Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Italienisches Problem: Hohe Kfz-Steuer, die man auch dann zahlen muss, wenn die Kiste abgemeldet ist. Deshalb schon glaubwürdiger. Wenn es nicht gerade ganz im Süden ist, würden sich die Kosten für eine Besichtigung in Grenzen halten. Allerdings wäre es von der Vegetation her in ca. 6 Wochen sicher netter.

Der Verkäufer konnte ja schon mal im Vorfeld die Papiere einscannen / oder Fotokopie per Mail senden. Das wäre ein erster "kleiner" Schritt ohne Kosten für einen potentiellen Käufer.

Ja, und wie oben bereits gesagt, einen kleinen Besichtigungsurlaub nach Italien.Wenn das Fzg in Norditalien stehen sollte, ist es nur ein kurzer Sprung über die Alpen. Weiter unter, das ist natürlich weiter.

Natürlich alles, ohne das irgendwie Geld im Vorfeld fließt.

Der Verkäufer konnte ja schon mal im Vorfeld die Papiere einscannen / oder Fotokopie per Mail senden. Das wäre ein erster "kleiner" Schritt ohne Kosten für einen potentiellen Käufer.

Ja, und wie oben bereits gesagt, einen kleinen Besichtigungsurlaub nach Italien.Wenn das Fzg in Norditalien stehen sollte, ist es nur ein kurzer Sprung über die Alpen. Weiter unter, das ist natürlich weiter.

Natürlich alles, ohne das irgendwie Geld im Vorfeld fließt.

Das würde ich als Verkäufer nicht machen, wenn ich den Käufer nur über Internet oder Telefon kenne. Auch unter potentiellen Käufern gibt es Halunken (Anwesende ausgenommen).

ich habe das schon gemacht. Aber die Kopien quer mit "Kopieauszug" über alle Seiten quasi elektronisch gestempelt und auch die Ident-Nr. etc. geschwärzt. Lesbar war nur der letzte Halter = Verkäufer.

Auto steht in Norditalien.

Und März wäre sicher angenehmer, zumal bis dahin hoffentlich die Kupplung meines Campers repariert wäre.

Ich denke, es wird sinnvoll sein, den Verkäufer per Mailkontakt erstmal ein wenig kennenzulernen, man sieht dann schon in welche Richtung es läuft. Spontan und blind handeln ist bestimmt verkehrt.

ja, einfach mal das "Verhandlungsritual" unverbindlich beginnen. Das kann sich ja bei unseren Autos immer etwas hinziehen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man eine Besichtigungstour macht oder nicht. Vielleicht hat der Verkäufer noch ein paar Fotos mehr im Angebot als in der Anzeige und so.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.