Veröffentlicht April 14, 201510 j Hallo, Mein gelber turbo 204l mag nicht mehr. Benzinpumpe habe ich gewechselt und dabei das Rückschlagventil abgebrochen. Habe es dan provisorisch geflickt, und schon lief der gelbe wieder. (Stank aber sehr nach benzin) habe es bis nach hause 1km gefahren. Dan habe ich mir auch noch das Rückschlagventil und Benzinfilter bestellt. Rückschlagventil eingebaut. ( nach ca 2h fummeln) dabei habe die Türen offen gelassen. Und es wurde dunkel. Batterie tod. Starterkabel angeschlossen und probiert zu starten. Sprang aber nicht an. Ab dem moment läuft die Benzinpumpe mit zündung ununterbrochen ohne zu stopem wen der druck aufgebaut wurde. Den Frosch habe ich auch wieder angelernt. Bringt aber nichts. Was könnte es den sein.
April 14, 201510 j Moderator Und du bist dir sicher, dass du den Benzinfilter richtig rum angeschlossen hast? Wahrscheinlich ist auf dem Ding eine Durchflussrichtung nicht umsonst angegeben?
April 14, 201510 j Benzinfilter hat an Eingang und Ausgang unterschiedliche Gewindedurchmesser. Wenn das geklappt haben sollte, will ich das sehen...
April 14, 201510 j Autor Benzinfilter habe ich erst heute eingebaut. Dürfte nichts mit dem filter zusammenhängen.
April 14, 201510 j Autor Wie schaut es mit dem benzindruckregler aus. Was schaltet die Pumpe bei zündung an, wen der druck erreicht ist?
April 14, 201510 j Moderator War ja auch nur eine Idee, wenn du schreibst, dass die Pumpe Druck erzeugt, der aber vorne(?) nicht ankommt - irgendwo muss ja eine Blockierung sein. Denn ob vorne wirklich kein Benzin ankommst, hast du noch nicht geprüft - jedenfalls nicht geschrieben. Ebenso hast du noch nicht bestätigt, dass du den Rat aus #45 aus dem anderen Thread befolgt hast - es kam nur ein "?", so dass wir auch nicht wissen, ob du nach der leeren Batterie überhaupt die VSS schon wieder erfolgreich deaktiviert hast.
April 14, 201510 j Autor War ja auch nur eine Idee, wenn du schreibst, dass die Pumpe Druck erzeugt, der aber vorne(?) nicht ankommt - irgendwo muss ja eine Blockierung sein. Denn ob vorne wirklich kein Benzin ankommst, hast du noch nicht geprüft - jedenfalls nicht geschrieben. Ebenso hast du noch nicht bestätigt, dass du den Rat aus #45 aus dem anderen Thread befolgt hast - es kam nur ein "?", so dass wir auch nicht wissen, ob du nach der leeren Batterie überhaupt die VSS schon wieder erfolgreich deaktiviert hast. Ja den Frosch angelernt. Dan ging auch die rote lampe am amaturenbrett aus. Trotz dem nichts. Zum Benzinfilter kommt Sprit an.
April 14, 201510 j Autor Kam schon in dem anderen Fred, aber zu Sicherheit: Vor- und Rücklauf vertauscht?! Leider nein. Könnte entspannter einschlafen. Leitungen sind richtig angeschlossen.
April 14, 201510 j Na dann Fehler eingrenzen: Benzinleitung an der Einspritzleiste trennen, einen Pott drunter stellen und starten. Und noch eine Frage: Du hast eine neue Benzinpumpe: komplette Einheit oder nur die Pumpe in dem Plastikgehäuse getauscht?
April 14, 201510 j Moderator Ja den Frosch angelernt. Dan ging auch die rote lampe am amaturenbrett aus.Gut. Zum Benzinfilter kommt Sprit an.Und aus dem Filter raus? Und vorne am Verteilrohr an...? edit - siehe vorige Antwort von pitpanter.
