Zum Inhalt springen

SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Empfohlene Antworten

... Ich wüsste eben gern, was Atlas TATSÄCHLICH in D liefert.

ich glaub das weiss nicht mal ATLAS selbst so genau ...

...Und noch ein Tipp: Habe mir bei LIDL online (nicht lachen!) günstig Vitrinen für die Atlas-Modelle gekauft.

Link?

• Antworten 538
  • Ansichten 50,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

hm, Tiefe 95mm anzüglich Rückwand und der zwei hintereinander liegenden Glasschiebetüren.
ja, ich hab die genauen Maße der Atlas-Vitrine nicht im Kopf, aber i.d.R. sind die 1:43 Vitrinen um die 7cm breit/tief. Das könnte also theoretisch passen. Aber um sicher zu gehen halt die Nachfrage an [mention=4666]schwedenstromer[/mention]

Liebe Mitsammler: die Modelle passen. Es kommt allerdings ein bisschen darauf an, wie man die Vitrine zusammenschraubt, beim Auflegen der Rückwand kann da eine kleine Differenz entstehen, die dazu führt, dass die Modelle etwas wenig Platz haben. Das ist ein bissl schwierig zu beschreiben (und kaum fotografierbar, weil die Glasscheibe vermutlich spiegelt). Wer sehr pingelig ist, wird feststellen, dass sich die Autos beim Aufschieben der Glastür vorne etwas bewegen - passen tuts aber! Wer es ganz genau nimmt, fixiert die Modelle einfach mit einem Klebestreifen. Wer jetzt verunsichert ist: bitte PN, ich erkläre mich
:hello:
(Quatsch: ich erkläre es)

PS: Foto folgt trotzdem

...PS: Foto folgt trotzdem

na? :smile:

Ist leider schon ausverkauft!
  • 2 Wochen später...

Das 9-3 Cabrio ist bei mir leider nie angekommen und wurde heute reklamiert.

Dafür geht es mit V6-Sauger-Power weiter :

DSC_1742.thumb.JPG.39b048b7d92f9abe506ea44f08f7bd54.JPG DSC_1743.thumb.JPG.1fc99f0aabf6aee0c6bf7da33ec2a233.JPG

• 4 Wochen später...

Das 9-3 Cabrio hat sich wohl endgültig verfahren, dafür hat der Osterhase den hier gebracht: 9-5 Aero

DSC_1899.thumb.JPG.8147b0c9a3acfee09f2f775bb72e542d.JPG DSC_1900.thumb.JPG.3f5e5b30b47bfe1901230fd6b1829d8b.JPG DSC_1901.thumb.JPG.a6003fde92b4099b301f761dfddf0cc1.JPG

Bei mir ist heute ein 9-5 I Aero Sportkombi Hirsch in Silber angekommen
So eine Altals-Tüte habe ich, von weitem, vorhin auch gesehen. Aber Frauchen hatte die Post abgefangen.
So eine Altals-Tüte habe ich, von weitem, vorhin auch gesehen. Aber Frauchen hatte die Post abgefangen.

Das lässt mich ja noch hoffen, das meiner auch schon angekommen ist......

Schaaaaatz? Wann ist eiersuchen?

Der Kombi bleibt (auch) hier offenbar erst einmal verschwunden.

Dafür fand sich heute zwischen Nougat und Krokant ein kleiner SAABO. :tongue:

Dafür fand sich heute zwischen Nougat und Krokant ein kleiner SAABO. :tongue:
Aus Schokolade? :flute:
Nee, zum Glück aus der Altas-Edition. :tongue:
  • Autor
Bei mir ist heute ein 9-5 I Aero Sportkombi Hirsch in Silber angekommen

Bei mir ist heute auch der 9-5 angekommen - ein sehr schöööööönes Modell!

Damit ist mein weissen Atlas-Regal nun voll!

Wie geht's weiter?

Gibt es ein weiteres Regal?

Wieviele Modelle gibt es eigentlich noch?

Wie geht's weiter?

Gratulation!! Machst Du mal'n Fottoo?

Wie geht's weiter?

Ich habe damals bei der 5. Lieferung nochmal ein Regal erhalten - War aber ein Fehler in der Lieferung denke ich. Naja jetzt habe ich noch ein bisschen Platz :biggrin:

Ja genau, Foto von der Sammlung fände ich auch mal interessant. Habe auch Interesse an der Sammlung, aber wenn es schon welche gibt die sammeln, kann man ja per Foto mal schauen worauf man sich ungefähr einlässt.

Bei Atlas steht, dass man jeden Monat ein Modell für ca 20,00 Euro bekommt. Wenn man dann mit etwa 40 Modellen rechnet, kann man dafür ja bald nen grossen bekommen. :biggrin:

Und wenn man jeden Monat einen bekommt, hat man in knapp 4 Jahren alle?

Kann man zwischendurch auch aussetzen?

Kann man zwischendurch auch aussetzen?

Ja, mach ich auch gerade :)

Ja, mach ich auch gerade :)

... dito

Prima, danke. Wie funktioniert das dann? Einfach oer Mail Pause ankündigen und dann später mit dem nächsten wieder einsteigen? Einmal im Vierteljahr statt jeden Monat würde ja auch reichen.
Prima, danke. Wie funktioniert das dann? Einfach oer Mail Pause ankündigen und dann später mit dem nächsten wieder einsteigen? Einmal im Vierteljahr statt jeden Monat würde ja auch reichen.

Man kündigt das Abo, aber wenn du dich wieder mit deinen Daten ganz normal einloggst, kommt ein Botton mit "Aboo wieder aufnehmen" oder sowas

• Autor
Ich mache morgen mal ein Foto. Ich habe Atlas gerade angemailt, vielleicht habe ich dann auch schon eine Antwort mit Infos für Euch......
  • Autor

So, hier nun die versprochenen Fotos und auch die Antworten vom Verlag:

- ich habe also Halbzeit: 15 Modelle sind bei mir eingetroffen, 30 soll es insgesamt geben

- ob auch die Rallye-/Polizeimodelle bei der Museum-Serie dabei sind, die sonst in den anderen Reihen dabei sind, wollte man mir nicht beantworten

- einzeln sind die SAAB-Modelle anderer Serien nicht zu bekommen

- auf meine Nachfrage hin, versprach man mir, mir kostenlos ein weiteres Regal zuzusenden (sonst würde es das wohl nicht geben)

Und hier nun die Bilder meiner ersten 15 Modelle und ein Gesamteindruck ;-)

IMG_3149.thumb.JPG.585b93e1e2cab045addfdfa5175db235.JPG IMG_3150.thumb.JPG.4761d724f108bab61c4eeafa581ea665.JPG IMG_3151.thumb.JPG.c37a803bce129a57c6e8b1719b2f02ad.JPG IMG_3157.thumb.JPG.3d499c09f86789456701089ae9d292cb.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.