Veröffentlicht Oktober 14, 20159 j Mein Rücklicht wurde einst mit Sikaflex ohne Dichtung eingeklebt und ist nun nicht mehr dicht. Bevor ich nun die neue Dichtung montiere, möchte ich die Dichtmasse restlos entfernen. Leider ist dieses Teufelszeug sehr resistent und mechanische Entfernung schadet dem Lack. Habt ihr Tipps, wie man die Masse am besten entfernen kann? Besten Dank im voraus, Gruß Joschy
Oktober 14, 20159 j Sika Remover 208 ? Lackverträglichkeit unbekannt...Witzbold. "Sika® Remover-208 Reiniger zur Entfernung nicht ausgehärteter Kleb- und Dichtstoffe und zur Oberflächenvorbehandlung" Da geht kaum was. Grob mit einer scharfen Klinge enfernen. Dann reinigen damit kein kratzender Dreck mehr da ist. Und dann mit was flexiblem weiter. Bei mir tut des der Fingernagel vom Daumen ganz gut.
Oktober 14, 20159 j Na das er nicht die ganze Wurst damit abbekommt hatte ich mal als bekannt voraus gesetzt...
Oktober 14, 20159 j Teppichmesser, oder Rasierklinge. Damit schön parallel zur Lackoberfläche, damit nichts verkratzt...
Oktober 14, 20159 j Na das er nicht die ganze Wurst damit abbekommt hatte ich mal als bekannt voraus gesetzt...und auch für den Rest würde ich es bleiben lassen. Denn was "Oberflächenvorbehandlung" heißt ist klar, oder? Es wird als Ativierung der Oberfläche bezeichnet, sorgt dafür, dass der Kleber besser haftet. Greift also auch die Oberfläche an, selbst wenn es nicht gleich den Lack auflöst würde ich das hier nicht einsetzen.
Oktober 14, 20159 j Hhhhmmmmmm, hab ich leider befürchtet das ich das so runterpoddeln muss. Danke für die Antworten
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.