Zum Inhalt springen

Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Empfohlene Antworten

Hm, das lag ja wohl eher daran, dass der 99er nicht als Konkurrenz wahrgenommen wurde... :rolleyes: auf wessen Kosten war denn der Running Gag? :redface:

Ja, wer wohl wurde auf die Schippe genommen! Der Jaguarfahrer. :hmpf:

Ach, unser Thread ist ja vom Thema so schön abgedriftet und hat viele Facetten angenommen. Einfach ein schöner Zeitvertreib am "Stammtisch". Daher hatte es mich in den Fingern gejuckt und die "klammheimliche" Glosse musste raus. Es ist Fasching. Da wollte ich uns (einschließlich meiner Person) auf die Schippe nehmen. Mehr nicht. .... und als Klischee ist jeder Stammtisch "sinn-entleert". Also nicht wörtlich sehen. Ich fasse mich dabei auch selbst an die Nase! Bin ja dabei. :rolleyes:

• Antworten 634
  • Ansichten 46,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Früher folgte ich zufrieden meiner Gedanken, machte mir meinen Reim drauf und fuhr einen SAAB. Dann meldete ich mich in diesem Forum an........

.. jetzt sind die SAABs weg und du immer noch hier !:top:

OK, dann mal eben dazu noch '91:

16S mit ABS, eSD, Leder, eSitzen & Klima, ohne Metallic: 61.850,-

BMW: 730i 64.8700,-

MB: 260 SE 64.068,-

Damit lag ein vollgepackter 900er 3dr preislich nur hauchdünn unter den leeren Einstiegsmodellen der dt. Oberklasse

Er kam (und kommt) aber weitausbescheidener daher.......

Genau..............

Die Japaner haben auch mit vollgepacktem Zubehör und günstigem Preis den Anschluß gesucht :tongue:

Ähnlich ist der Kampfpreis der BMWs zu sehen.

Nebenbei ist der von Dir angeführte Referenz-Benz (260SE) nun wirklich ein Low-Budget-Auslaufmodell

der W 126 Serie gewesen.

Gruß->

Ja, wer wohl wurde auf die Schippe genommen! Der Jaguarfahrer. :hmpf:

Tja, dachte ich mir, aber in meinen Augen heißt das doch nur, dass der Jaguar als Konkurrenz als richtiges Auto wahrgenommen wurde, der 99er als skuriler, 4-beiniger-Untersatz nicht... :rolleyes:

...zu sacit #445........ja, manche von uns im sueden sind schon ein bissle quer........

nein, ein volvo kommt mir nicht auf den hof.................

und surstroemming ist eine delikatesse, nicht nur fuer querdenker..........

und bei fisch und frauen faellt mir etwas schoenes aus schweden ein, das erzaehl ich aber

erst beim naechsten surstroemming-fest bei mir....................

Tja, dachte ich mir, aber in meinen Augen heißt das doch nur, dass der Jaguar als Konkurrenz als richtiges Auto wahrgenommen wurde, der 99er als skuriler, 4-beiniger-Untersatz nicht... :rolleyes:

Ja!

Ein kleiner mouseclick kann das Leben in völlig neue Bahnen lenken ...

Also immer erst querdenken, bevor Ihr Euch irgendwo anmeldet.

So sind wir, ob wir es wollen oder nicht, ob SAAB oder anderes Auto, mit Klick als Querdenker geoutet! Also doch oder auch nicht:ciao:!!

Ein Titel in n-tv vom 29.08.14

Du bist, was du fährst

Was die Automarke über den Fahrer verrät

Porsche-Fahrer haben viel Geld, Saab-Besitzer sind Querdenker und alle Lehrer fahren Volvo - das sind allgemeine Klischees. Laut einer Studie steckt darin aber nicht nur ein Funken Wahrheit: Das Fahrzeug verrät tatsächlich viel über seinen Besitzer.

Das war die Ursprungsfragestellung.

Ich denke, wir haben zwei Sichten auf Frage:

1) unsere persönliche Sicht, warum wie gerade dieses oder jenes Auto fahren, wenn wir selbst entscheiden (können; bei Dienstwagen nicht immer)

Darüber sind diverse Meinungen ausgetauscht worden. Da wird es m.E. keine einheitliche Meinung geben.

2) wie Außenstehende das sehen.

