Juli 30, 20195 j Hehehe, da habe ich mit gerechnet, dass das kommt... Nein, aber romanische Sprache gepaart mit deutschem Einfluss, das passt schon...
Juli 30, 20195 j Flagge? Ich sehe da keine Flagge... Aber mit Rumänien liegst Du 100% richtig. Aber schwer, neeee, es wird nicht schwer. Deutscher Einfluss in Rumänien, das hört sich doch stark nach 7 Burgen äh Siebenbürgen/Transsilvanien an... (Banat / Donauregion schließe ich aus).
Juli 30, 20195 j Noch ein Tipp: Der Platz dort ist ein "kleiner Platz", auch in Landessprache. Ich korrigiere mich: Kleiner Markt
Juli 30, 20195 j https://goo.gl/maps/YK8sCGM9cx2mHmLc8 Bingo, Piață Mică in Sibiu / Hermannstadt in Rumänien. Ich bin mit dem Gedanken dorthin gereist: Ein Saab dort zu sehen ist wie ein 6er im Lotto Zu Josefs SUV-Vermutung: In Hermannstadt gibt es tatsächlich verhältnismäßig viele dicke Schlitten, denn die Stadt ist schon ein recht wichtiges Wirtschaftszentrum in Rumänien. Typisch fürs Land sind die allerdings nicht. Es ist einfach nur sehr schön dort.
Juli 30, 20195 j Flagge? Ich sehe da keine Flagge... Aber mit Rumänien liegst Du 100% richtig. Aber schwer, neeee, es wird nicht schwer. Deutscher Einfluss in Rumänien, das hört sich doch stark nach 7 Burgen äh Siebenbürgen/Transsilvanien an... (Banat / Donauregion schließe ich aus). Am Gebäude mit dem Bogengang hängen zwei Flaggen: Blau vermutlich EU und ich sehe da blau-gelb-rot. Übrigens auch im Google-Bild von [mention=7551]hanseat[/mention].
Juli 30, 20195 j . War nach deinem Hinweis mit Siebenbürgen dann leicht mit Hilfe der Google Bildersuche. Da war die markante Strassenführung schnell entdeckt. Ich hab nur ein ganz einfaches Bild mit Saab:
Juli 30, 20195 j Am Gebäude mit dem Bogengang hängen zwei Flaggen: Blau vermutlich EU und ich sehe da blau-gelb-rot. Stimmt, wenn man ganz, ganz, ganz genau hinschaut So wie man es tun sollte . Daher: Super erkannt
Juli 30, 20195 j Da ich kein weiteres Saab-Foto habe, gebe ich einen etwas wageren Tipp ab: Fähre von Norddeutschland aus ins nördliche Ausland....
August 1, 20195 j Südschwedische Küstenstadt? Trelleborg? ja, wem soll ich jetzt die Blume überreichen?
August 1, 20195 j [mention=3327]saabracadabra75[/mention] mittlerweile noch ein Bild gefunden? Dann darfst du gerne weiter machen :)
August 1, 20195 j [mention=3327]saabracadabra75[/mention] mittlerweile noch ein Bild gefunden? Dann darfst du gerne weiter machen :) Hehehe, ich hatte Trelleborg im Hinterkopf, habe es aber nicht explizit genannt, weil ich leider kein Bild habe...zumindest keins, was von einem neuen Ort kommt, sorry ;-(
August 1, 20195 j Wenn ich dran denke, dann werde ich morgen mal eins schießen, sogar von meinem eigenen Saab
August 1, 20195 j Ich hatte vor langer Zeit mal eins gut - deshalb zwischendurch also die Frage: wie heißt diese Allee? Tipp: ich habe zum Fotografieren das heimatliche Bundesland nicht verlassen.
August 1, 20195 j Ich hatte vor langer Zeit mal eins gut - deshalb zwischendurch also die Frage: wie heißt diese Allee? [ATTACH=full]164851[/ATTACH] Tipp: ich habe zum Fotografieren das heimatliche Bundesland nicht verlassen. Das war ja fast zu erwarten. Birkenalleen findet man eher nördlich des Mains.
August 1, 20195 j Das war ja fast zu erwarten. Birkenalleen findet man eher nördlich des Mains. Einspruch....... Bayern kann durchaus mithalten... Aber patapaya ist eben ein klein wenig nördlicher.
August 1, 20195 j Einspruch....... Bayern kann durchaus mithalten... Aber patapaya ist eben ein klein wenig nördlicher. Ich weiß, im Bayerischen Wald zum Beispiel. Aber so flach eher nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.