Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

T16 ohne Kat mit 6er geht wie Hölle.

 

Aber relativ beschränktes Einsatzgebiet: Langstrecke auf der Autobahn ähnlich unangenehm wie im T8, kurvige Landstraßen hingegen sind dann ein Traum...

  • Antworten 72
  • Ansichten 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nee Gerd wird auch gelegentlich noch gesiezt, aber ich glaube im anderen Forum. . . Naja mal sehen ob ich noch irgendwo billig nen 6er abstauben kann, ausprobieren würd ichs ja schon gern.
Damit bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde

Tja lieber Hft, wenn Du Dein Alter permanent und wissentlich, nachweislich falsch mit 77 angibst, brauchst Du Dich nicht wundern... -

 

Bei mir stimmt's jedenfalls (das Alter) *g*

Gruss bis kommenden Sa. beim WS ? Gerd

 

PS. Erpressung: Wenn Du das mit dem "Alter 77" in Deinem Profil nicht änderst und mir dadurch weiterhin den Titel "ältester Depp im Forum" streitig machen solltest, werde ich Dir zu Deinem näxten Geburtstag wünschen, dass Du so alt werden mögest, wie Du heut schon aussiehst... :00000694 Päng !

Och-da gits noch einen mit chronischem Grinsen und eckiger Brille der in "Selstzündung" pomoviert hat,der ist noch deutlich älter als ich.

Und den Titel ältester DEPP macht Dir sowieso niemand streitig.

 

Hm.. WE sieht schlecht aus.

"es dürfte doch für Sie kein problem sein, das zu realisieren"

 

Damit  bin ich der erste der in diesem forum jemals "gesietzt" wurde(und zu allem Überfluss auch noch den einzigen Großbuchstaben im gesamten Text für  sich in Anspruch nimmt.-auch `ne Art von Diskriminierung.

Ich bitte um Unterlassung.

 

Ansosten,was ein Problem ist und was nicht sollte man vielleicht mal bei Gelegenheit persönlich besprechen.

 

ich bitte um verzeihung, aber das hast Du jetzt falsch verstanden.

das sollte ganz bestimmt keine art von diskriminierung werden!

ich werde demnächst kategorisch das Du anwenden.

 

gruß

sk

Was mach ich dann mit der Postkiste?

ab zur Post... hehe bis Samstag... wann fahrt ihr? wieder nen kleiner Konvoi?

 

Tschau...

hab ich was verpaßt?
  • Autor

Hallo!

Werde vielleicht bald meinen 6 Antrieb zum Verkauf anbieten.....

oder soll man es doch lieber behalten!

Getriebeworkshop.Konvoi?Heiss ich Rubberduck?Seit ich mein Cabrio abgeholt habe, regnet es nur noch.Muss ich jetzt verkaufen?Und wo ist der Ladedruck.Es scheint, als hätte ich einen Buntspecht im Motorraum.

Martin, es wäre die Chance für ein Getriebe für Deinen schwarzen, aber der steht in FF und das beamen ist noch nicht erfunden.Oh, die Zeit...

ich war am Wochenende in Frankfurt, wollte Saabine mal ans Tageslicht rollen und ein par Bilder machen - und was stell ich in Frankfurt (O) fest?

Genau: Haustür- und Garagenschlüssel vergessen!

 

Ich glaub, ich brauch Urlaub.

Ick muß leida schon am Sonntag zurück' date=' ick hab hier noch soviel umme Ohren... Urlaub fällt dieset Jahr aus wejen is nich.[/quote']

Das hier klang aber auch nicht schlecht verdrogt, wenn man sichs nochmal anschaut:

 

Getriebeworkshop.Konvoi?Heiss ich Rubberduck?Seit ich mein Cabrio abgeholt habe, regnet es nur noch.Muss ich jetzt verkaufen?Und wo ist der Ladedruck.Es scheint, als hätte ich einen Buntspecht im Motorraum.

