Zum Inhalt springen

3 Stunden Tüv - die H-Zulassung und ihre Tücken :-)

Empfohlene Antworten

  • Autor

Moin,

 

ich hab jetzt alle Kleinigkeiten abgearbeitet.

 

-Scheinwerfer zerlegt, gereinigt. Neue Stecker anstatt die alten verschmorten Dinger, neue Glühlampen -> deutliche Besserung, im nächsten Winter lasse ich die Reflektoren neu verspiegeln.

-Blinkerschalter nach Anleitung überarbeitet und gebrochene Rückstellnase getauscht (Danke Ingo!)

-sämtliche Leitungen mit neuen Schellen an der Karosserie befestigt -> vorher wars OK, jetzt siehts aber richtig fein aus :biggrin:

-die Züge der Handbremse waren am Sattel ziemlich locker (3-4mm Spiel) - daher auch der lange Hebelweg. Hier habe ich am Hebel selbst so nachgestellt das die Züge der Handbremse an der Betätigung des Sattels nur noch minimales Spiel hatten. Jetzt funktioniert auch die "automatische" Nachstellung über die im Forum beschriebene Variante.

 

Gestern hab ich ihn nach Ludwigsburg gebracht. Dort werden die Federn getauscht und die Spur eingestellt.

Je nachdem wie das Wetter mitspielt hole ich ihn dann mit nem Kurzzeitkennzeichen oder wieder per Hänger und fahr zum TÜV.

 

 

Gruß, Michl

saab_haenger.jpg.07183f7d0cebaf665dc21dc47ba8758f.jpg

  • Antworten 157
  • Ansichten 14,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

cool. Ist das der Holländer mit der hohen Laufleistung?
  • Autor
Hoch? Also bitte! 308000km sind doch nicht viel! :cool:
okay danke, es war vor einiger Zeit genau so einer mit diesem seltenen orig. Saab Auspuff und Whale drin der hatte aber 448.000km oder so... hatte hinten links eine Schadstelle (Rost) unterm Lack... der Wagen wurde erst von privat für um 2500 angeboten, dann bei einem Händler für 3900 oder so... ist aber glaube ich offline... und/oder verkauft... wäre es der Deinige, hätte ich Dir geraten, die Einspritzdüsen noch zu erneuern... Viel Freude mit Deinem Turbo - chic!!!

selbst 448.000 finde ich noch veträglich, da geht noch was :cool: :biggrin:

die kisten werden eben nicht jünger

wo vor 10 jahren massenhaft fahrzeuge um die 200.000 angeboten wurden haben diese autos nun um die 300.000 gelaufen, viele mehr...

Klar geht da noch was: 530.000! Aber jetzt hat das Getriebe die Grätsche gemacht. Muss jetzt (bei 3 bis 5 Grad in der Halle) einen Getriebeworkshop machen. Da wird gleich der Motor neu aufgebaut und im Motorraum so einiges "verschönert".
wo vor 10 jahren massenhaft fahrzeuge um die 200.000 angeboten wurden haben diese autos nun um die 300.000 gelaufen, viele mehr...
Und selbst dazu dürften sie ja als Zweit- oder Drittwagen nur noch durchschnittlich 10T im Jahr gelaufen sein.
  • 4 Monate später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.