Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nein, den gibt’s nicht einzeln, nur den kompletten Kopf für links bzw. rechts, diese haben unterschiedliche Teilenummern ……

Gruß, Thomas

Danke dir, dann muss ich wohl einen Schlachter finden, dem ich dieses Teil abnehmen kann :)

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 209,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=11332]minskyy[/mention] oder hier?: https://www.ebay.de/i/123775190461, kostenloser Versand...ist allerdings links.

Cool danke, ist ja eigentlich egal, weil ich ja nur an der Halbkugel interessiert bin :)

Hab hier keinen Zugriff auf die Betriebsanleitung.

Aber weiß einer wie man beim 9-3 (III, also Facelift) das Parklicht einschaltet? Nicht das Standlicht, das Parklicht. Das Fzg. ist eine deutsche Ausführung, kein Reimport oder dgl..

Meines Wissens hat der kein Parklicht...
Probier mal Standlicht plus Blinkerhebel links oder rechts
Wenn ich mich nicht täusche, hat der 9-3 kein Parklicht so wie es die deutschen Mainstream-Hersteller haben ;-).

So ist es……

Gruß, Thomas

Das ist.... Kot. Naja, dann ist es eben so. Standlicht schaltet halt innen den Weihnachtsbaum an.

Ich schon wieder.... :bananapowerslide:

Mein Fahrzeug hat die Innenausstattung B02 das ist ja die "kleine Lederausstattung". Ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Materialien, aber ich meine aus Leder ist nur der Spiegel, sprich das Mittelteil. Habs mal rot umrandet was meiner Meinung nach Leder ist.

Stimmt meine Wahrnehmung?

Zwischenablage01.thumb.jpg.f8ca84676b84392310ac231eb4133fe9.jpg Zwischenablage03.thumb.jpg.285dc262fc809b893b811a8190e8b442.jpg

Ist beim Saab 9-3I der komplette Sitz aus Leder?

Gruß

Ist beim Saab 9-3I der komplette Sitz aus Leder?

Gruß

kommt aufs Modell an, ich kenne nur Modelle mit Vollleder oder komplett aus Stoff. Teilleder hab ich noch nicht gesehen

Hey

Tut mir leid,hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Meine Frage sollte erfragen ob die Ledersitze vom 9-3I komplett aus echtem Leder sind oder auch teilweise aus Kunstleder

Gruß Thomas

Moin,

Du sprichst immer vom 9-3I, das hier ist aber das 9-3II Subforum. Ich nehme einfach mal an, dass du auch diesen meinst. Beim 9-3II gibt es Stoff-, Vollleder- und Teillederausstattung. Arc und Vector sind AFAIK serienmäßig Teilleder. Volllederausstattung ist komplett Leder. Die Türpappen könnten Kunstleder sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

LG

Joey

ja

Traurig, als wäre es ein billiger Mercedes. Verstehe diesen Hang zu Kunstleder nicht. Entweder Stoff oder (perforiertes) Leder, aber nicht das, das fördert nur das Schwitzen. Schön waren die Bezüge aus richtiger Wolle, doch das war genauso teuer wie Leder.

Das erklärt auch, warum an der Seitenwange das Kunstleder langsam brüchig wird. Entweder mache ich den Bezug neu oder halte Ausschau nach einer gebrauchten Volllederausstattung. Krieg ich schon hin :smile:

nun wir mußten die fahrersitzwange (MY08) auch erneuern lassen

er sattler sprach von einer höheren lebensdauer, als bei echtleder

dies hält (siehe 9000er) aber auch nicht ewig

nun wir mußten die fahrersitzwange (MY08) auch erneuern lassen

er sattler sprach von einer höheren lebensdauer, als bei echtleder

dies hält (siehe 9000er) aber auch nicht ewig

Sehe gerade bei Orio den Bezug fürs Fahrersitzkissen. Den Austausch kann man selber vornehmen, aber auch stolze 330 € via Schwedenteile.de. Da kann ich den Sitz genauso abpolstern und zum Autosattler bringen, damit der da n neues Stück einnäht. Wird günstiger sein...

