Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nicht nur die Größe des Ausschnitts ist unterschiedlich, auch die Position. Beim Viggen ist der seitliche Versatz der Endrohrmitte anders (weiter links).

 

Vor diesem Problem stehe ich gerade. Bis Mittwoch (TÜV) muss das Endrohr meines FORCE-Endschalldämpfers, produziert von Remus Austria, noch ein ganzes Stück, ca. 70mm weiter nach rechts gebracht werden, damit dieses mittig im Viggen-Ausschnitt endet. Momentan liegt das Endrohr genau am linken Rand des Ausschnitts an.

  • Antworten 88
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ah, so herum war es. An meinem Viggen hing bei Kauf eine JT 3" dran, die nicht für den Viggen sondern für den normalen gedacht war. Ging auch nur gerade so ohne anzuliegen, weil das Endrohr kleiner war als in der Viggen-Ausführung.
So sieht das aus.

IMG_20190126_194215.thumb.jpg.25bd232da24f08e17a4377ccc9bb5623.jpg

  • 6 Monate später...
Bringe diesen Thread mal wieder ans Tageslicht....gibt es hier noch die Möglichkeit einer Kleinserie oder ist das Interesse verflogen?
Darauf wirds wohl hinauslaufen....den Klang der JT halte ich nicht mehr lange aus :eek:
Bringe diesen Thread mal wieder ans Tageslicht....gibt es hier noch die Möglichkeit einer Kleinserie oder ist das Interesse verflogen?

Warten wir nicht eigentlich immer noch auf die Rückmeldung, ob sie jetzt produzieren können oder nicht?

Ich denke mal, das Interesse hier ist noch nicht verflogen, oder?

Ich auch.

 

Grüße

Thomas

Bringe diesen Thread mal wieder ans Tageslicht....gibt es hier noch die Möglichkeit einer Kleinserie oder ist das Interesse verflogen?

Meine Anfrage beim Schweizer Importeur von SuperSprint ist noch immer hängig, News gabs von der Seite aber keine bis jetzt. (Letzte Info war dass Supersprint auf diesen Sommer eine Neuauflage in Erwägung zieht.) Wenn eine Neuauflage kommt dann kannst du das auch rausfinden indem du regelmässig die Supersprint Website aufrufst und schaust ob die Anlage für den 9-3 I wieder aufgeschaltet worden ist, das würden sie dann nämlich machen.

 

oder nach möglichen Alternativen umschauen?

 

Ich habe mir unterdessen eine gebrauchte Hirschanlage organisieren können, bin aber nach wie vor an einer 2. Anlage interessiert. Für mich wegen fehlender Zulassung keine Option, so denke ich sind für DE im Moment die Heuschmid Anlagen die besten Alternative wenn man an was mit Zulassung interessiert ist, gibts halt nicht geschenkt. Alle schwedischen Alternativen hab ich bis jetzt nicht gehört oder gesehen.

  • 3 Wochen später...

Hier ist noch ein Interessent für die Viggen-Auspuffanlage.....

(1999er Viggen-Cabrio -110.000km, alles Original)

 

Gruß Karl

Ich habe bei meinem Aero jetzt eine Ferrita montieren lassen. Ihr könnt mich von der Liste streichen.

Nach einigen Fehllieferungen habe ich jetzt die Teile für eine VIGGEN-Anlage mir anderweitig beschafft.

Das ovale Endstück mußte ich dann zwar anschweißen aber ansonsten ist alles wieder original.

Übrigens: Nach mehrmaligem Nachfragen bei Heuschmid habe ich jetzt einen Preis für eine Edelstahlanlage in 3"-Ausführung für 678.-€ + Versand für Mittel+Endteil.

Aber Achtung : "Endstück ähnlich VIGGEN" - was immer das auch heißt.

 

Gruß Karl

  • 1 Jahr später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.