Oktober 13, 20186 j Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte man besser mit Mazda kooperiert.
Oktober 13, 20186 j stimmt, die sind im Grunde völlig unterbewertet. Aber XM?... [ATTACH=full]151356[/ATTACH] Sehr schöner CX!
Oktober 13, 20186 j Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte man besser mit Mazda kooperiert. Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )?
Oktober 13, 20186 j Ist ein CX . Der GS is ne Nummer kleiner Der XM hat Dich in die Materie eintauchen lassen...
Oktober 13, 20186 j Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )? Ganz einfach: Wäre es gut gemacht worden, wäre es ein absolutes Sammlerstück. Die normalen GS sind ohnehin alle im Schrott, außer vielleicht in Frankreich. Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich einen GS gesehen hätte, obwohl ich nur 7 km von der frz. Grenze entfernt wohne. Das gilt inzwischen auch für den BX. Bei allgemeinen Oldtimer-Treffen taucht mal einer auf, aber im normalen Straßenverkehr Fehlanzeige.
Oktober 14, 20186 j Ganz einfach: Wäre es gut gemacht worden, wäre es ein absolutes Sammlerstück... Das ist der Birotor auch so. Daselbe trifft übrigens ebenso auf gute GS und...tatsächlich...die letzten erhaltenen BX zu.
Oktober 14, 20186 j ...Wie sieht es denn bei Zitrone mit der Ersatzteilversorgung aus? Die Erstzteilversorgung beim CX ist relativ gut.
Oktober 14, 20186 j Habe am Freitag noch einen Tessier Loadrunner auf der A3 gesehen, den fand ich schon immer klasse.
Oktober 14, 20186 j ...Loadrunner ...fand ich schon immer klasse. ich auch, nur fehlt mir einfach Verwendung dafür...
Oktober 14, 20186 j Ist der der mit 3 Achsen? Genau. Gab auch noch einen weiteren Hersteller der sowas gemacht hat: Pijpops aus Belgien
Oktober 14, 20186 j Etwas Lektüre... http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/citroen-cx-im-tiefflug-durch-die-nacht-12966263.html
Oktober 14, 20186 j ich auch, nur fehlt mir einfach Verwendung dafür... Teileshuttle Kraichgau > Windeck. Und zurück...
Oktober 14, 20186 j Etwas Lektüre... http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/citroen-cx-im-tiefflug-durch-die-nacht-12966263.html Danke für den Link!
Oktober 14, 20186 j Wer jetzt über einen dreiachsigen CX nachdenkt, hier kann man zur Tat schreiten... https://www.leboncoin.fr/voitures/1505645014.htm/
Oktober 14, 20186 j Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:
Oktober 14, 20186 j Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf: Ihnen kann geholfen werden...
Oktober 14, 20186 j Ist wohl aber nicht zum Verkauf angeboten. Außerdem gäbe mein Kreditrahmen das nicht her, sonst würde ich schwach.
Oktober 15, 20186 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER] Danke für den Hinweis, ich suche schon verzweifelt nach einem Verwendungszweck.
Oktober 15, 20186 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER] Danke für den Hinweis, ich suche schon verzweifelt nach einem Verwendungszweck. Hat immerhin genügend Platz für grosse Akkus.
Oktober 15, 20186 j Autor Hat immerhin genügend Platz für grosse Akkus. ÄHH, willst endlich eine E-Auto mit (über) 1000 km Reichweite draus bauen?
Oktober 15, 20186 j Hat immerhin genügend Platz für grosse Akkus. ÄHH, willst endlich eine E-Auto mit (über) 1000 km Reichweite draus bauen? Das ist nicht die schlechteste Idee.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.