Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bei meiner einen Fernbedienung tut sich, trotz neuer Batterien nichts. Gibt es jemanden der sowas repariert ? Habe bei Ebay einen aus SLO gefunden der die Microschalter tauscht. Aber da sich weder bei Tür noch Kofferraum was tut - beide Schalter auf einmal defekt ?!
Batterie-Kontaktlasche.....
  • Autor
Werde dann mal die Kontakte saubermachen und nachbiegen - so übel wie auf dem Bild sehen sie aber sicher nicht aus.
das sind nicht die Kontakte an den Batterien, sondern die Lötpunkte....
  • Autor
@ turbo9000 Meinte die Kontakte auf Bild 4.
Daran gedacht, auf jeden Fall 5x kurz hintereinander zu drücken?
  • Autor
Ja, das habe gelernt als ich das Thema wegen meiner anderen FB aufgemacht habe - die wo die Reservebatterien auch leer waren..
Funktioniert denn die andere FB?
Bei meiner einen Fernbedienung...

...hat die denn schon jemals funktioniert oder ist die mal als Ersatz "zugekauft" worden? Dann muss sie natürlich erstmal an die VSS angelernt werden.

• Autor
Waren beide dabei und haben auch beide neue Batterien gekriegt. Zuerst musste ich mehrfach kräftig drücken, dann "kam" nichts mehr.
@ turbo9000 Meinte die Kontakte auf Bild 4.

Bringt nichts. Auf der Rückseite sind diese Kontakte (Bild 4) in eine Platine eingelötet. Da löst sich das schonmal. Das muß dann ausgelötet werden, neu verzinnt und neu eingelötet werden.

Alles andere hält mit Glück ein paar Tage oder Wochen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.