Oktober 7, 20168 j Autor [quote name='OSLer']:top: Toll, daß du es durchziehst! :top:[/QUOTE] Ich hab ja keine Wahl mehr [emoji6]
Oktober 8, 20168 j Autor [quote name='Barista']Wo etwa liegt denn der finanzielle Aufwand von solch einer Restaurierung?[/QUOTE] Genau kann ich das noch nicht sagen. Fünfstellig mit ner 1 vornedran.
Oktober 8, 20168 j Autor Nochmal im direkten Vergleich: Radkasten hinten links im Februar [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/c6a1a35dd7b5048bd8a560fe6bd853e6.jpg[/IMG] Und jetzt: [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/5a83a9c1c784e233ccc26af6cf47ad38.jpg[/IMG] Hinten rechts frisch geschweißt: [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/faa00621e508039af36df75d55f4f30f.jpg[/IMG] Und jetzt: [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161008/bfbab864638cc88f22a784e883bd7be5.jpg[/IMG]
Oktober 11, 20168 j Mitglied Immer wieder schön, wenn die braune Pest gebannt und wieder sauberem Blech und Farbe gewichen ist!
Oktober 11, 20168 j ist das dann eigentlich der erste 9kCC im Land bei dem eine so umfangreiche Restaurierung durchgezogen wurde?
Oktober 12, 20168 j [quote name='felicad']Wird sich ja auch nicht lohnen...[/QUOTE] Doch, das wird es. Bloß wird es dem Besitzer nicht mit Geld aufgewogen werden.
Oktober 12, 20168 j Autor [quote name='saaboesterreich']Doch, das wird es. Bloß wird es dem Besitzer nicht mit Geld aufgewogen werden.[/QUOTE] Deswegen die drei Punkte am Ende [emoji6]
Oktober 12, 20168 j Wir der CC renoviert, um ihn dann wieder ganz normal im Alltagsbetrieb zu nutzen (fände ich klasse) oder gibt es ein Auto für die besonderen Anlässe und zum Erhalten?
Oktober 12, 20168 j Autor Das wird ne Mischung werden. Im Winter werde ich ihn wohl nicht mehr so viel bewegen, Saisonzulassung gibts aber keine. Eher Zweitwagen als eingebunkertes Schonfahrzeug. Nachtrag: und klar wird er erhalten!
Oktober 12, 20168 j Schön, dass er gefahren wird. Allein für die beheizte Garage und das sonntägliche eincremen mit Nivea ist er noch zu jung. Der muss rollen.
November 26, 20168 j Autor Nicht viel passiert in letzter Zeit. Wegen Baustelle liegt die Werkstatt auch nicht an meiner täglichen Strecke. Aber: neue Verspoilerung ist da und beim Lackierer (danke [mention=312]maasel[/mention]!). Frage am Rande: was ist der Unterschied bei APC-Steuergeräten 1985-89 und 90? Hab ein originalverpacktes Tuning-Kit inklusive Benzindruckregler aufgetan, allerdings eben 85-89. Ist für DI mit Kat, Teilenummer 7484306. Ist das verwendbar? Weiß einer, was die Unterschiede sind?
November 26, 20168 j Vermuten würde ich die Umstellung innerhalb der Steuerung DI/APC, aber wirklich wissen tu ich es nicht. Deine Teilenummer ist laut EPC ein Originalteil, kann keinen Hinweis auf Tuning entdecken. Bearbeitet November 26, 20168 j von OSLer
November 26, 20168 j Meine Redbox für 9000 CCTurbo S Bj. 90 DI/APC hat die Teilenummer 137007902 Steuerger. Kennzeichnung 8660335 oder 137007910 Ergibt dann 143 kw bei 5600 u/min und 225 Km/h Möglich laut Gutachten für Mj. 90 5- Gang ohne TCS ab Fg.Ident-Nr. ....L1000001 weezle
November 26, 20168 j Das Kit ist laut meinen Originalunterlagen aus Juni 89 nicht für den deutschen Markt und nicht für Fahrzeuge mit T25.
November 26, 20168 j [quote name='felicad']Ist ein Teil des Kits 137007324.[/QUOTE] Diese Nummer steht leider nirgends drauf. Machst Du einen Turbo S daraus ? (wegen Verspoilerung) weezle
November 26, 20168 j Autor Jein. Die Verspoilerung find ich schick. Aber der Brückenspoiler bleibt ab, der ist zu sehr 80er. Am "S" würde schon die ZF scheitern...
November 26, 20168 j Meine schwarzer S hat auch nur den normalen Spoiler, passt viel besser, meine ich. Was scheitert am S ? ZF = ? weezle
November 26, 20168 j Autor Und ich hab den lackierbaren "kleinen" Spoiler, wie der in #29. Der könnte gut sein.
November 27, 20168 j [quote name='felicad']Den S gabs ja glaube ich nicht mit Automatik - oder? ZF=ZF 4HP18.[/QUOTE] In Deutschland nicht, in Österreich gab es aber den turbo S zumindest im Mj. 1991 definitiv auch mit Automatik! Der lackierbare kleine Spoiler ist auch bei mir verbaut und passt hervorragend zu der Airflow-Verspoilerung, wenn man auf dezente Sportlichkeit das Augenmerk richtet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.