Veröffentlicht Dezember 14, 20159 j Habe einen 9-5 Aero Sportcombi mit der Fahrgestellnummer YS3EH58G713031090 Ist das ein Auto vor oder nach dem Facelift? Was sind denn genau die Unterschiede vorher und nachher? Danke!
Dezember 14, 20159 j Schau mal hier: http://www.saabsportugal.com/en/searchvin.php?m=all&q=YS3EH58G713031090
Dezember 14, 20159 j der VIN-Decoder ist ja cool...daraus geht aber auch nicht hervor ob es FL ist oder ?? Die auffälligsten Unterschiede sind z.b. die Frontscheinwerfer (beim FL Klarglas), Heckleuchten (beim FL weiß-rote Farbgebung und eckigere Form) und Stoßstangen (vordere Stoßstange mit integriertem Kühlergrill). Der Aero hat ab Facelift 250PS, d.h. deiner ist noch der "alte"...
Dezember 14, 20159 j Autor der VIN-Decoder ist ja cool...daraus geht aber auch nicht hervor ob es FL ist oder ?? Die auffälligsten Unterschiede sind z.b. die Frontscheinwerfer (beim FL Klarglas), Heckleuchten (beim FL weiß-rote Farbgebung und eckigere Form) und Stoßstangen (vordere Stoßstange mit integriertem Kühlergrill). Der Aero hat ab Facelift 250PS, d.h. deiner ist noch der "alte"... Meiner hat 250 PS, dann müsste er doch nach dem Facelift sein? Schau mal die Scheinwerfer heute abend nach.
Dezember 14, 20159 j Autor Verstehe das Problem nicht... da steht doch MY01. Facelift ist MY02 Nein es gab auch 2001 eine Modellpflege
Dezember 14, 20159 j Meiner hat 250 PS, dann müsste er doch nach dem Facelift sein? Schau mal die Scheinwerfer heute abend nach. laut dem VIN-Decoder hat er 230PS...
Dezember 14, 20159 j Import Auto, oder Erstzulassung in Deutschland? Was hast du denn für eine HSN/TSN im "Schein" stehen?
Dezember 14, 20159 j Nein es gab auch 2001 eine Modellpflege Welche Modellpflege soll das denn gewesen sein? Es gab sicherlich in jedem Modelljahr die eine oder andere Änderung, aber das nennt man dann nicht unbedingt Facelift. Beim 9-5 gab es ein Facelift vom Modelljahr 2001 auf 2002 und dann noch ein zweites zur Chrombrille hin. Klar ist auch, dass das jeweilige Modelljahr schon im Kalendarjahr davor beginnt, zum Ende der Sommerpause hin wohl. Dein 2001er wurde also zwischen ca. September 2000 bis Augst 2001 produziert. Außer der Leistungsangabe auf dem Fahrzeugschein spricht alles dafür. Vielleicht hat es da ein Vorbesitzer auch einfach nur nach einem Software-Tuning ganz korrekt machen wollen und die Leistung eintragen lassen. Abgesehen davon hatte wohl selbst der 230 PS Aero meist auch 250 reelle PS und die 250 PS Modelle auch gerne mal weniger...
Dezember 14, 20159 j Ansonsten ist's doch relativ einfach. Alles was Scheibenwischer an den Scheinwerfern hat , ist Vor-Facelift. Alles was die Düsen hat (und somit Plastikscheiben) ist Facelift.
Dezember 14, 20159 j Ansonsten ist's doch relativ einfach. Alles was Scheibenwischer an den Scheinwerfern hat , ist Vor-Facelift. Alles was die Düsen hat (und somit Plastikscheiben) ist Facelift. Scheinwerferscheibenwischer waren keine Serie....
Dezember 14, 20159 j Die 4-Stufen-Automatik spricht auch für pre-Facelift. Wenn ich mich nicht irre, wurde doch die 5-Stufen-Automatik mit MY2002 eingeführt. Aber schieß doch mal nen Foto und poste es und dann wird es eindeutig. (alternativ: bei mobile oder autoscout einfach mal nach 9-5 aus 2000 und welchen aus 2003 schauen. Die Unterschiede erkennt man, wenn man die o.g. Hinweise beachtet). hier auch eindeutig zu erkennen: http://www1.garaget.org/gallery/images/9/8845/8845-8c8ea3bb3add8f3021b8053dce9cadf2.jpg links nach, rechts vor Facelift.
Dezember 14, 20159 j was wurden denn 2001 hin Modellgepflegt ???? weiss das jemand ?? ich finde beide schön, den FL 2003er meiner ex frau, und genauso meinen 2001er pre FL, jeder für sich hat seine eigene Schönheit....
Dezember 14, 20159 j Scheinwerferscheibenwischer waren keine Serie.... Echt? Hätte ich nicht gedacht. Dann eben: ein komplett mit Chrom aufgelegter Grill bedeutet : Vorfacelift Der Facelift Saab hatte "nur" Chromeinlagen in den "Luftlöchern"
Dezember 14, 20159 j Überhaupt ist der Grill beim Prä-Facelift ein eigenes Teil wie beim 9k, dagegen beim Facelift in den Frontspoiler integriert. Hab für letzteres bisher noch keinen Vorteil erkennen können... im Gegenteil...
Dezember 14, 20159 j was wurden denn 2001 hin Modellgepflegt ???? weiss das jemand ?? ich finde beide schön, den FL 2003er meiner ex frau, und genauso meinen 2001er pre FL, jeder für sich hat seine eigene Schönheit.... Front bzw. Heck sind völlig anders. Plastik, statt Glasscheinwerfer. Waschdüsen statt Scheibenwischer an den Scheinwerfern. Ggf Xenon. Innen: andere Sitze. Wegfall der Tankentrieglung in der Tür ESP+ASR/ bei VFL nur ASR Automatik: nun 5 Gang , statt 4 Gang beim VFL
Dezember 14, 20159 j Ich glaube, Du hast die Frage falsch verstanden... die Unterschiede vom MJ 2000 zum 2001 waren denke ich gefragt in diesem Post...
Dezember 14, 20159 j Autor Toll, komme gerade am Bahnhof an und da steht eine Frau: Bin gegen ihr Auto gefahren! Toll, beim Rückwärtsausparken ist sie mir gegen den vorderen linken Kotflügel gefahren und hat den richtig eingedrückt. Mist, mir bleibt auch nichts erspart. War jetzt leider zu dunkel zum Fotografieren - aber um auf die Diskussion einzugehen: 4-Stufen-Automatik, Scheinwerferwischer auf Glasscheiben und schwarz angefärbte Rückleuchten.
Dezember 14, 20159 j Toll, komme gerade am Bahnhof an und da steht eine Frau: Bin gegen ihr Auto gefahren! Toll, beim Rückwärtsausparken ist sie mir gegen den vorderen linken Kotflügel gefahren und hat den richtig eingedrückt. Mist, mir bleibt auch nichts erspart. War jetzt leider zu dunkel zum Fotografieren - aber um auf die Diskussion einzugehen: 4-Stufen-Automatik, Scheinwerferwischer auf Glasscheiben und schwarz angefärbte Rückleuchten. Schön, dass sie stehengeblieben ist und auf Dich gewartet hat. Dein 9-5 ist ein Vorfaceliftmodell.
Dezember 14, 20159 j Autor Schön, dass sie stehengeblieben ist und auf Dich gewartet hat. Dein 9-5 ist ein Vorfaceliftmodell. Danke
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.