Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Will bzw. ich muss das Spritzschutzblech(4567749) an der VA wechseln. Muss ich dafür den Bremssattel und die Bremsscheibe demontieren.
Na ob man sich da einen Gefallen tut, wenn die Schrauben sich zwischen Blech und Scheibe verklemmen?! Und die Bits dürfen auch nicht zu dick sein um durchs Loch zu passen.
Sorry, du hast natürlich völlig recht, ich hatte nicht ordentlich gelesen - die Bremsscheibe muss natürlich ab, ich war in Gedanken dabei, ob die Nabe ab muss.
allerdings ist der mehraufwand ja doch sehr übersichtlich. und man kann gleich mal nach dem rechten sehen.
Nach welchem rechten, dass du sonst nicht siehst, willst du bei abgezogener Nabe sehen...?? Die lasse ich drin, solange es keinen zwingenden Grund gibt...
dachte, man könnte sich ja gleich mal den bremskolben ansehen und evtl. die beläge machen, sofern es opportun ist.

Manchmal glaub ich irgendwo is ne Kamera....

wenn mann die Radnabe abzieht zerstört man die Radlager und die Bremsgeschichte hat man bereits in der Hand.asdf

Sorry, du hast natürlich völlig recht, ich hatte nicht ordentlich gelesen - die Bremsscheibe muss natürlich ab, ich war in Gedanken dabei, ob die Nabe ab muss.

Nein, die Scheibe muss nicht ab. Die Montagelöcher sind groß genung, um mit einem üblichen Torx-Bit durchzukommen. Gerade erst gemacht....

Hm, ist zwar schon eine Weile her, aber ich meinte, dass es an irgend einer Stelle nicht ging. Aber wenn du sagst, es geht, ist das ja gut.

Hab nur die Erfahrung gemacht, dass man sich mit ein bischen mehr Demontagearbeit manches böse Gefummel ersparen kann, zumal man es am Ende dann meist doch noch wegbaut...

Hm, ist zwar schon eine Weile her, aber ich meinte, dass es an irgend einer Stelle nicht ging. Aber wenn du sagst, es geht, ist das ja gut.

Hab nur die Erfahrung gemacht, dass man sich mit ein bischen mehr Demontagearbeit manches böse Gefummel ersparen kann, zumal man es am Ende dann meist doch noch wegbaut...

Letzterem kann ich voll zustimmen. Mit der Scheibe drauf ist es schon eine Fummelei die Schrauben zu finden...

• Autor

Fummeln ist doch schön :-)

Welches Werkzeug brauche ich. Sicher TORX aber welcher Größe, 6+8

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.