Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

anbei eine Übersicht der von Saab durchgeführten Modellpflegemaßnahmen während der bekannt schwierigen Startphase des 900NG:

image.jpg.17a04d1170ecb591f20e7aec0317f4b7.jpg

(Quelle: am/s 17/1995, Saab Automobile AB)

• Moderator

Fällt unter "Fahrwerksabstimmung" auch die geänderte Querlenkerstütze? Und die geänderte Nabe vorne?

Dann vielleicht der Vollständigkeit halber auch noch die Modifikationen am Cabrio lt. Anhang (Quelle: http://www.thesaabsite.com/faqfiles/Convertible-Top-Improvement-95-900-Pdf.246.1.pdf), außerdem fallen mir noch spontan ein:

- anderer Verdeckzulieferer ab 1996 ASC -> CTS mit geändertem Zuschnitt und geänderter Heckscheibe (geklebt -> geklipst)

- das Verstärkungskit für den Verdeckdeckelmotor

- Verdecksteuergerät mit geänderter Programmierung

- mehrere Änderungen bis 1997 am Verriegelungsmotor des 5. Spriegel

Bestimmt fehlt noch was...

ng900cv 95 campaign 428 (PSI 04-97 0754).pdf

Was wurde denn blechseitig/hinsichtlich Korrosionsschutz verändert?

Ich finde, dass die späteren 900-II da auch deutlich besser dastehen... mir wirken v.a. die frühen aus Modelljahr 1994 viel anfälliger.

Ist da etwas bekannt?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.