Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich habe einen für mich genau passenden 9-5 Kombi Bj. 99... passt alles bis auf die "Harz IV" Anlage. Ich babe mir einen Sony Alleskönner geholt .... passt und schnurrt. Jedoch ist die Soundausbeute mit den 4 Lautsprechern eher überschaubar. Jetzt würde ich gerne in den vorderen Türen die Lautsprecher nachrüsten.

Dabei kommen folgende Fragen auf...

- Liegen dort die Kabel schon drin ?

- Was für Lautsprecher machen sinn (Orignal oder Fremdteile)

Hat jemand sein AS 1 schon mal sinnvoll aufgebort?

Danke für die Tipps

HerrBertl

Es gibt 9-5 ohne Türlautsprecher und Verstärker und Zentrum-LS? :rolleyes:

Ja, die Serien-Tür-LS des 9-5 sind a) gut und b) gut auch gebraucht verfügbar und c) nicht teuer. Ich habe sie zur Nachrüstung in den Türen meines 900II-Cabrios verwendet und bin sehr zufrieden damit - suche in der Bucht.

Solltest du noch einen Verstärker brauchen und nicht auf den originalen zurückgreifen wollen, kann ich den Blaupunkt THA 275 PnP (70 € bei Amazon) empfehlen, den ich beim CV in der Mittelkonsole untergebracht habe, weil er a) so schön klein und b) trotzdem kräftig ist und c) mit den originalen 2-Ohm(!)-LS klarkommt.

Zum Rest gibt es sicher noch detailiertere Aussagen...

• Autor

ja die 9-5 er gibts .... Harz IV lach

ok das mit den originalen gefällt mir und der Tipp mit dem Blaupunkt merk ich mir !!

bei bucht-kleinanzeigen habe ich schon mehrmals ein komplettes Set aus 7 (?) Lautsprechern plus Verstärker gesehen ... 150,- oder sowas. Fairer preis? Und ist das dann tatsächlich plug&play? habe auch nur sone "hartz4"-Anlage und wünschte mir manchmal etwas mehr klangfülle.

@HerrBerti

Ist Dir diese Seite hier bekannt ? http://www.mitt-eget.com/saab/faq_audio.shtml

Eventuell würde in bei einem AS1 in Betracht ziehen, das Originalradio gegen ein Doppel-Din Nachrüstgerät zu tauschen, wenn Dein Budget dies erlaubt. Keine Ahnung, was es da noch auf dem Markt gibt, so etwas in dieser Richtung von Kenwood, Pioneer, whatever... dazu dann passende Lautsprecher/Verstärker :

http://www.saab-cars.de/threads/passendes-doppel-din-radio-fuer-einen-saab-9-5-bj-2003-tips-erfahrungen.31076/

Bearbeitet von Saab_owl

Doppel-Din muss nicht unbedingt sein. Aber höherwertige Lautsprecher als die Orginalen schon. Die werden auch nicht besser, wenn man mehr davon verbaut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.