Veröffentlicht 19. August 20159 j vor 2-3 Wochen bemerkte ich dass mein Wagen irgendwie länger als normal braucht um zu starten. Inzwischen hat sich das so sehr verschlimmert dass ich meist 2-3 mal gefühlt ewig orgeln muss bis er anspringt. Sobald er angesprungen ist läuft er in jedem Bereich wunderbar ohne jedes Problem. Habt ihr Ideen?
19. August 20159 j Hallo, Automatik oder Schalter? Gruß Thomas Edit Hatte überlesen, dass sich ja der Anlasser dreht. Also nicht der in letzter Zeit gern genommene Schaltlagensensor. Bearbeitet 19. August 20159 j von THSaab
19. August 20159 j Anlasser dreht vielleicht zulangsarm? Oder die spritpumpe will nicht mehr so recht ! Gruss marcus
19. August 20159 j Autor ist ein Schalter Der Anlasser dreht eigentlich recht ordentlich. Wenns an der Spritpumpe liegt müsste ich doch auch im Fahrbetrieb Probleme haben oder?
20. August 20159 j Nicht umbedingt bin mit einem 9-5 zum einkaufen gefahren startete schon schlechter ging aber an ! 15 km gefahren( kein leistungsverlust oder dergleichen ) , eingeparkt, einkaufen gegangen raus ins auto und nix ging mehr Gruss marcus
20. August 20159 j Autor okay nicht aber deutlich kürzer warm, bzw. wenn ich ihn halt direkt nachm abstellen nochmal starte. ich fahr 2x 30km am Tag, geht schon bestimmt 2 Wochen so und verschlechtert sich wohl noch. aber während der Fahrten ist alles bestens. Als ich das letzte mal Vollgetankt habe war auch ordentliches Druckausgleich zischen beim Tank öffnen. Ich hatte mal einfach aufgemacht heut vorm losfahren und direkt nach dem Abstellen, da war nix. Wie voll der Tank ist spielt auch keine Rolle. Für mich ist es schon ein wenig so als wenn der Sprit nicht ran kommt. Aber Zündung lang anhaben oder mehrmals Zündung einschalten vorm Starten bringt auch nichts.
20. August 20159 j Autor echt, meinst du? und dann keinerlei Probleme im Fahrbetrieb, bei voll wie teillast und sparsam dabei. Hmm ich werd mal schauen ob ich was finde, ist nur leider schon dunkel nun.
25. August 20159 j Autor eigenltich direkt rund, aber beim letzten mal hat ich den Eindruck dass Sprit fehlen würde noch deutlicher, denn er kam nicht sofort rund in gang, er brauchte nen tick bis er ganz da war.
25. August 20159 j Hört sich nach einem Druckverlust in der Spritleitung an. Evtl. das Rückschlagventil der Benzinpumpe. Eine Fehlermeldung (Check Engine) gibt er nicht?
25. August 20159 j Autor nein das würde im Tacho aufleuchten oder? Er meckert nicht kann man das einzeln tauschen? das war eigenltich mein erster Verdacht, aber ich dachte längeres/mehrmaliges Zündung anhaben müsste dann ja das Starten verkürzen. Tut es aber nicht. ist es dieses welches du meinst? http://www.ebay.de/itm/Ventil-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-Saab-9-3-9-5/301429581461 Bearbeitet 25. August 20159 j von lulatsch
26. August 20159 j Die Symptome hatte ich als sich die Batterie unerwartet schleichend verabschiedete.
26. August 20159 j Autor Das ist ja interessant, ich werde die Ventile mal wechseln und die Batterie durchmessen/laden. turbo9000 wo sitzt denn dieser Regler und wie lautet die Bezeichnung?
26. August 20159 j Benzindruckregler. Der müßte auf der Leiste sitzen, wo auch die Einspritzventile drauf sind.
26. August 20159 j Das ist ja interessant, ich werde die Ventile mal wechseln und die Batterie durchmessen/laden. Das ist nicht ganz so einfach, weil die Kunststoffleitung da drauf gedrückt werden muß. Das ist rel. haarig...
26. August 20159 j Kette gerissen wäre auch noch ne OptionBist du jetzt gedanklich in dem anderen Thread? Mit gerissener Kette sollte er doch gar nicht mehr anspringen, geschweige denn problemlos laufen...!
27. August 20159 j Stimmt war im "benzinfilter dicht" thread. Sorry. Kann die 3 posts mal einer löschen Du meinst 21, 22 un #23?
27. August 20159 j Hatte das gleiche Problem beim 9000! Überall gesucht und gewechselt bis ich schlussendlich die Einspritzdüsen getauscht habe, danach war alles gut und im Fahrmodus lief er auch immer ganz normal nur beim starten wollte er nicht gleich anspringen!
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