Dezember 12, 201410 j http://www.saab-cars.de/threads/scheunenfund-9-x-900er-aus-nachlass.51065/#post-988546 muß man dann einfach mal pragmatisch auf die deutsche gesetzgebung herunterbrechen wenn kein kaufvertrag zustande gekommen ist, aber die frage blieb ja unbeantwortet wie das dort abläuft find ich auch nicht toll, aber so richtig hebt es mich offen & ehrlich gesagt auch nicht an kann da keine ultimativen mega raritäten erkennen für die ich unverzüglich rettungsmaßnahmen ergreifen würde dann die sache mit den briefen...ähm...naja... ja, man hätte mal wieder retten können & retten & retten....ich versuche hier seit monaten einen berg 900 teile in liebevolle hände zu übergeben, will niemand haben, ich versuche seit monaten 2 komplette 900 in liebevolle hände zu bringen -> will auch niemand haben einzig & allein ein sehr netter vertreter der 9000 fraktion war da und hat sich einen kleintransporter voll geladen so schade wie es um die autos ist, aber ich denke da ist die not nicht groß genug und solange das so ist spring ich bei solchen aktion nicht im 5-eck [ATTACH=full]85257[/ATTACH] Ich denke das Riesenproblem an den Scheunenfahrzeugen ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge seit x-Jahren dort stehen und sich quasi kaputtgestanden haben. Für Sedan-Fans ist sicherlich der 8V Turbo interessant, wobei ich vor der Techniküberholung echt Respekt/Angst hätte. Die Karosserie ist noch echt gut (Türen, Hauben etc.) wass man unter der Staubschicht erkennen kann. Hat abnehmbare AHK und die Rückleuchten sind noch Rissfrei...Wie BI Thomas schon vermerkt hat fehlt aber der Turbolader und der Hautbremszylinder... Aber letztlich steht da bestimmt viel Arbeit an.
Dezember 12, 201410 j Ich fasse es einfach nicht... Wo liegt das Problem? Es scheint doch noch Einiges verfügbar zu sein. Nimm einfach (wieder) Kontakt auf.
Dezember 12, 201410 j Am besten schnellstens ... :o Ich weiss nur, dass die Scheune ab Januar wieder neu vermietet ist und ich gehe davon aus, dass bis spätestens Ende nächster Woche die Fahrzeuge abgeholt werden. Also wie erwähnt bei Interesse an einem möglichst vollständigen Fahrzeug schnellstens mit dem Verwerter Kontakt aufnehmen. Das schmuddelige Wetter und die Anzahl der Fahrzeuge spielt hier sicherlich einem Interessenten die Karten, denn hierdurch verzögert sich die Abholung aus meiner Erfahrung. Ich hatte Glück, dass der von mir abgeholte schwarze 16S noch nicht bewegt wurde.... Die Verwerter sind ja nicht gerade zimperlich.
Dezember 12, 201410 j Alles in allem trotzdem schade um diese Autos, die wären vermutlich zu retten und fahrbar zu machen gewesen, naja, noch ist es nicht zu spät ... Soo viele gibt es von uns nun auch nicht ... :( Diese wie die Geschichte mit der Platzräumung aus der Ecke Munster oder wo das war, ich finds immer schade drum ... :o Meine Kapazitäten sind ausgelastet ..., leider.
Dezember 12, 201410 j Alles in allem trotzdem schade um diese Autos, die wären vermutlich zu retten und fahrbar zu machen gewesen, ...Ist bei SAABs aber nun mal leider so. Es gab ja nun schon immer wenige davon. Aber gemessen an der Anzahl derer, die sich damit jetzt Arbeit anzutun bereit sind, offenbar immer noch weit-weitaus zu viele.
Dezember 12, 201410 j Was stand denn noch drin, als du heute da warst? Grüße aus BI - Thomas PS: Die Adresse des Verwerters hab ich schon Gibt es schon was Neues in Sachen Autoverwertung?
Dezember 13, 201410 j Ich denke mal dass der Verwalter mit der Aufrechnung von Zeiteinsatz / Teilabführung des Veräußerungspreises / event. Kanzleiabwesenheit und sonstige Umstände nicht bereit ist all zu viel Einsatz zu investieren. Da ist der Verwerter für ihn die einfachste Möglichkeit diese Angelegenheit zu beenden. Von der Staubschicht abgesehen scheinen die Autos nicht schlecht zu sein .. Selbst der ohne Motor sollte nicht so schwierig zu beleben sein. So von der Fernbeurteilung her ... Nun gut, sei es drum .... :(
Dezember 20, 201410 j Kann einer von euch sgaen was der Sedan kosten soll??? Zur Not könnte man da ja erstmal einen Saugmotor rein bauen bis der Turbomotor wieder auf der Höhe ist. Wenn ich dran Denke das der in der Presse landen soll könnt ich Heulen. Ich weiß nur nicht wirklich wie ich den hier her bekommen soll.
Dezember 21, 201410 j Kann einer von euch sgaen was der Sedan kosten soll??? Zur Not könnte man da ja erstmal einen Saugmotor rein bauen bis der Turbomotor wieder auf der Höhe ist. Wenn ich dran Denke das der in der Presse landen soll könnt ich Heulen. Ich weiß nur nicht wirklich wie ich den hier her bekommen soll. Einfach mal unter "Autotransport" in den verschiedenen Portalen suchen. Ich habe z.B. vor 3 Jahren für den ca. 400 km-Transport eines Cabrio-Totalschadens (nicht rollbar, nur per Stapler verladbar) pauschal 400 EUR bezahlt. Ansonsten: Trailer gibt es ab 50 EUR pro Tag.
Dezember 21, 201410 j Wenn dann müsste ich mir Zugfahrzeug+Hänger leihen. Mein SAAB hat leider keine Agrarstütze. Weiß eine wievile man pro Auto Hinlegen müsste um es zu Retten?
Dezember 22, 201410 j Für die Anhängerlast wirst du schon ein größeres Fahrzeug brauchen, Lieferwagen z. B.. Die üblichen Autovermieter können da bestimmt helfen und solch ein Fahrzeug kostet unter 100,- Euro am Tag. Welche KM-Leistung dann noch dazukommt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Oft haben die auch günstige Wochenendpreise, einfach mal im Internet suchen.
Dezember 22, 201410 j empfehle im bekanntenkreis einen geländewagen oder van mitsamt fahrer zu suchen oder myhammer... da hat sich mal jemand von mir eine fahr aus italien "vergolden" lassen, kam mich unterm strich billiger als selber zu fahren & ich war nicht n tag auf der autobahn unterwegs...konnte dann abends gemütlich bei nem film auf der couch auf die ankunft warten & der mensch hat sich tierisch gefreut das er das machen durfte fazit: kleine strecken fahren wir selber, bei großen strecken kann sich der weg über dienstleister lohnen, und wenns nur nerven & zeit spart, ist ja auch schon mal was, 1000km an einem tag mit nem trailer sind nicht zu unterschätzen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.