Veröffentlicht August 19, 20159 j vor 2-3 Wochen bemerkte ich dass mein Wagen irgendwie länger als normal braucht um zu starten. Inzwischen hat sich das so sehr verschlimmert dass ich meist 2-3 mal gefühlt ewig orgeln muss bis er anspringt. Sobald er angesprungen ist läuft er in jedem Bereich wunderbar ohne jedes Problem. Habt ihr Ideen?
August 19, 20159 j Hallo, Automatik oder Schalter? Gruß Thomas Edit Hatte überlesen, dass sich ja der Anlasser dreht. Also nicht der in letzter Zeit gern genommene Schaltlagensensor. Bearbeitet August 19, 20159 j von THSaab
August 19, 20159 j Anlasser dreht vielleicht zulangsarm? Oder die spritpumpe will nicht mehr so recht ! Gruss marcus
August 19, 20159 j Autor ist ein Schalter Der Anlasser dreht eigentlich recht ordentlich. Wenns an der Spritpumpe liegt müsste ich doch auch im Fahrbetrieb Probleme haben oder?
August 20, 20159 j Nicht umbedingt bin mit einem 9-5 zum einkaufen gefahren startete schon schlechter ging aber an ! 15 km gefahren( kein leistungsverlust oder dergleichen ) , eingeparkt, einkaufen gegangen raus ins auto und nix ging mehr Gruss marcus
August 20, 20159 j Autor okay nicht aber deutlich kürzer warm, bzw. wenn ich ihn halt direkt nachm abstellen nochmal starte. ich fahr 2x 30km am Tag, geht schon bestimmt 2 Wochen so und verschlechtert sich wohl noch. aber während der Fahrten ist alles bestens. Als ich das letzte mal Vollgetankt habe war auch ordentliches Druckausgleich zischen beim Tank öffnen. Ich hatte mal einfach aufgemacht heut vorm losfahren und direkt nach dem Abstellen, da war nix. Wie voll der Tank ist spielt auch keine Rolle. Für mich ist es schon ein wenig so als wenn der Sprit nicht ran kommt. Aber Zündung lang anhaben oder mehrmals Zündung einschalten vorm Starten bringt auch nichts.
August 20, 20159 j Autor echt, meinst du? und dann keinerlei Probleme im Fahrbetrieb, bei voll wie teillast und sparsam dabei. Hmm ich werd mal schauen ob ich was finde, ist nur leider schon dunkel nun.
August 25, 20159 j Autor eigenltich direkt rund, aber beim letzten mal hat ich den Eindruck dass Sprit fehlen würde noch deutlicher, denn er kam nicht sofort rund in gang, er brauchte nen tick bis er ganz da war.
August 25, 20159 j Hört sich nach einem Druckverlust in der Spritleitung an. Evtl. das Rückschlagventil der Benzinpumpe. Eine Fehlermeldung (Check Engine) gibt er nicht?
August 25, 20159 j Autor nein das würde im Tacho aufleuchten oder? Er meckert nicht kann man das einzeln tauschen? das war eigenltich mein erster Verdacht, aber ich dachte längeres/mehrmaliges Zündung anhaben müsste dann ja das Starten verkürzen. Tut es aber nicht. ist es dieses welches du meinst? http://www.ebay.de/itm/Ventil-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-Saab-9-3-9-5/301429581461 Bearbeitet August 25, 20159 j von lulatsch
August 26, 20159 j Die Symptome hatte ich als sich die Batterie unerwartet schleichend verabschiedete.
August 26, 20159 j Autor Das ist ja interessant, ich werde die Ventile mal wechseln und die Batterie durchmessen/laden. turbo9000 wo sitzt denn dieser Regler und wie lautet die Bezeichnung?
August 26, 20159 j Benzindruckregler. Der müßte auf der Leiste sitzen, wo auch die Einspritzventile drauf sind.
August 26, 20159 j Das ist ja interessant, ich werde die Ventile mal wechseln und die Batterie durchmessen/laden. Das ist nicht ganz so einfach, weil die Kunststoffleitung da drauf gedrückt werden muß. Das ist rel. haarig...
August 26, 20159 j Mitglied Kette gerissen wäre auch noch ne OptionBist du jetzt gedanklich in dem anderen Thread? Mit gerissener Kette sollte er doch gar nicht mehr anspringen, geschweige denn problemlos laufen...!
August 27, 20159 j Stimmt war im "benzinfilter dicht" thread. Sorry. Kann die 3 posts mal einer löschen Du meinst 21, 22 un #23?
August 27, 20159 j Hatte das gleiche Problem beim 9000! Überall gesucht und gewechselt bis ich schlussendlich die Einspritzdüsen getauscht habe, danach war alles gut und im Fahrmodus lief er auch immer ganz normal nur beim starten wollte er nicht gleich anspringen!
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