Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Weiß jemand Rat?

Gegen Null Empfang im Serienradio Haarmann/Kadon aus 97, wo sollte ich da ansetzen zu suchen.

Der Staab ist ohne Auffälligkeiten angeschlossen und tut es.

Kann man so ein Antennenkabel messen, die Antenne selbst?!

Die Radio/CD Deckcombi sollte aber drin bleiben:-)

Hast du denn noch eine Ersatzantenne, einfach zum anstecken und Empfang testen? Falls nicht, könnte ich eine mitbringen.

Amerikanisches Radio?

Andere Wellenlängen-Raster.

Bei mir hat das Winkelstück, welches das braune Antennenkabel ans Radio bringen soll, einen Wackler. Weiß aber nicht, ob das Audiosystem diesen auch hat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Autor
Amerikanisches Radio?

Andere Wellenlängen-Raster.

Ich fürchte es fast:frown:.

Änderbar?

Bearbeitet von bantansai

Ich fürchte es fast:frown:.

Änderbar?

Bei manchen ging es,

ob es bei Deinem auch geht, weiß ich nicht. Bedienungsanleitung?

Bei meinem war es Band- und Mode-Taste, glaub ich?!
  • Autor

Handbuch in Englisch habe ich. Steht aber nichts dazu drin

Es ist dieses Radio:

Radio.jpg.043b503618645f3df1fcc4ec0dc8adbd.jpg

Bearbeitet von bantansai

Das habe ich in meinem 97er CSE auch. Gerade nachgeschaut, steht nichts in der Anleitung.

Evtl. mit dem Tech2? Schon probiert?

Ich glaube bei dem vorgänger Audiosystem ging das über eine Tastenkombination.

• Autor
Das wäre es jetzt gewesen, gerade sofort geguckt. Tech2 gibt da auch nichts her.
  • Autor

Da eiert man nun einen Tag im WWW rum, meine jetzt nicht hier bei Euch.

Dazu findet man aber exakt gar nichts.

Herunterladbar sind Bin Files für das EEprom des Teils.

Hat Clarion echt angefangen ab 96 für Saab 2 Geräte zu bauen? Recherchen ergeben, das war ab 91 umstellbar.

Mal Seek mitte + aus und an,

Irgend eine Taste drücken, die das Radio nicht hat,

Vom Strom nehmen, Code nicht eingeben sondern TM und Band drücken und dann den Code eingeben. Nada, Nix.

Ich weiß zumindest, wie ich bei diesem Radio ein taktendes Piepen? in den Hintergrund eines Senders bekomme und auch wieder weg, sogar, wie ich nach "Code in" gar keinen Code brauche.

Das geht bei "Code in" "Band" und "TM" zusammen halten und dann anmachen.

Es sind zwar wenige Knöppe, für Try and Error aber doch zu viele Kombis.

Bis auf weiteres muss ich wohl ein paar nette CDs brennen, sonst bleiben die 10 Lautsprecher sinnfrei.

Oder die gute alte CC

Jaha!, das ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß

Was hat das Ding denn für eine TeileNr.? 45 18 932? Gab es lt. EPC nur in CA, LA, US

Das 'normale' hatte die 45 18 924.

Ist das Radio denn überhaupt im US-Modus? Die Info fehlt mir irgendwie. :redface:

Einfach mal Sendersuchlauf auf manuell stellen und durchklicken - sind es 0.1 MHz-Sprünge (z.B. von 99.9 auf 100.0) oder 0.2 MHz-Sprünge (z.B. 99.9 direkt auf 100.1)?

Man kann mit einem US-Radio auch wunderbar in D Radio hören - nur eben nicht alle Sender, aber es sollte auf jeden Fall was finden.

Wenn es im Handbuch nicht steht, kannst Du leider davon ausgehen, dass es das auch nicht kann.

• Autor
Es ist die US Nummer, und es macht nur ungerade.

zum Thema Antenne

Steckkontakt geht an Antennenstab

Masse geht an Fzg.Masse

Kein Durchgang von Antennenstab an Masse.

• Autor

Habe dazu gerade mal den Clarion Service angeschrieben.

Ist ja eigentlich traurig, da das ab 91 umstellbar war und dann ab 95 wirklich wieder 2 völlig inkompatibel Einheiten gebaut worden wären?!

Es lebe die Elektronik.

Ich finde das gerade doof

Bearbeitet von bantansai

Ich habe von ein paar davon . Wir könnten tauschen...
  • Autor
Gerne.
  • Autor

Empfangsunabhängig mal weiter zu der Audiosache.

Habe heute auf der Fahrt mal etwas gespielt.

Fader mittig alles schön, satt und kräftig, nach hinten gestellt wird es echt schlecht.

Ich weiß auch warum, beidseitig laufen hinten nur die Hochtöner und die SUBs.

Kann doch eigentlich nur am Chassis oder der Weiche liegen?!

Eine Weiche scheint es aber nicht zu geben.

Grüner Stecker ab, Bum weg, schwarzer ab, auch die Höhen weg.

Ist da wem was bekannt?

• Autor

So Heute die Nachricht von "ZAK":

"Sehr geehrter Herr Braun, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Gerät wurde, unseren Informationen nach, nur für den USA-Markt gebaut und eine Umschaltung der Radiofrequenzen wurde da nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen...."

Paßt ja zu #13:
45 18 932? Gab es lt. EPC nur in CA, LA, US
  • Autor
Das ist doch aber mehr als armselig?!
Das ist doch aber mehr als armselig?!

Extra nachgeschaut: Das sind tatsächlich zwei grundverschiedene Modelle. US-Modell PU-9903A, EU-Modell PU-9904A.

Warum das beim alten Modell nicht so war: RDS. Hat das alte Modell nicht, Anfang der 90er kam das dann in Europa, musste ins neue rein.

Das US-Modell hat offenbar gar kein RDS, der Standard da ist etwas anders und es kam wohl erst später. Hat also andere Tastenbeschriftung etc.. Da ist es einfacher gleich zwei verschiedene Modelle zu machen.

Ich hatte in meinem 96er das gleiche Radio nur eben in der Europa Variante - hab 2x den Antennekabel Stecker neu befestigen müssen, da die Seele des Koax Kabel abgebrochen ist.

Also falls gar kein Empfang - einfach mal den Koax Stecker genauer betrachten...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.