8. Oktober 20168 j Autor Wo etwa liegt denn der finanzielle Aufwand von solch einer Restaurierung? Genau kann ich das noch nicht sagen. Fünfstellig mit ner 1 vornedran.
8. Oktober 20168 j Autor Nochmal im direkten Vergleich: Radkasten hinten links im Februar http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/c6a1a35dd7b5048bd8a560fe6bd853e6.jpg Und jetzt: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/5a83a9c1c784e233ccc26af6cf47ad38.jpg Hinten rechts frisch geschweißt: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/faa00621e508039af36df75d55f4f30f.jpg Und jetzt: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/bfbab864638cc88f22a784e883bd7be5.jpg
11. Oktober 20168 j Immer wieder schön, wenn die braune Pest gebannt und wieder sauberem Blech und Farbe gewichen ist!
11. Oktober 20168 j ist das dann eigentlich der erste 9kCC im Land bei dem eine so umfangreiche Restaurierung durchgezogen wurde?
12. Oktober 20168 j Wird sich ja auch nicht lohnen... Doch, das wird es. Bloß wird es dem Besitzer nicht mit Geld aufgewogen werden.
12. Oktober 20168 j Autor Doch, das wird es. Bloß wird es dem Besitzer nicht mit Geld aufgewogen werden. Deswegen die drei Punkte am Ende [emoji6]
12. Oktober 20168 j Wir der CC renoviert, um ihn dann wieder ganz normal im Alltagsbetrieb zu nutzen (fände ich klasse) oder gibt es ein Auto für die besonderen Anlässe und zum Erhalten?
12. Oktober 20168 j Autor Das wird ne Mischung werden. Im Winter werde ich ihn wohl nicht mehr so viel bewegen, Saisonzulassung gibts aber keine. Eher Zweitwagen als eingebunkertes Schonfahrzeug. Nachtrag: und klar wird er erhalten!
12. Oktober 20168 j Schön, dass er gefahren wird. Allein für die beheizte Garage und das sonntägliche eincremen mit Nivea ist er noch zu jung. Der muss rollen.
26. November 20168 j Autor Nicht viel passiert in letzter Zeit. Wegen Baustelle liegt die Werkstatt auch nicht an meiner täglichen Strecke. Aber: neue Verspoilerung ist da und beim Lackierer (danke [mention=312]maasel[/mention]!). Frage am Rande: was ist der Unterschied bei APC-Steuergeräten 1985-89 und 90? Hab ein originalverpacktes Tuning-Kit inklusive Benzindruckregler aufgetan, allerdings eben 85-89. Ist für DI mit Kat, Teilenummer 7484306. Ist das verwendbar? Weiß einer, was die Unterschiede sind?
26. November 20168 j Vermuten würde ich die Umstellung innerhalb der Steuerung DI/APC, aber wirklich wissen tu ich es nicht. Deine Teilenummer ist laut EPC ein Originalteil, kann keinen Hinweis auf Tuning entdecken. Bearbeitet 26. November 20168 j von OSLer
26. November 20168 j Meine Redbox für 9000 CCTurbo S Bj. 90 DI/APC hat die Teilenummer 137007902 Steuerger. Kennzeichnung 8660335 oder 137007910 Ergibt dann 143 kw bei 5600 u/min und 225 Km/h Möglich laut Gutachten für Mj. 90 5- Gang ohne TCS ab Fg.Ident-Nr. ....L1000001 weezle
26. November 20168 j Das Kit ist laut meinen Originalunterlagen aus Juni 89 nicht für den deutschen Markt und nicht für Fahrzeuge mit T25.
26. November 20168 j Ist ein Teil des Kits 137007324. Diese Nummer steht leider nirgends drauf. Machst Du einen Turbo S daraus ? (wegen Verspoilerung) weezle
26. November 20168 j Autor Jein. Die Verspoilerung find ich schick. Aber der Brückenspoiler bleibt ab, der ist zu sehr 80er. Am "S" würde schon die ZF scheitern...
26. November 20168 j Meine schwarzer S hat auch nur den normalen Spoiler, passt viel besser, meine ich. Was scheitert am S ? ZF = ? weezle
26. November 20168 j Autor Und ich hab den lackierbaren "kleinen" Spoiler, wie der in #29. Der könnte gut sein.
27. November 20168 j Den S gabs ja glaube ich nicht mit Automatik - oder? ZF=ZF 4HP18. In Deutschland nicht, in Österreich gab es aber den turbo S zumindest im Mj. 1991 definitiv auch mit Automatik! Der lackierbare kleine Spoiler ist auch bei mir verbaut und passt hervorragend zu der Airflow-Verspoilerung, wenn man auf dezente Sportlichkeit das Augenmerk richtet.
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