Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Amerikanischer Wagen? Meilen Tacho?

Wenn ja dann wären es umgerechnet zwischen 11 und 12 Liter.

Hat mich bei meinem Amerikaner am Anfang auch irritiert das er bei "14" liter/100km verbraucht.

Wenn nicht, sind deine 18 liter eindeutig zuviel.

Wo liegt denn die Leerlaufdrehzahl?

Bitte um hilfe. Wo ran kann es liegen das mein gelber in der stadt nicht unter 18l auf 100 km kommt. Mit dem tank komme ich zwischen 250 un 280 km weit. Fahre 5km zur Arbeit und zurück. Der motor läuft ruhig und gut.

Danke das es euch gibt.

Ich fahre echt vorsichtig und normal. Ist viel ampel stau in den 5 km. Dauert etwa 15-20min.

Damit ist eigentlich alles gesagt! Kaltstart und dann viel Stop-and-Go, verbunden mit einer Durchschnittsgschwingigkeit von weniger als 20km/h. Da wundern mich die 18l/100km gar nicht, im Gegenteil!

Viel mehr irritiert mich die 10-Uhr-Stellung der Temperaturanzeige. die gehört auf 9 Uhr, auch bei über 30° Außentemperatur, egal bei welchem Fahrzustand! Dürfte wohl am Thermostat liegen.

Ansonsten rate ich zum Fahrrad (sehr gesund), alternativ zu einem Smart Diesel o.ä. (damit kann man auch mal kleinere Einkäufe um die Ecke erledigen).

Das Saabrio wird so geschont und zu dem was es ja auch sein will, einem wunderbar unvernünftigen Genußmittel und im Falle artgerechter Haltung sogar zu einem mit Wertsteigerungspotential........

• Autor
So sieht die temp anzeige aus

2015-03-0412_12_27.jpg.da026c9a725c719b67e63569834285b7.jpg

Und der Drehzahlmesser zeigt im Leerlauf hoffentlich auch weniger an... :rolleyes:
  • Autor
Und der Drehzahlmesser zeigt im Leerlauf hoffentlich auch weniger an... :rolleyes:

klar unter der 1 normal. bleib hängen in der Position auf dem foto.

auch die tempanzeige steht gewöhnlich mittig ........

Seit ich vor einem halben Jahr den Thermostat erneuerte, steht meine Temp.-Nadel auch etwas über Mitte. Aber wie angenagelt. Im Bild von #29 sehe ich noch kein Problem.

Sorry, bei 5 km Fahrt kalt läuft die Kiste doch nur angefettet. Das macht schnell 18 l aus. Teste doch mal: Fahre am Sonntag auf die BAB, nulle das Sid und roller mal 20 km gemütlich mit 130. Was steht dann in der Durchschnittsanzeige? Ich wette, irgendwas um 8,5.

Gruß

Dirk

Solltest das Thermostat mal anschauen. Wahrscheinlich falsches drin!

Lieber hat man ein Thermostat drin, das 85 oder noch ein paar °C weniger macht, als die ..geschätzten 93°C oder was auch immer das bei dir anzeigt! 89°C gelten als Normal wenn ich nicht falsch informiert bin.

(warum lieber 85°C? Weil man bei einer Vollgasorgie dann eine bessere Thermik im Motor erzielt als mit bereits den 89°C)

nach wie vor den zweiten sensor im auge behalten..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.