Veröffentlicht Februar 10, 201510 j Hi Leute, Unser Saab 900 Se 2.3 von 1996 hat jetzt 126.000km auf der Uhr und ich dachte es wäre jetzt aber fällig dass der Keilriemen mal ersetzt wird. Kommt man hier enigermassen gut ran oder lieber 'ne Werkstatt aufsuchen(bei manchen Autos denkt man, man baut besser den ganzen Motor aus :) ). Hat jemand hierzu eine genaue Anleitung, pdf oder Änhliches? Ich habe leider kein WHB. Vielen Dank Gruss Mouser
Februar 10, 201510 j Anleitung mit dem Begriff Polyriemen, Poly-V-Riemen über die Suche - ganz aktuell zuletzt hier behandelt: http://www.saab-cars.de/threads/polyriemen-tauschen-was-brauche-ich-alles.52122/#post-1010800. Was du noch brauchst: einen 8er Inbus, den du kürzen musst - siehe Foto. Und einen Pappstreifen zum Ansetzen der neuen Rolle samt Schraube: Teile bestellst du hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/1/ Ansonsten: willkommen und viel Spaß beim Schrauben! Gruß, patapaya Bearbeitet Februar 10, 201510 j von patapaya
Februar 10, 201510 j bei meinen INA Rollen waren Schrauben mit Sechskantkopf dabei, auch original war bei meinem eine solche.
Februar 10, 201510 j Aber oft eben auch Inbus, und da passt der normale nicht ohne Bearbeitung rein, und auch die Bit-Ratsche nicht. BTW: war das wirklich ein 8er oder auch hier der ominöse 7er - bin mir nicht mehr ganz sicher...
Februar 12, 201510 j Ich biete Torx ab Werk. Egal TX und Inbus kürzen, die M8 mit 13er ist seht arbeitserleichternd. Bei 126000 ohne Auffälligkeit einfach alles so belassen, behaupte ich frech.
Februar 13, 201510 j Hm, ich schlage vor er/man sollte als erstes schauen, was gerade verbaut ist! Wahlweise auch noch, was neu geliefert wird. Wenn der Kopf der alten nicht vergnaddelt ist kann man sie ja i.d.R. auch weiter verwenden.
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