Mai 10, 201510 j Zur Abwechslung und außer Konkurrenz hier mal ein Quickie .... garantiert zu erraten, weil das Bild viele Merkmale aufweist, die zur Lösung führen. Der- oder Diejenige der/die es zuerst errät, darf beim Bild von Tina weitermachen:biggrin:. Ach ja noch was: Nein, es ist nicht Portugal.
Mai 10, 201510 j Stimmt, ist leicht. Durch diesen Kreisel sind wir auch gefahren. Enthalte mich der Stimme ;-)
Mai 10, 201510 j Island ist richtig. Jetzt fehlt nur noch der Ort... Nah komm, gibt schon viele, nur viele kleine halt....der größte ist Reykjavik. Und leider war ich nur ein paar Tage im Südosten
Mai 10, 201510 j Das war auf Island bezogen. Le Puy ist klar, da sind wir vor ein paar Tagen gerade erst über diesen Kreisel gefahren.
Mai 10, 201510 j Ja, ich habe den Eindruck die Rate-Community war ein wenig rat- und lustlos bei dem Bild von Tina - daher mein Quickie Nein, Le Puy... Ach Ihr seid einfach gut, aber Tinas Bild ist noch nicht aufgelöst. Islandkenner vor, sonst geht das nochmal eine Woche so weiter.
Mai 10, 201510 j Sicher, die Gegend ist nicht so bekannt. Dafür gibts weniger Auswahlmöglichkeiten, was den Ort betrifft. Akureyri ists aber nicht, obwohl es dort so ähnlich aussieht.
Mai 10, 201510 j Bei Island werde ich doch hellhörig. Für Akureyri erscheinen mir die Berge nicht hoch genug. Könnte an dem Teich bei Egilsstaðir sein. Aber es ist ein Ratespiel. Gibt es auf dem Bild denn einen konkreten Anhaltspunkt für den Aufnahmeort?
Mai 10, 201510 j (…) Gibt es auf dem Bild denn einen konkreten Anhaltspunkt für den Aufnahmeort? Ja klar… Die Landesfarben, die Kirche und den Kutter. Kirche???
Mai 11, 201510 j .... Könnte an dem Teich bei Egilsstaðir sein... Genauso ist es. Geht also auch ohne Kirche....
Mai 11, 201510 j Ja klar… Die Landesfarben, die Kirche und den Kutter. Kirche??? Landesfarben? Felsgrau, moosgrün und schneeweiß? Und den Kutter hätte ich gar nicht gesehen. Genauso ist es. Geht also auch ohne Kirche.... Das war aber geraten, ohne die Vorarbeit wäre ich hier nicht mal auf das Land gekommen. Mangels Bild ist die Runde freigegeben.
Mai 11, 201510 j Na dann setz ich mal wieder eins rein: Achtung nicht die Person, sondern der Ort ist zu erraten.
Mai 11, 201510 j Aufjedenfall ist Island eine tolle Ecke.... Da muss ich nochmal hin Wo darf ich unterschreiben?
Mai 11, 201510 j solche rote Mülleimer kenn ich nur aus Hamburg. Postfilialen sind auch schnell durchsucht: Eppendorfer Landstr. 23-25 20249 Hamburg ich habe immernoch kein eigenes Bild. Immer wenn ich vor was interessantem mit Saab stehe habe ich keinen Knippsapparat dabei. der nächste darf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.