Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Europabrücke, Österreich?
Südtirol bei Trient?
Baastroll hat es erkannt:

http://www.kreiter.info/familie/docs/paesse/brennerpass.htm

Bist wohl schon viel rumgekommen, gell:top:. Und immer die Kamera schußbereit.:smile:

Ich habe fast ganz Europa bereist. Zwar zum Teil nur mit Kreuzfahrtschiffen, aber immerhin so, dass ich etwas von der Welt gesehen habe. Und die obligatorischen Italienurlaube kommen natürlich auch nich hinzu.

Zurück zum Thema, wo ist das?

25FEA565-7962-41DB-BA92-9CB489B25919.thumb.jpeg.f627bd5e0619c43f17f88b4791a67e1b.jpeg

Ist es auch, hatte so schnell keine andere (vor allem schwerere) Bilder zur Hand.

[mention=166]hb-ex[/mention]

:ciao::ciao::ciao:

das könnte Rügen sein

Hatte ich auch gedacht, konnte aber Lok-Typ und Nr. nicht zuordnen.:dontknow:

Die ganze lange Nacht... keiner da, der das Bild von [mention=166]hb-ex[/mention] erkennt? Echt, da ist er spätestens nach einer weiteren Stunde, wenn er dann wach ist, richtig traurig :biggrin:.

In meinem Text ist die Lösung übrigens versteckt, drei Worte aneinandergefügt :smile:.

Hatte ich auch gedacht, konnte aber Lok-Typ und Nr. nicht zuordnen.:dontknow:

Das müsste die 99 1784-0 vom Rasenden Roland sein. Hatte erst an Bad Doberan (Kurz vorm Bahnhof) und den Molli gedacht. Aber die haben keine grüne Wagen.

Danke, saab-wisher:ciao:! Das Bild ist in Echternach aufgenommen, Place du marche....

Bearbeitet von Heaty

Danke, saab-wisher:ciao:! Das Bild ist in Echternach aufgenommen, Place du marche....

und woran hast du es erkannt? hab es extra etwas beschnitten, das Bild

Es waren die Hinweise von saab-wisher, und dann streetview:cool:

Na ja, ich glaube in der Kriminologie nennt man das "Rasterfahndung" im Prinzip einfach eine Sucheingrenzung:

Grenzschild mit Tempolimits

relativ alte Brücke über einen relativ kleinen Fluß

Baustil, Gebäudecharakteristika

Gastronomie "Salon de ..."

KFZ-Nummernschilder

Und der Rest eines gelben Schildes mit "...ch" am Ende.

Mehrere seltene Autos vom gleichen Typ

und last but not least: Der Bildersteller :cool:

Gut, ich habe das gleich geahnt , dass es im Lux-Treffen gemacht wurde:smile:, obwohl ich letztes Jahr nicht dabei war.

Schönes Bild übrigens mit den skurrilen Toppolas (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben).

Neues Rätselfoto von mir gibt es erst heute Abend (habe momentan keinen Zugriff auf meine Bilder)

Hier das neue Rätselbild:
IMG_7607(2).thumb.JPG.7eb418945f67ceb82a256f4f0410f1e9.JPG
Ja Das war natürlich einfach. Ich hätte den Hinweis unkenntlich machen sollen....

und last but not least: Der Bildersteller :cool:

Gut, ich habe das gleich geahnt , dass es im Lux-Treffen gemacht wurde:smile:, obwohl ich letztes Jahr nicht dabei waren

:top:

Könnte Plau sein

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.