Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Habe mein SID demontiert um die Pixelfehler zu beheben und mußte feststellen, das die Hupe nicht mehr funktioniert.

Hängen SID und Hupe/Signalhorn irgendwie zusammen:confused::confused:

MfG

Christian

Das hängt alles im CAN-Bus... der Rest der Lenkradtasten solte nun auch nicht mehr funktionieren.
  • Autor

Das mit den Lenkradtasten wußte ich schon, aber das das Gleiche dann auch mit der Hupe passiert war mir so nicht klar.

Aber Danke für die Info.

Ich glaube mich dran zu erinnern dass das Relais der Hupe direkt vom SID angesteuert wird, warum auch immer^^?

Werde heute Abend nochmal im Schaltplan nach sehen wenn ich es schaffe.

Gruß Marc

ganz einfach. Alle Tasten im Lenkrad gehen nur über zwei Adern. Hupe schließt auf Kurzschluss, alte anderen auf bestimmte definierte Widerstandswerte. Eine Stelle, bei Saab das SID, wertet den Widerstand permanent aus und verteilt die Information.
Das Blinkerklackern geht dann natürlich auch nicht mehr. War nicht noch irgendwas mit dem Licht?
Das Blinkerklackern geht dann natürlich auch nicht mehr. War nicht noch irgendwas mit dem Licht?

Das nicht, aber die Scheinwerferreinigung funzt auch nicht.

Das nicht, aber die Scheinwerferreinigung funzt auch nicht.

ahja, genau, das war es.

Danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.