Veröffentlicht 22. Dezember 20159 j Will bzw. ich muss das Spritzschutzblech(4567749) an der VA wechseln. Muss ich dafür den Bremssattel und die Bremsscheibe demontieren.
22. Dezember 20159 j Hallo, ja, das muss sein. Du kommst sonst nicht an die Schrauben ran. http://www.fixmysaab.com/9-5_repair/brakes/step4.asp?nsteps=5 Gruß Thomas
23. Dezember 20159 j Sicher...? Ich meine mich zu erinnern, dass das durch die Löcher in der Nabe geht...
23. Dezember 20159 j Na ob man sich da einen Gefallen tut, wenn die Schrauben sich zwischen Blech und Scheibe verklemmen?! Und die Bits dürfen auch nicht zu dick sein um durchs Loch zu passen.
23. Dezember 20159 j Sorry, du hast natürlich völlig recht, ich hatte nicht ordentlich gelesen - die Bremsscheibe muss natürlich ab, ich war in Gedanken dabei, ob die Nabe ab muss.
23. Dezember 20159 j allerdings ist der mehraufwand ja doch sehr übersichtlich. und man kann gleich mal nach dem rechten sehen.
23. Dezember 20159 j Nach welchem rechten, dass du sonst nicht siehst, willst du bei abgezogener Nabe sehen...?? Die lasse ich drin, solange es keinen zwingenden Grund gibt...
23. Dezember 20159 j dachte, man könnte sich ja gleich mal den bremskolben ansehen und evtl. die beläge machen, sofern es opportun ist.
23. Dezember 20159 j Manchmal glaub ich irgendwo is ne Kamera.... wenn mann die Radnabe abzieht zerstört man die Radlager und die Bremsgeschichte hat man bereits in der Hand.
26. Dezember 20159 j Sorry, du hast natürlich völlig recht, ich hatte nicht ordentlich gelesen - die Bremsscheibe muss natürlich ab, ich war in Gedanken dabei, ob die Nabe ab muss. Nein, die Scheibe muss nicht ab. Die Montagelöcher sind groß genung, um mit einem üblichen Torx-Bit durchzukommen. Gerade erst gemacht....
26. Dezember 20159 j Hm, ist zwar schon eine Weile her, aber ich meinte, dass es an irgend einer Stelle nicht ging. Aber wenn du sagst, es geht, ist das ja gut. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass man sich mit ein bischen mehr Demontagearbeit manches böse Gefummel ersparen kann, zumal man es am Ende dann meist doch noch wegbaut...
26. Dezember 20159 j Hm, ist zwar schon eine Weile her, aber ich meinte, dass es an irgend einer Stelle nicht ging. Aber wenn du sagst, es geht, ist das ja gut. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass man sich mit ein bischen mehr Demontagearbeit manches böse Gefummel ersparen kann, zumal man es am Ende dann meist doch noch wegbaut... Letzterem kann ich voll zustimmen. Mit der Scheibe drauf ist es schon eine Fummelei die Schrauben zu finden...
27. Dezember 20159 j Autor Fummeln ist doch schön :-) Welches Werkzeug brauche ich. Sicher TORX aber welcher Größe, 6+8
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.