Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Interessant finde ich vor allem, dass es sich bei 2/3 um Benziner handelt und nur 1/3 Stinker - von Verkaufsplattformen ausgehend hätte ich es genau anders herum vermutet.
  • Antworten 70
  • Ansichten 9,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die große Diesel Verkaufswelle ist, soweit ich das sehe, vorbei. Derzeit sind auf mobile.de 20 Benziner und 9 Diesel angeboten.

und für die Statistikpuristen bitte schön: diesmal mit Auswertung in Diesel und Benziner:

upload_2019-7-9_10-40-46.png.754896d3a32e795dd6d77e6597a02611.png

Mir ist auch gerade bewusst geworden, welch ein seltenes Stück vor meiner Tür steht (ebenfalls ADA 2.0T biopower 4x4 in AERO Ausführung)

Danke für die Infos

Hallo Bruder, biste auch in jetblack!?

Mich würde es ja interessieren, wo meiner gelandet ist:

2.0 TiD Hirsch, dunkelblau, Vector, ehem. ERH HW 905, verkauft 12/16.

Hallo Bruder, biste auch in jetblack!?

Bin mir nicht sicher, schwarz isser, aber kein Metallic. Ursprünglich stammt er übrigens aus Göttingen.

Ich bereite mal die KBA-Liste auf und stelle eine Auswertung hier rein. Die Liste gibt ja "nur" den Stand 1.1.19 wieder, d.h. FZG die angemeldet sind/waren zum Stichtag. Mehr nicht.

Ja, und wenn ich so unterwegs bin, sehe ich so gut wie nie einen 9-5 II; ab und zu das Taxi und den Limousinenservice am Flughafen FRA. Letzte Woche auf dem Weg nach AT und zurück, so gut wie keinen SAAB gesichtet, nur im Urlaubsort stand ein einheimischer 9-5 I Kombi und auf dem Weg dahin einen 9-5 I Kombi mit HG Kennzeichen (sah sehr gepflegt aus).

Die meisten SAABs sehe ich hier in unserer Stadt. Meist sind es Cabrios.

Na ja... wenn man mal weiterrechnet ist es nicht verwunderlich, dass du keinen siehst... Der Anteil vonn allen 9-5 NG ist immerhin bei 0,00074% von den zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland.

Mit meinem ACW hab ich ja offensichtlich den Topseller ;-) ... aber in meinem Zulassungsbezirk / Landkreis sind ,mit mir, 4 ACW´s zugelassen und ich hab noch nie einen davon gesehen.

Hat mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun :-)

Vielen Dank für die Aufschlüsselung.

Meiner taucht in den Auswertungen noch nicht auf, da er erst im Februar mit TSN "ACY" erstmals in Deutschland zugelassen wurde, die Erstzulassung erfolgte in Belgien.

Interessant finde ich das Verhältnis Allrad / Frontantrieb von rd. 1/3 zu 2/3. Ich persönlich hatte einen etwas höheren Anteil XWD erwartet.

Und auch interessant: Besonders groß ist der Anteil der hier im Forum vertretenen 9-5 NG - gemessen am Gesamtbestand von knapp 350 Fahrzeugen - nicht.

Die Statistik entwickelt sich ja plötzlich von allein. :hello:

Jetzt muss noch einer unsere WENE-Liste zählen. Und dann natürlich hinterfragen, wer noch aktuell ist. Und dann die Prozente rechnen. Und dann den Gesamtanteil an allen FZG in DE. Und dann noch .... . Es macht Spaß.

Mir hat es in den Fingern gejuckt. Beleg für jayjay. Bereite ja mein neues Leben als Privatier und Flaneur vor.

upload_2019-7-9_15-55-15.thumb.png.65e5f2e9b3724e9c7cbab9b93ed1cf62.png

und jetzt eine nächste Stufe als Kür: Das Ranking. Jetzt reichts es aber. * Blinzel*

upload_2019-7-9_16-0-37.thumb.png.07f099d30199e7eb6812ea6dfc60f561.png

Eine Frage von außen (so sehr stecke ich beim 9-5II noch nicht drin):

Was ist der Unterschied zwischen dem ADA und dem ACX (beide werden als 2.0er 4x4 220PS angegeben) ?

Der ADA ist die Biopower Variante (E85), der ACX der normale Benziner,

genauso ist es beim ADB und dem ACY

Die große Diesel Verkaufswelle ist, soweit ich das sehe, vorbei. Derzeit sind auf mobile.de 20 Benziner und 9 Diesel angeboten.

Wobei man den Quatsch auch der Tschechei und Italien abziehen muss.

Ganz schlimm ist es natürlich, dass die Statistik nicht zwischen lahmen Elchen und tollen Hirschen unterscheidet. :biggrin:
Wobei man den Quatsch auch der Tschechei und Italien abziehen muss.

In D sind es 15 Benziner und 5 Diesel auf mobile.de

[mention=1155]sören[/mention]: meiner ist ein Hirsch...

Beiläufig noch mal ne Frage zur Produktionsstatistik aus #42:

Weiß jemand, was genau sich hinter der offenbar nur in USA vermarkteten Ausstattungslinie "Linear Premium" verbirgt? Was hatten dies Autos mehr als der nackte Linear oder weniger als ein Vector?

Ganz schlimm ist es natürlich, dass die Statistik nicht zwischen lahmen Elchen und tollen Hirschen unterscheidet.

Recht so. Statistik ist ausbaufähig. :hello:

Weiß jemand, was genau sich hinter der offenbar nur in USA vermarkteten Ausstattungslinie "Linear Premium" verbirgt? Was hatten dies Autos mehr als der nackte Linear oder weniger als ein Vector?

Für den 9-5 II habe ich derzeit keine Info. Beim 9-5 I war z.B. folgendes enthalten

The Linear "Premium Package" includes:

• Memory driver's seat

• Power Memory Mirrors

• The harman kardon prestige audio system.

• Electronic Stability Program (ESP)

• Heated rear seat

• Auto dimming rearview mirror

(Fundstelle: http://saabworld.net/showthread.php?t=1 Changes for the Saab 9-5 through the years - North America)

Ich kann mir vorstellen, dass das den Linear aufwertete weg vom Einstiegsmodell (und damit auch nicht mehr vergleichbar mit einem europäischen Linear), weil es den Vector in den USA nicht gab - da war nur Linear oder Aero als Ausstattungslevel.

Es gab den 2.8T in den USA z.B. auch ohne Aero-Optik, das muss dann so ein "Linear Premium" gewesen sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.