Zum Inhalt springen

Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Empfohlene Antworten

Schau mal auf den Topic, hier beginnt das Querdenken, lach........

Jau.:biggrin:

• Antworten 634
  • Ansichten 46,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Um die Diskussion wieder zu beleben: Die neun erfolgreichsten Automobile der Welt

9. Morris Minor

8. Trabant

7. Ente

6. Fiat 500

5. Mini

4. Golf 1

3. R4

2. Ford T-Modell

1. VW Käfer

OK ich geb zu es ist kein Aston Martin dabei aber dennoch vom Design her nicht alles uninteressant. Nordisches Design ist nicht dabei und weit und breit kein Saab in Sicht.

In den TopTen 3 Deutsche, 2 Franzosen, 2 Engländer, 1 Italiener und 1 Amerikaner. Ich bin stolz dass wir Deutschen hier mal im positiven Sinne Spitze sind.

OK es geht hier ja um uns Querdenker .... :smile:.

du meinst adipös und geschminkt ist besser? :eek: :cool:

http://www.mycelebrityfashion.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/beth-ditto-weight-loss-gossip.jpg

Tja, solche kleingeistigen Kommentare zeigen dann halt, dass (die meisten) Saabfahrer eben doch nichts anderes als BMW/etc.-Fahrer, geschweige denn Querdenker sind.

Eben STAMMTISCH vom Besten...............:beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass:
Mir sind Leute lieber, die auch ihrem Alter gemäß aussehen, nicht geliftet, gebotoxt sind. Die von den Medien und Nutznießern propagierten Ideale sind doch krank und machen die krank, die diesem Bild "krankhaft" folgen. Man muss sich nur mal diverse Schauspieler aus der Nähe anschauen. Man kommt sich vor wie in der Geisterbahn. Für mich ist "schön", wer ohne Schminke, Lifting etc. menschlich aussieht. Bei vielen Promis passt der alte Spruch: Hoffe, Du wirst mal so alt, wie Du jetzt schon aussiehst! Manche beziehen die Wahl des Autos in das gesamte Erscheinungsbild mit ein. Das sind genau die Leute, die das Gegenstück zu den SAABisten verkörpern. Wer SAAB fährt, pfeift auf die Meinung anderer und muss sich nicht in irgendeiner Weise darstellen.
Tja, solche kleingeistigen Kommentare zeigen dann halt, dass (die meisten) Saabfahrer eben doch nichts anderes als BMW/etc.-Fahrer, geschweige denn Querdenker sind.

Warum? "fritzedd" hat doch einen Spaß gemacht. Das ist doch nicht kleingeistig. Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Motor in meinem "Buchhalter" kaputt ist (frei nach Cato). Die haben gerade vom Saab-Zentrum angerufen. Aber nicht schlimm. Er wird bald weiterfahren. Zurück in "medias res".

Ich glaube, ich bin nicht nur schizophren, mein Verhalten ist auch noch paradox: Ich will nicht nach meinem Auto beurteilt werden und wähle deshalb ganz bewußt ein Auto mit einem bestimmten Image...

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Schon deshalb sollte man das mit dem Individualisten nicht zu ernst nehmen.

Gruß Michael

Warum? "fritzedd" hat doch einen Spaß gemacht. Das ist doch nicht kleingeistig. Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .

Dem kann ich voll zustimmen, Aber machen wir das nicht sowieso des Öfteren?:rolleyes:

Vernünftig sind ja Saab-Fahrer eigentlich nie so richtig.:tongue:

Dem ersten Teil Deiner Ausführung stimme ich uneingeschränkt zu !

................ Wer SAAB fährt, pfeift auf die Meinung anderer und muss sich nicht in irgendeiner Weise darstellen.

Um QUER zu DENKEN hilft es ungemein die Meinung Anderer zu kennen. Da ist darauf :flute: nicht so der Hit.

Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin:

Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Gruß->

Dem ersten Teil Deiner Ausführung stimme ich uneingeschränkt zu !

Um QUER zu DENKEN hilft es ungemein die Meinung Anderer zu kennen. Da ist darauf :flute: nicht so der Hit.

Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin:

naja, man kann die Meinung anderer kennen und trotzdem nichts darauf geben… :rolleyes:

Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Gruß->

Geht nicht nur dir so… :biggrin:

Klar, kleingeistiges dummes Zeug passt ja, wenns denn lustig wäre. Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig. Ist wahrscheinlich nicht nur eine Charakter-, sondern auch eine Generationenfrage. Da kann man gerne der Maxime von Satire folgen: Stets gegen die Starken, nie gegen die Schwachen.

Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin: Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Ja, ja und ja (:biggrin:).

Der Robert hat doch wirklich ALLES richtig gemacht. Wenn einer nur annähernd so leben könnte, würde sich der imaginäre Stock im A.....wie von selbst in Luft auflösen und das ganze "huch" und "hach" wäre, Gott sei Dank, verflogen.
Der Robert hat doch wirklich ALLES richtig gemacht. Wenn einer nur annähernd so leben könnte, würde sich der imaginäre Stock im A.....wie von selbst in Luft auflösen und das ganze "huch" und "hach" wäre, Gott sei Dank, verflogen.

Dein Vorbild? :smile:

Klar, kleingeistiges dummes Zeug passt ja, wenns denn lustig wäre. Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig.

Zu dem Thema fällt mir der Satz meines besten Freundes (Internist) ein: "Der Wind treibt Sandberge zusammen, aber keine dicken Ä......". Das Gewicht eines Menschen ist ganz

klar Eigenverantwortung!

Bearbeitet von brose

Dein Vorbild? :smile:

Brauche kein Vorbild, habe selbst ebenfalls auch alles richtig gemacht.:tongue:

Ist "geistige Umweltverschmutzung" eine Straftatbestand :questionmark:
Mark Twain: Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
Ich möchte hiermit offiziell bekanntgeben: Herr "Luxusartikel" Cartier hat in meiner aktuellen Bestsellerliste den lange führenden Niki abgelöst. Grund: Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich den lustigen 60er einordnen soll. Die Anzahl der zu bewertenden Attribute hat ein hohes Level erreicht. Liebster Cartier, nicht nachlassen!
Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig. Ist wahrscheinlich nicht nur eine Charakter-, sondern auch eine Generationenfrage.
An der Stelle war es wohl vor allem eine glasklare Antwort auf 'Wie kleide ich mich für meine Figur am unpassendsten.'. Und DAFÜR ist nun wirklich JEDER Mensch selbst und ganz allein verantwortlich. Und das hat auch nichts mit den Starken und den Schwachen und nichts mit den Armen und den Reichen zu tun, bestenfalls mit den mehr oder eben auch weniger Dummen.
du meinst adipös und geschminkt ist besser? :eek: :cool:

http://www.mycelebrityfashion.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/beth-ditto-weight-loss-gossip.jpg

Immerhin hat sie als Frontfrau von Gossip großen Erfolg. Die Frau kann was. Sich mit dem Outfit eher zur Vogelscheuche, statt schön zu machen ist im Pop-Bereich ja durchaus auch nicht unüblich. Ich würde daher sagen, eine Strumpfhose hätte sicher nicht geschadet, aber auf der anderen Seite wollen die Fans diese Dame nicht sehen, sondern hören. In diesem Sinne ist Frau Ditto vielleicht kein Querdenker, aber doch eigenständig und eigenwillig. Sie würde also auch zu einem Saab passen. Oder ein Saab zu ihr.

Gruß Michael

.....
...und nichts mit den Armen und den Reichen zu tun ....

Wohl eher mit den Armen und Beinen ;-)

@ Cartier60: Gib es zu! Du bist der Robert. Aber, verrate mir, wie Du die Stimme von Deiner Angetrauten erträgst.

Also, wenn ich nicht will, dass ich, aufgrund meines Eigentums, insbesondere meiner Autos, bewertet werde, und daraufhin einen Saab fahre, um die Einfachheit meines Daseins offiziell kundzutun, dann frage ich mich, welche Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Freunde ich habe, die das auf dieses Maß reduzieren. Da wechsele ich doch lieber die Location des Wohnens und den Freundeskreis, als meine Lebensweise, speziell die Wahl meiner

Mobilität, zu ändern. Das ganze begrenzt sich nicht nur auf die Fahrzeuge, welche man sich zum Untertan macht, sondern fängt beim Wohnraum, gleich welcher Art, an, geht über Kleidung, Fahrzeuge und endet letztendlich bei einer attraktiven Partnerin.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.