Mai 21, 20169 j Autor Erstmal ganz positiv, dass die gegnerische Versicherung mir freigestellt hat, ob sie einen Dekra-Gutachter beauftragen soll, oder ob ich selber einen Gutachter beauftrage. Der Gutachter, den ich dann auf Empfehlung meiner Werkstatt beauftragt habe, fährt selber einen Youngtimer (Opel Calibra). Daher sieht er den Saab nicht nur einen alten Gebrauchtwagen, sondern sah sofort "in zwei Jahren bekommt der ein H-Kennzeichen". und er sah eher die gute Grundsubstanz, als die diversen, kleinen optischen Mängel.
Mai 21, 20169 j Moderator Na, das hört sich ja erstmal ganz gut an, wobei ja leider am Ende trotzdem immer das Problem mit dem Zeitwert steht... Ich drück dir die Daumen!
Mai 22, 20169 j Beim Haftpflichtschaden (wie hier) hast Du als Geschädigter immer das Recht , einen Gutachter deiner Wahl zu beauftragen. Insofern ist das kein Entgegenkommen der gegnerischen Versicherung , sondern eine schlichte Selbstverständlichkeit. Trotzdem ärgerlich , die Sache! Ich hoffe, das der Schaden ohne Probleme zu fixen ist .
Mai 22, 20169 j Erstmal ganz positiv, dass die gegnerische Versicherung mir freigestellt hat, ob sie einen Dekra-Gutachter beauftragen soll, oder ob ich selber einen Gutachter beauftrage. Wer ist denn die gegnerische Versicherung?
Mai 24, 20169 j Das kann ich leider vollumfänglich bestätigen. Besorge Dir lieber einen Rechtsbeistand...
Mai 25, 20169 j Vor allem würde ich mir die Bilder der Ü-Kamera sichern, das wird nicht ewig gespeichert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.