Ja, da kann man solche Schubladen aufmachen und jemanden reinstecken. Wenn dann eine Zulassungs- oder Verkaufsstatistik eine bestimmte Berufsgruppe als besonders ausgeprägt identifiziert, ist es geschehen. Kommen dann auch noch persönliche Wahrnehmungen aus dem eigenen Umfeld hinzu. Wohl erst recht.

Wir sollten einfach damit leben, dass andere diese Schublade aufmachen. Es läßt sich gut damit leben, denn jeder von uns hat sicherlich auch seine Schubladen im Kopf. C´est la vie.

Das war es für mich.

P.S. Trotzdem gibt es heute bei uns Fisch. :cool:

Das ist gemein. Bei mir gibt es nur aufgewärmten Auflauf von gestern. Ich bin allein. Meine Frau hat Spätdienst.

Aber das ware was für morgen Abend. Ich werde es kochen.

Na dann mal viel Spass beim Kochen:cool:

ja, heute machen wir das. Will gleich die Soße machen. Gestern war es bei mir recht spät mit dem Feierabend. Habe aber als Dankeschön ein Chinesisches Kochbuch geschenkt bekommen. Nein, ja, auch da sind Fischrezepte drin. Oh, mein Gott nicht schon wieder dieses Thema OT.:eek:
.. jetzt sind die SAABs weg und du immer noch hier !:top:

Je ne regrette rien!

Seit kurzen Bosporus Motorenwerke und den Erzfeind aus Rüsselsheim....naja, genauergesagt Eisenach.
Da Eisenach auch mal zu den Erstgenannten gehörte, schließt sich der Kreis dann bei Dir ja wieder.
Die produzierte Qualität weiß durchaus zu überzeugen.
  • 2 Wochen später...

Javenloch an't Diek in Wangerland hat mir immer gut gefallen. Ist ja nicht weit von Dir...:smile:

Stimmt auffallend, lässt sich außendeichs in ner guten Viertelstunde mit dem Fahrrad machen, dann schwimmt der Fisch auch nachher besser!

VG

leo_klipp

.... mir läuft hier ja das Wasser im Mund zusammen - aber wie komme ich hier im tiefen Süden an frischen Skrei:confused:

Hej,

dieser Tage in der Nähe von Würzburg (Randersacker, Gasthof Bären) neben vielen anderen Fischgerichten auf der Karte gesehen, meiner Erinnerung nach gebraten auf Basilikumrisotto.

Für Fragenasen: Ein Friese in Franken - reichlich quer!!

Grüße

leo_klipp

Stimmt auffallend, lässt sich außendeichs in ner guten Viertelstunde mit dem Fahrrad machen, dann schwimmt der Fisch auch nachher besser!

VG

leo_klipp

Kriegen wir noch irgendwann hin...:ciao:

Kriegen wir noch irgendwann hin...:ciao:

Schön, ich freu mich!

Hej,

dieser Tage in der Nähe von Würzburg (Randersacker, Gasthof Bären) neben vielen anderen Fischgerichten auf der Karte gesehen, meiner Erinnerung nach gebraten auf Basilikumrisotto.

Für Fragenasen: Ein Friese in Franken - reichlich quer!!

Grüße

leo_klipp

Leo_klipp war in meiner alten Heimat - hoffentlich hast Du auch den "Randersacker Ewig Leben" verkostet....:biggrin:

Leo_klipp war in meiner alten Heimat - hoffentlich hast Du auch den "Randersacker Ewig Leben" verkostet....:biggrin:

Das weiß ich nicht mehr so genau, es war jedoch eine sehr feurige Domina dabei! Ich bin Ende April wieder für 2 Tage da, evtl. auch mit Weinprobe.

LG

leo_klipp

Da ja heute Freitag ist :hello:

http://abload.de/img/bild00125r2m.jpg

Mir wäre jetzt ein schönes Steak, flambiert mit Calvados lieber. Freitag oder nicht!
Das weiß ich nicht mehr so genau, es war jedoch eine sehr feurige Domina dabei! Ich bin Ende April wieder für 2 Tage da, evtl. auch mit Weinprobe.

LG

leo_klipp

Du musst dan unbedingt auch den Silvaner Würzburger Stein in den SAAB laden.... die Domina ist auch mein bevorzugter Roter aus der Heimat!

Das Thema "Fisch" ist ja schon wieder im Vordergrund! -

Die nächste Moppedtour ins Umland von WÜ ist bereits gefixt. Und natürlich "einheimischen" Wein trinken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.