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Hallo Zusammen

 

Saab 900i, Baujahr 1985, 8V mit Kat ab Werk, Motor B201

 

Nach ca. 2 -8 Std. Standzeit kann man den Wagen nicht starten.

Beziehungsweise man muss die Zündung ca. 10 x ein und ausschalten. Dann startet er, ruckelt und muckelt einwenig, danach ist alles Tip-Top.

 

Es wurden folgende Arbeiten gemacht und Teile ersetzt.

Zündung eingestellt

neue Kerzen

neue Zündkabel

 

austausch Mengenteiler

neuer Warmlaufregler

neue Kraftstoffpumpe

 

Unterdruckschläuche ersetzt

 

Kann es auch sein dass irgend ein Relais einen Schuss hat.

 

Hat jemand schon änliches gehabt?

 

Danke für jeden Tip im Voraus

 

Mfg Zedersaab

Hmmm, kann alles und nichts sein. Was mich jetzt aber interessiert. Du schreibst Quizfrage.... was gibt es zu gewinnen?
  • Autor
Hi, Hi, genau wegen der Antwort und ich nicht mehr weiter weiss. Schrieb ich Quizfrage. Aber OK bei einer Lösung hätte ich noch eine Rep. Anleitung von Bucheli:) Die könnte man haben, falls es eine Lsöung gibt die mich weiter bringt:)

Habe nicht ganz das Problem verstanden.

Nach paar Stunden passiert:

a) Du drehst den Schlüssel der Anlasser ist aber tot, nach 10x klappst dann irgendwie und es startet - hatte ich, nur gings nach 2-3x, ist aber nach 1-2 Monaten verschwunden-Selbstheilung

b) Du drehst Schlüssel der Anlasser dreht zwar aber nix passiert - hatten wir auch, der nagelneue Kraftstoffspeicher von Bosch war defekt, als es getauscht wurde war Problem weg

Könnte Bezindruck fehlen, neue Pumpe taugt nichts, Benzindruckregler defekt. Hört man die Benzinpumpe? Stinkt er beim Orgeln nach unverbranntem Benzin aus dem Auspuff? Dann würde es eher Richtung Zündungsproblem gehen. Bleibt es geruchslos, liegt es nahe, dass was mit der Spritzufuhr nicht passt.
  • Autor

Upps, Sorry

 

Nee der Anlasser funktioniert Tip-Top. Das mit der Zündung ein und Auschalten mache ich nur damit ich nicht so lange Orgeln muss.

[mention=8912]RainerW[/mention] - ist ein 8V, der hat keinen Benzindruckregler, die Rolle übernehmen eigentlich der Kraftstoffspeicher und Warmlaufregler
Upps, Sorry

 

Nee der Anlasser funktioniert Tip-Top. Das mit der Zündung ein und Auschalten mache ich nur damit ich nicht so lange Orgeln muss.

Hast Du vor kurzer Zeit vielleicht auch das Kraftstoffspeicher getauscht?

  • Autor

Nein da Stinkt nichts, dass mit dem Benzindruckregler habe ich auch schon gedacht. Werden wir als nächsten anschauen.

Die Pumpe hört man einwandrei Arbeiten.

  • Autor
Beziehungsweise der Kraftstoff Druckspeicher, liegt der in der nähe vom Tank?
Nein da Stinkt nichts, dass mit dem Benzindruckregler habe ich auch schon gedacht. Werden wir als nächsten anschauen.

Die Pumpe hört man einwandrei Arbeiten.

Na denn geht's wohl in Richtung Spritzufuhr. Hab ich jetzt schon was gewonnen?

  • Autor
Hat jemand vielleicht gerade eine Bezugsquelle für den Krafstoffspeicher zur Hand?
  • Autor
Hat jemand vielleicht gerade eine Bezugsquelle für den Krafstoffspeicher zur Hand?

 

Da der Warlaufregler schon getauscht ist. Könnte es sein dass Du wass gewonnen hast. Jedoch erst, wenn ich einen Krafstoffspeicher besorgt habe und mir den auch einbauen lassen kann und dann dass Problem behoben ist. Jeoch bsit Du vorgemerkt:)

Kraftstoffspeicher gibt es/gab es neu bei Bosch Automotive Tradition (ist/war auch um einiges billiger, als bei Sk....).

Bei meinem war wohl ein Produktionsfehler, da ein Kollege zusammen mit mir bestehlte und seiner OK war.

 

Bosch Automotive Tradition (AA/ATR)

Auf der Breit 4

76227 Karlsruhe

Germany

Tel: +49 (0)721 942-1660

Mail: automotive-tradition@de.bosch.com

 

Falls sie keinen haben, geben sie bescheid wann die Produktion wieder aufgenommen wird.

EDIT: ja liegt unterm Tank

...

EDIT: ja liegt unterm Tank

 

VOR dem Tank...:-)

 

Beim MY 89 findet sich dort auch der Filter.

Bearbeitet von klaus

Zwei Sachen die mir einfallen, wenn es an Spritzufuhr liegt:

- Benzinfilter

- Kraftstoffdruckspeicher

Wie wäre es mit einer sich verabschiedenden Benzinpumpe?

Hallo,

da hab ich mal ne Zwischenfrage.

 

Benzinfilterwechsel stellt das ein Problem dar, oder einfach nur Schrauben auf und neuer rein?

 

Das will ich nämlich just im Moment machen....... und finde nix im Forum.

 

900i Motor ode B201

 

Danke schon mal im Vorraus

Hallo,

da hab ich mal ne Zwischenfrage.

 

Benzinfilterwechsel stellt das ein Problem dar, oder einfach nur Schrauben auf und neuer rein?

 

Ja, aber (2x2) neue Dichtungen nicht vergessen und im Filter ist recht viel Sprit, der aufgefangen werden will.

Müßte bei dir demnach vorne auf der Fahrerseite am Radkasten sitzen.

 

An sich ganz einfach:

- idealerweise Sicherung Benzinpumpe ziehen und Motor starten; warten bis er ausgeht -> kein Druck mehr auf der Leitung

- Hohlschrauben raus drehen, Lappen unterlegen, weil noch Benzin raus kommen kann

- Filterklammer abschrauben, Filter raus nehmen

- neuen Filter einbauen

- Hohlschrauben mit neuen Dichtringen anziehen

- Nicht vergessen die Sicherung der Benzinpumpe wieder rein zu machen

 

Fertig.

Funktioniert das Kaltstartventil?

Falls nicht wäre dazu die einfachste Übung erst einmal: Alle Kontakte am Ventil und an den zugehörigen Temperaturgebern und -schaltern reinigen, sowie alle Massepunkte im Motorraum reinigen.

Merci vielmals!

 

Filter drin, Wagen läuft!

 

Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Laufkultur! :rock:

Koennten auch undichte Einspritzdüsen sein...wenn eine oder mehrere undicht sind ist in der Leitung Luft und die verhindert dass Benzin durchkommt.Wenn der Motor abgekuehlt ist startet er wie als waere nichts geschehen
  • 5 Jahre später...

Bin neu hier. Und sehe auch, dass das Thema von 2015 ist.

Hatte aber das gleiche Problem. Auch alles getauscht, bis ein "gelber Engel" das Relais Kraftstoffpumpe gefunden hat.

Ausgetauscht und läuft und läuft und läuft...

 

lg

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