  • 4 Wochen später...
  • Autor

Endlich drin!

 

Ich habe gerade 1200 km mit dem 7 ner Antrieb in meinem LPT gemacht (apc ist schon drin, aber noch nicht zum Laufen gebracht). Es verbraucht ca. 1,5 L weniger als vorher ...1-1,5. Es fahrt viel leiser. Und bei 160 kmh habe ich die gewuenschten 4000 rpm...Man muss schon im 4 Gang uberholen, aber es fahr sich trotzdem bequemer als vorher...

  • 7 Jahre später...

Habe wegen einer Nachfrage die wegen anderer Umstände ins sonstwo verlaufen ist aus / in einem T8 Getriebe

nen 7-Primär entdeckt. Nr. aus dem Getriebe schreib ich noch mal nach.

Werd ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen :)

1-1,5 l Minderverbrauch .... liest sich gut....!

HighSpeedDriver bin ich eh nicht. Von da her bin ich gespannt was das mal so bringt.

Leistungsreserve + ./. Minderverbrauch ggü. dem 16Vi muß dann ja das Argument sein

einen LPT/FPT zu fahren... ?!

  • Autor
Oh, ein alter Thread! Inzwischen habe ich mit dem 7er Primär ca. 70 Tkm gemacht und bin sehr zufrieden ( mit APC und von Stephan K um-gelöteter APC Box ) Frohe Feiertage!
Oh, ein alter Thread! Inzwischen habe ich mit dem 7er Primär ca. 70 Tkm gemacht und bin sehr zufrieden ( mit APC und von Stephan K um-gelöteter APC Box ) Frohe Feiertage!
Dann ja wohl kaum mit 'nem LPT. :smile:

Was bringt der 7er im 2.1 Sauger?

 

Lohn es sich oder ist die längere (oder kürzere) Übersetzung zum 6er eher nicht spürbar ....

Weiß nun noch nicht genau ob LPT beim 7er Primär "reicht"?

LLK ist auch drin. Hat damit vielleicht 150-155 PS...

APC würde ich gern mal nachkaufen.

Ist der LPT mit 7er bis dahin Flügellahm?

Das mit dem Diff. .... wie erkennt man was man da hat? Baugruppenbedingt?

Primärnummer müßte ich bei meinem 2.1 mal nachgucken.

Haben die i immer die 7er wie bei den frühen 8V ?

Danke im voraus.

Komm grad nicht ganz mit - Rosenquarz lief bis zuletzt mit 7er Primär mit nem B202i ...

Bei den Übersetzungen habe ich den direkten Vergleich bei meinen beiden 900ern.

Mein Cabrio ist auch ein LPT und wurde vom Vorbesitzer auf 7-er Primär umgebaut. Mir persönlich "reichen" die Fahrleistungen damit, ich fahre mit dem Cabrio aber eher entspannt ohne jedoch zu schleichen.

Mein Coupé, ebenfalls LPT - aber mit LLK, hat ein 6-er Primär. Die Drehzahl liegt bei 140 Km/h im fünften Gang ca. 500 U/min höher als beim Cabrio.

Die (sinnvolle) Nachrüstung des LLK bringt einen LPT meiner Meinung nach nicht von 141 PS auf 155 PS, das scheint mir zu hoch gegriffen.

Mit

APC würde ich gern mal nachkaufen
meinst Du den Umbau auf FPT, richtig? Hierzu gibt es hier einige Beiträge, einfach mal suchen.

Gruß, Sacit

"ca. 500 U/min weniger"

... könnte schon nen 1/2 liter Ersparnis bringen ... vom teuren Saft ....

1,5 Ersparnis wäre natürlich genial !! :)

Das mit dem Diff. .... wie erkennt man was man da hat? Baugruppenbedingt?
Baujahresbedingt: 2,1 und LPT haben immer ein kurzes Diff (sofern noch Originalgetriebe)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.