Zum Inhalt springen

Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Empfohlene Antworten

Ist ein CX . Der GS is ne Nummer kleiner
  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 121k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte

man besser mit Mazda kooperiert.

stimmt, die sind im Grunde völlig unterbewertet.

Aber XM?...

[ATTACH=full]151356[/ATTACH]

Sehr schöner CX! :top:

Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte

man besser mit Mazda kooperiert.

Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )?

Ist ein CX . Der GS is ne Nummer kleiner

Der XM hat Dich in die Materie eintauchen lassen... :biggrin:

Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )?

Ganz einfach: Wäre es gut gemacht worden, wäre es ein absolutes Sammlerstück. Die normalen GS sind ohnehin alle im Schrott, außer vielleicht in Frankreich. Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich einen GS gesehen hätte, obwohl ich nur 7 km von der frz. Grenze entfernt wohne. Das gilt inzwischen auch für den BX. Bei allgemeinen Oldtimer-Treffen taucht mal einer auf, aber im normalen Straßenverkehr Fehlanzeige.

Der XM hat Dich in die Materie eintauchen lassen... :biggrin:

Aber sowas von..

Ganz einfach: Wäre es gut gemacht worden, wäre es ein absolutes Sammlerstück...

Das ist der Birotor auch so.:cool:

Daselbe trifft übrigens ebenso auf gute GS und...tatsächlich...die letzten erhaltenen BX zu.

...Wie sieht es denn bei Zitrone mit der Ersatzteilversorgung aus?

Die Erstzteilversorgung beim CX ist relativ gut.

Habe am Freitag noch einen Tessier Loadrunner auf der A3 gesehen, den fand ich schon immer klasse.
...Loadrunner ...fand ich schon immer klasse.

ich auch, nur fehlt mir einfach Verwendung dafür...:rolleyes::cool:

Ist der der mit 3 Achsen?

Genau.

Gab auch noch einen weiteren Hersteller der sowas gemacht hat: Pijpops aus Belgien

ich auch, nur fehlt mir einfach Verwendung dafür...:rolleyes::cool:

Teileshuttle Kraichgau > Windeck. Und zurück... :tongue:

Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:
Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:

Ihnen kann geholfen werden...

am032012_7056_citroen_tissier_18.jpg

Ist wohl aber nicht zum Verkauf angeboten.

Außerdem gäbe mein Kreditrahmen das nicht her, sonst würde ich schwach.:adore:

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] Danke für den Hinweis, ich suche schon verzweifelt nach einem Verwendungszweck. :rolleyes:
[uSER=8777]@Sacit[/uSER] Danke für den Hinweis, ich suche schon verzweifelt nach einem Verwendungszweck. :rolleyes:

Hat immerhin genügend Platz für grosse Akkus.:cool:

• Autor

ÄHH, willst endlich eine E-Auto mit (über) 1000 km Reichweite draus bauen?

ÄHH, willst endlich eine E-Auto mit (über) 1000 km Reichweite draus bauen?

Das ist nicht die schlechteste Idee.:biggrin::ciao:

Dann brauchst aber wohl noch ne Achse mehr... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.