Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tribsees ? Jedenfalls irgendwo Ecke Greifswald Stralsund… Die Kirchtürme ähneln sich da doch sehr :biggrin:
http://www.mecklenburg-vorpommern-lese.de/index.php?rex_resize=100h__573px-rostock_wappen_svg.png&rex_filter%5B%5D=sharpen

Brinckmannsdorf?
  • Moderator

Jau, die seltener gezeigte und daher unbekanntere Ansicht vom südöstlichen Stadtrand aus über die Warnow - aber unverkennbar mit der Dampfsäule des Steinkohlekraftwerks im Überseehafen, die man heutzeutage aus der Ferne als erstes zu sehen kriegt, zwischen den beiden Kirchtürmen.

Genauer: Gragetopshof, nicht Brinckmansdorf.

Bearbeitet von patapaya

Also St. Petri und St. Nikolai… Okay… Bild hab ich frecher Weise schon vor Dir eingestellt, da Parallelpost :smile:
Vor'm Schloss - andere Seite :smile:
LWL
Vor'm Schloss - andere Seite :smile:

LWL

:top:

Hamburg, Tarpenbekstraße 66, neuerdings Ecke Ernst-Thälmann-Platz… (Hat aber in Hoheluft-Ost gewohnt…)

Von 1929 bis zu seiner Festnahme am 3. März 1933 lebte Thälmann mit seiner Familie von 1929 in der Tarpenbekstraße 66 in Hamburg.

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich wusste es doch.

Komm, lös es auf für die Community

Es ist Dole.

Beruflich verschlägt es mich ja ab und zu ein paar Kilometer weiter östlich... Löwenautos und so.

#300 ?
#181?
Ach was, dir/euch hat es da doch sicher auch gefallen?! Und wenn man mal da war, erinnert man sich einfach, der Leuchtturm und die Fähre sind einfach markant - und 2013 ist ja noch nicht sooo lange her. ;-)

Mir gefällt es da, seit ich die Sommer meiner Kindheit dort verbracht habe und fasziniert war von den Schweden in ihren komischen Saabs...tjaja, so fing alles an :biggrin:

Im Juni werde ich (als mittlerweile Erwachsener selber mit so einem komischen Auto unterwegs) zu meinem mittlerweile 17. Bornholmer Sommer dort sein :love:

• Moderator
Ich kann leider kein Bornholm-Foto mit Saab beisteuern, weil der in Mukran stehen blieb und wir nur mit den Fahrrädern rübergefahren sind nach Svaneke.
#181?

Nö, diesmal nicht Reinbek :biggrin:

Du hast mich schon verstanden...:cool:

In LWL hatten wir ein Herbsttreffen mit Teilnehmern aus Finnland, Schweden, Dänemark, Holland und Schweiz. Allerdings fanden die Aktivitäten vorrangig auf der Insel Poel statt.

Was ist noch offen? Wäre schön, wenn nicht mehrere Rätsel parallel laufen würden. Man verliert leicht den Überblick.

Zu schwer?

Hat das einen historischen Hintergrund, den nur Insider kennen? Solch deprimierenden Anblick hatte ich schon in einigen strukturschwachen Regionen in den neuen Bundesländern. Ich wüsste nicht, wie ich mich da an eine Lösung herantasten könnte. Der Brunnen war etwas anderes. Oder markante Kirchtürme.

Das ist ungefähr so (für mich), als würde ich das angehängte Bild als Rätsel einstellen. Foto am 4. Januar 2015, Parkplatz direkt neben dem SAAB ;-)

P1040027.jpg.2bca9d1e3e7d527ac3a8dadc2a731499.jpg

Bearbeitet von LCV

War noch #307 offen?

Ludwigsluster Stadtkirche mit dem Brunnen davor.

http://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/festspiele_mv/stadtkirche102_v-vierspaltig.jpg

images?q=tbn:ANd9GcTlGXiE74ttQkTv6r9xd6G8bu1objTn_OaBnkVtNDTPW_a4X4SJ

Zu schwer?

Schlachthof Angermünde?

Es ging doch um #307 oder um was nun?

Hier noch besser zu erkennen:

http://www.haflingerhof-heed.de/media/f11546de9598618fff32af7ba9519edc/Umgebung-Ludwigslust-Schlosspark-02.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.