April 14, 201510 j Autor Na dann Fehler eingrenzen: Benzinleitung an der Einspritzleiste trennen, einen Pott drunter stellen und starten. Und noch eine Frage: Du hast eine neue Benzinpumpe: komplette Einheit oder nur die Pumpe in dem Plastikgehäuse getauscht? Komplete Einheit neu.
April 14, 201510 j Autor Gut. Und aus dem Filter raus? Und vorne am Verteilrohr an...? edit - siehe vorige Antwort von pitpanter. Vorne am Verteiler habe ich die leitung nicht abgekriegt. Wollte schaden vermeiden.
April 14, 201510 j Autor Vorne am Verteiler habe ich die leitung nicht abgekriegt. Wollte schaden vermeiden. Aus dem filter kommts auch raus.
April 14, 201510 j Autor wenn du zündung an lässt, läuft die pumpe dauerhaft? Genau das ist es was mir sorgen macht.
April 14, 201510 j Leitungen sind richtig angeschlossen. leitungen sicherlich nicht vertauscht, aber die winkel falsch in die pumpe gesteckt..;-) wenn nicht pumpe kontrollieren ob alle schläuche im pumpeninneren fest sind.
April 14, 201510 j Moderator Vorne am Verteiler habe ich die leitung nicht abgekriegt.Ist ein Schnellverschluss, den du mit einem ringförmigen "Spezial"Werkzeug eindrücken musst. Am billigsten so: http://www.ebay.de/itm/Klimaanlagen-Werkzeug-Losewerkzeug-Leitungsverbinder-Loseclip-Satz-7-tlg-/271693080851?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f422b6913 - wenn man weiß, wie es funktioniert und das Werkzeug aussieht, kann man sich aus einem Blechstreifen auch selbst eins biegen, das man mit einer Zange hält und eindrückt. Bearbeitet April 14, 201510 j von patapaya
April 14, 201510 j http://www.saab-cars.de/attachments/15-jpg.66230/ auf dem bild erkennst du am anschluß eine schwarze markierung, die sollte jede pumpe haben, dort kommt der schwarze anschluß rein. im anderen der helle.
April 14, 201510 j Autor Ist ein Schnellverschluss, den du mit einem ringförmigen "Spezial"Werkzeug eindrücken musst. Am billigsten so: http://www.ebay.de/itm/Klimaanlagen-Werkzeug-Losewerkzeug-Leitungsverbinder-Loseclip-Satz-7-tlg-/271693080851?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f422b6913 - wenn man weiß, wie es funktioniert und das Werkzeug aussieht, kann man sich aus einem Blechstreifen auch selbst eins biegen, das man mit einer Zange hält und eindrückt. Mus schauen ob wir es bei audi auch haben. Danke
April 14, 201510 j Autor http://www.saab-cars.de/attachments/15-jpg.66230/ auf dem bild erkennst du am anschluß eine schwarze markierung, die sollte jede pumpe haben, dort kommt der schwarze anschluß rein. im anderen der helle. So habe ich es auch angeschlossen.
April 14, 201510 j Ist ein Schnellverschluss, den du mit einem ringförmigen "Spezial"Werkzeug eindrücken musst. Am billigsten so: http://www.ebay.de/itm/Klimaanlagen-Werkzeug-Losewerkzeug-Leitungsverbinder-Loseclip-Satz-7-tlg-/271693080851?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f422b6913 - wenn man weiß, wie es funktioniert und das Werkzeug aussieht, kann man sich aus einem Blechstreifen auch selbst eins biegen, das man mit einer Zange hält und eindrückt. warum soll er das machen wenn sein auto zuvor lief, hilfreicher wäre startversuch mit startpilot, springt er dann an oder schwächelt dann vor sich hin, wird es spritmangel sein.
April 14, 201510 j Autor warum soll er das machen wenn sein auto zuvor lief, hilfreicher wäre startversuch mit startpilot, springt er dann an oder schwächelt dann vor sich hin, wird es spritmangel sein. Mit starthilfe wergelt er,aber springt nicht an.
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