In meinem 26 Jahre alten VW steckt eine genauso alte Lederausstattung. Regelmäßig eingefettet/geölt bleibt das Leder geschmeidig und verhärtet nicht. Wenn es an den belasteten Stellen seine Färbung verliert, so kann man das nachfärben. Mit Kunstleder sind mir solche Reparaturen nicht bekannt...was soll ich da gegen die Verhärtung tun? Auf Öle/Fette reagieren die nicht...

Wäre auch meine Frage. Ich habe in der Fahrersitzwange einen kleinen Riß. Stellt sich die Frage, ob man den bei Kunstleder klebt oder wie man ihn „zu“ bekommt? Und wenn kleben, welchen Kleber. Geht da Cyanit?

Suche Tech2 nähe Kassel oder Gießen.

Kennt jemand jemanden, der ein Tech2 hat und bei Kassel oder Gießen wohnt und mir die Tage im SID den Aux input aktivieren kann?

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kennt jemand jemanden, der ein Tech2 hat und bei Kassel oder Gießen wohnt und mir die Tage im SID den Aux input aktivieren kann?

https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Gruß, Thomas

Könnte sich [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] per pn bei mir melden?

Irgendwie kan ich keine Pn senden..

Könnte sich [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] per pn bei mir melden?

Irgendwie kan ich keine Pn senden..

Für Anfragen zum Tech2 einfach eine Profilnachricht hinterlassen.

steht da wenn man auf seinen Namen klickt ;)

Guten Abend

Mein FZ ist kurz vor 300tkm und stand die letzten 3,5 Wochen urlaubsbedingt in der Garage. Als ich letzten Sonntag das FZ in der Garage startete und heimfuhr, kam nachder Autobahn an der Ampel vorne links aus der Haube weisser Rauch raus der dann immer weniger wurde. Mein Zuhause war etwas 800m entfernt und bin dann langsam nach hause gefahren. Da habe ich vorsichtshalber Wasser in den Motorrau gegossen.

Nach erneutem Start hat es im Auto verbrannt gerochen. Das FZ läuft aber ohne Mucken. Den Tag darauf habe ich es in die Garage gebracht und sie haben ihn warm laufen lassen und probegefahren. Sie sagen, es sei alles iO und sie sehen nichts. Heute auf dem WEg von der Garage heim war es die ersten 5-8minuten super, danach hat es im Innenraum angefangen zu stinken. Aber nichts kam aus der Haube raus noch wäre etwas zu sehen gewesen.

Irgendjemand einen input was es sein könnte? Ich werde morgen einen Feuerlöscher zu sicherheit mitnehmen und eine Fahrt auf der AB machen von 5-10 Minuten um zu sehen was es sein könnte.

Alle funktioniert am Auto wie gewohnt, nur dass rauch aufstieg und nun nach paar Minuten anfängt zu stinken. Evtl. etwas mit der Klimaanlage?

Danke

Benziner oder Diesel?

Wo kam der Rauch raus? Ganz vorne an der Fahrzeugfront oder hinten an der Windschutzscheibe?

Hast Du bevor es angefangen hat zu rauchen und/oder zu stinken, die Scheibenwaschanlage betätigt?

Hatte das beim Benziner schon, dass die Waschdüsen defekt sind, die lassen dann mehr Wasser unter der Haube in Richtung Motorraum raus, als in Richtung Frontscheibe.

Beim Benziner läuft die Suppe dann unter der Dämmatte hervor auf den Motor und ggf. auch auf Lader und Kat.

Der weisse Wasserdampf kommt dann ggf. hinten an der Haube raus und den Geschmack zieht es über die Lüftung in den Innenraum

Sollte es ganz vorn an der Front gedampft haben, könnte es sich um verdampfende Feuchtigkeit handeln,

die sich zwischen den Kühllamellen ansammelte, dann verdampfte als der Thermostat aufmachte und das heisse Wasser in den großen Kühlkreislauf über den Kühler strömte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.