Veröffentlicht November 10, 20159 j Kollegen, die Türdichtungen beim 9000 sind ja immer die Quell der Freude was Geräusche angeht. Ich meine jetzt das ewige gewiesel, gezwitscher und gewimmer wenn man fährt. Das kommt ja vom Reiben der Türen an den Dichtungen. Was hilft? Silikonöl ist aus meiner Sicht immer von kurzer Dauer, man soll ja die Dichtungen nicht kaputt machen... Was nehmt Ihr denn so? Danke Cabfreak
November 11, 20159 j Nach meiner Erfahrung hilft das alles nur für eine kurze Zeit. Ein Händler empfahl mir, die Dichtungen komplett zu tauschen, da Saab bei den MY 91/92 enorme Probleme mit diesen Dichtungen hatte. Gepflegte Tauschdichtungen aus späteren Modelljahren sollten keine Geräusche mehr machen...
November 11, 20159 j ... Gepflegte Tauschdichtungen aus späteren Modelljahren sollten keine Geräusche mehr machen... Kann ich nicht bestätigen. Zwitschern gibt es auch bei 97er Dichtungen. Muss halt immer mal wieder was drauf ...
November 11, 20159 j Kann ich nicht bestätigen. Zwitschern gibt es auch bei 97er Dichtungen. Muss halt immer mal wieder was drauf ... Konnte ich bei unserem 97er (seit 1999) nicht feststellen. Bei unserem 92er war das nur durch andere Dichtungen abzustellen.
November 12, 20159 j Autor Allerbesten Dank für die Hinweise. Ich schmier dann mal, für neue/ gebrauchte Dichtungen bin ich noch nicht bereit:-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.