Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sorry, die Rolle ist Stahl. Das eigentliche Spannerelement scheint auch bei mir ein Aluguss zu sein.

[mention=2738]jove2[/mention]

Bei Skandix oder Skanimport anrufen und nachfragen ob und wann lieferbar

Bestand leider 0

nicht ungewöhnlich bei selten benötigten Originalteilen. Die werden dann vom Hersteller oder hier wohl eher Orio geordert und sind dann wenige Tage später da.

9-3 riemenspanner haben einen dickeren zentrierdorn, daher die unterschiedlichen Teilenr.

[mention=2738]jove2[/mention] ich schaue morgen nach.....;-) wird schon!

ach ich sehe gerade du hast lt. #1.... auf ein 900II teil zugriff?

dann erweitere das Loch, was ich dir via PN eingezeichnet habe und gut ist.:smile::top:

Bearbeitet von majoja02

• Autor
Halterung ist zum Glück aus Wuppertal sofort lieferbar.
Halterung ist zum Glück aus Wuppertal sofort lieferbar.

Scheint ja dann kein Einzelfall zu sein....

• Autor

Schaden behoben! Lichtmaschinenhalter ersetzt und bei der Gelegenheit die Ölwanne und das Ölsieb reinigen lassen.

Kann ich Jedem nur wärmstens empfehlen!!! Jede Menge Schmodder in der Ölwanne.

Jetzt geht es weiter Richtung 400 000km.

Danke nochmals für die Tipps!!

Schön das es geklappt hat :rolleyes:
  • 1 Jahr später...

Schon wieder muss ich einen alten Thread auskramen :biggrin:. An meinem blauen 900 II hab ich das gleiche Mysterium entdeckt und bin der Sache mal auf die Spur gegangen:

Der alte Lichtmaschinenhalter (Teilenr. 4356093) steht mit "NLS - USE 5171376" im EPC. Problem ist: Der neue Halter (5171376) hat für die Umlenkrolle oben auch eine andere Halterung, sodass die Umlenkrolle, die eigentlich für den 900 II gelistet ist (Nr. 4356127) nicht passt. Hat jemand die Teilenummer der anderen / neuen Umlenkrolle? Ich konnte bis jetzt noch nichts finden :eek:.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.