die Quelle angibt. Versucht Google inzwischen bei den KI-Suchergebnissen. Und dann kann man da prüfen ob sie im richtigen Film ist, was bei Autos regelmäßig nicht der Fall ist, und den input richtig wiedergibt. Zur direkten Verwendung ungeeignet. Noch weit weniger als Wikipedia. Die in der Forschung ja auch nicht als zitierfähig zählt. Aber oft einen guten Einstig mit Quellen bietet.

Ich bin einfach zu oft von Leuten, die von einer Materie keine Kenntnis haben, völlig unkritisch mit völlig falschen Aussagen dazu aus der KI konfrontiert worden.

Und ich selbst würde einen Teufel tun, mit KI-Ergebnissen in einem Bereich, von dem ich keine Ahnung habe, loszuziehen, weil ich deren Richtigkeit nicht kritisch prüfen kann. Und da, wo ich das kann, brauch ich keine KI, da "genügt" eine einfache Google-Suche.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.