Zum Inhalt springen

Gummiabdeckung Seitenwange Tür - Schraube Türgriff

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

habe keine andere Bezeichnung für das Teil hier

Trgummi.thumb.jpg.1a54863b2b1a49d28ffac6edb7c9c0fc.jpg

Das Teil ist gerissen und soll nicht mehr lieferbar sein.

Danke vorab für eine Info in Sachen Bezugsquelle :top:

Oder:

Hat das mal jemand repariert/geklebt?

Womit funzt das?

Bezugsquelle? Du machst Witze, oder?

Notlösung: Ich habe den Kram vorsichtig mit doppelseitigem Klebenand fixiert.

• Autor
Bezugsquelle? Du machst Witze, oder? Notlösung: Ich habe den Kram vorsichtig mit doppelseitigem Klebenand fixiert.

Nee, die Bezugsquelle könnte ja auch der gut sortierte Lagerraum eines SAABisti sein :rolleyes:

Witze mache ich über Kirche, Politiker, BMW- und Audi-Fahrer etc., aber nicht über das Thema :biggrin:

Werde den Tipp umsetzen und mit hochwertigem Klebeband einen Versuch starten :top:

Hallo,

das Teil wird gerade in der Bucht angeboten. Für den Preis nehme ich es nicht kannste haben...

• Autor
Schwarzes Silikon?

Ja, guter Gedanke und auch bereits probiert, aber nach kurzer Zeit wieder alter Zustand.

Aber Moment - vielen Dank :shakehands: - da bringst Du mich auf eine Idee :idea:. Werde ich testen und berichten.

Hallo,

das Teil wird gerade in der Bucht angeboten. Für den Preis nehme ich es nicht kannste haben...

Danke, aber Auuuuuaaa, der Preis ist wirklich heftig :eek:

Danke, aber Auuuuuaaa, der Preis ist wirklich heftig :eek:

Die anderen Preise sind aber nicht weniger Auuuuuuaaa!:mad:

Reifenkleber aus dem Modellbauladen sollte es auch fixen, wenn es nur gerissen ist. Der klebt den Gummi auf die Felgen, dass nur noch abschneiden hilft.
  • Autor
Reifenkleber aus dem Modellbauladen sollte es auch fixen, wenn es nur gerissen ist. Der klebt den Gummi auf die Felgen, dass nur noch abschneiden hilft.

Gute Anregung.

Denke soeben an den Fahrradhändler um die Ecke... :rolleyes:

• Autor

Habe heute diesen Kleber als Empfehlung bekommen.

Erfahrung mit diesem Profil-Gummi-Kleber (oder ähnlichem Hersteller?)

Kleber.thumb.jpg.988a72b731d93369acfc71e904a55a61.jpg

Das Angebot in Ebay sollte man beobachten. Die Nachfrage regelt den Preis, nicht unser Wunschdenken. Der Mann will bestimmt nicht mit uns Freunschaft schließen, also lasst ihn doch.
Mögliche Reparatur: Mit Stoff von hinten bekleben und anschließend imprägnieren.
  • Autor
Das Angebot in Ebay sollte man beobachten. Die Nachfrage regelt den Preis, nicht unser Wunschdenken. Der Mann will bestimmt nicht mit uns Freunschaft schließen, also lasst ihn doch.

Von der Sache absolut richtig. Aber einen Schrecken bekommste doch erst einmal.

Wo soll denn das noch hinführen, wenn die Gummis so teuer werden? :biggrin::biggrin::biggrin:

Mögliche Reparatur: Mit Stoff von hinten bekleben und anschließend imprägnieren.

Stück Mull oder feines Metallgeflecht.

Was empfiehlst Du zum Imprägnieren?

Wo soll denn das noch hinführen, wenn die Gummis so teuer werden? :biggrin::biggrin::biggrin:
Zu dem Objekt ansich angemessenen Fahrzeugpreisen?
  • Autor
...bei den Gummis zutreffend :biggrin::biggrin::biggrin:
Von der Sache absolut richtig. Aber einen Schrecken bekommste doch erst einmal.

Stück Mull oder feines Metallgeflecht.

Was empfiehlst Du zum Imprägnieren?

Z.B. Silikonspray oder einfach von hinten einfetten.Ich habe mein Cabrio auch schon mit einer Mischung von Seilfett und Bienenwachs behandelt, um die Viskosität zu erhöhen.Alter Topf, Warmmachen, dann lässt sich das Ganze selbst in einer Blumenspritze verwenden. Das Verfahren ersetzt natürlich keinen Kompressor, geht aber bei leicht zugänglichen Stellen wie z.B. kofferraumboden.
  • Autor
Z.B. Silikonspray oder einfach von hinten einfetten.Ich habe mein Cabrio auch schon mit einer Mischung von Seilfett und Bienenwachs behandelt, um die Viskosität zu erhöhen.Alter Topf, Warmmachen, dann lässt sich das Ganze selbst in einer Blumenspritze verwenden. Das Verfahren ersetzt natürlich keinen Kompressor, geht aber bei leicht zugänglichen Stellen wie z.B. kofferraumboden.

Das ist dann Deine Imprägnierung, oder?

Aber womit verklebst Du? Das Teil unterliegt ja doch einigen Kräften. Pattex hat - bei mir! - nicht geholfen.

Verkleben mit Sikaflex / Karosseriekleber möglich.
Verkleben mit Sikaflex / Karosseriekleber möglich.

Ohne dass ich es schon mal probiert oder gesehen hätte, das hatte ich spontan auch so gedacht, als ich hier den Fred gelesen habe. Ist das bei Dir nun auch ne Idee, oder hast Du es schon mal gemacht?

Bereits gemacht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.