Veröffentlicht Mai 10, 201510 j Hallo zusammen, nach langem Suchen habe ich endlich eine 3. Bremsleuchte für mein 900 1 CV gefunden. Jetzt brauche ichTipps, wie ich die Leuchte am einfachsten anschließen kann. Kann mir jemand helfen. Danke Bearbeitet Mai 10, 201510 j von Cameo
Mai 10, 201510 j Du musst die, ich meine, 4 Schrauben am K-Deckel lösen und dann das Kabel sorgsam führen, dass es nicht zwischen Blech und Spoiler gedrückt wird sondern am besten in der "Rille" entlang läuft. Im Spoiler ist das Loch für das Leben bereits vorhanden. Da bei meinem der Kabelbaum nicht lag, habe ich ein zweiadrieges Kabel gezogen und durch eines der Schraubenlöcher in den Innenraum auf der linken Seite geführt. Von dort habe ich das Kabel hinter der Teppichverkleidung bis z Rücklicht geführt. Das Kabel habe ich vorher noch 4-5 mal um das "Scharnier/Bügel" des Deckels gewickelt. Ich habe ein schwarzes Kabel genommen es fällt "0" auf. Am Rücklicht habe ich es dann am Bremslicht angeklemmt. Bearbeitet Mai 10, 201510 j von AeroCV
Mai 10, 201510 j Das Kabel habe ich vorher noch 4-5 mal um das "Scharnier" des Deckels gewickelt.Warum denn dieses
Mai 10, 201510 j Kabelbinder an unseren historischen Fahrzeugen? Also bitte... das macht man per Hand, mit gewachstem Garn. Ich hab das noch drauf!!!
Mai 10, 201510 j dafür gibt es seit ein paar Jahren die sog. Kabelbinder... ... so'nen Schweinkarm kauf ich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=1cdv6UTnfwc Bearbeitet Mai 10, 201510 j von AeroCV
Mai 10, 201510 j Kabelbinder an unseren historischen Fahrzeugen? Also bitte... das ...... wurde auch ab Werk gern und viel gemacht, und ist damit absolut 'orschinol'.
Mai 11, 201510 j ... wurde auch ab Werk gern und viel gemacht, und ist damit absolut 'orschinol'. Stimme DIr ja zu, man(n) träumt halt gern mal von alten Zeiten
Mai 11, 201510 j Kabelbinder an unseren historischen Fahrzeugen? Also bitte... das macht man per Hand, mit gewachstem Garn. Ich hab das noch drauf!!! Schmunzel....ich auch und hab sogar noch was im Keller.... Alter Fernmelder oder wie?
Mai 11, 201510 j Feingeräteelektoniker, mein erster Grundstock im bewegten Geschäftsleben. Hab den Job nie ausgeübt, aber diese Ausbildung ist noch heute Gold wert!!! Da war alles drinnen, vom U-Stahl schrubben über Gehäusebau, bis hin zum Computer selbst zusammenlöten.
Mai 11, 201510 j ... wurde auch ab Werk gern und viel gemacht, und ist damit absolut 'orschinol'. Noch ein Stück Bougierohr drum und dann paßt es auch am Scharnier.
Mai 23, 201510 j Autor Vielleich eine dumme Frage: Habe versucht den Heckspoiler zu lösen um das Kabel drunter bzw. überhaupt in die Einbaulücke zu bringen. Vier Mutter unten im Kofferraumdeckel und zwei Torx anden Seiten habe ich gelöst. Kriege den Spoiler aber trotz sanfter Schläge von unten nicht gelöst. Ist der geklebt? Ohne Anheben des Soulers ehe ich keine Chance von der Enbaulücke ein Anschlusskabel zu legen.
Mai 23, 201510 j Autor So Kabel ist im Kofferraum - jetzt aber eine Frage an die Stromer hier, wo bzw. an welchem Kabel klemme ich die 3. Leute an?
Mai 23, 201510 j Hallo ! Schau mal HIER, da wurde das unter anderem schon ausfühlich besprochen. gilt immer noch...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.