Veröffentlicht Januar 27, 20169 j Moin moin, Heute beim Auto putzen ist mir aufgefallen, dass die Endrohre schon recht stark "von innen heraus" Flugroute ansetzen. Sieht es bei den andere TX Fahrern auch so aus? Habt ihr Ideen, wie man dem entgegen treten könnte? Die Blenden sind nur angeschweißt glaube ich. Gibt es die einzeln???
Januar 27, 20169 j Hey, ...kenne ich leider auch so. Einzeln gibt es die nich. Man könnte Sie einfach mit wenig Aufwand lackieren,...was vielleicht nicht so toll ausschaut. Oder sie entfernen, strahlen und dann mit entsprechenden Lack lackieren oder beschichten lassen...wäre die aufwendigere Variante. Oder halt gleich was neues.... Mfg.Paul
Januar 27, 20169 j Sieht in der Tat nicht schön aus. Meine sehen gut aus. Versuch mal Never Dull Polierwatte für den Chrom. Ansonsten kann man evtl. andere Tüllen aufsetzen, wie z.B. diese hier: Klick Man wird bestimmt ähnlich finden können.
Januar 28, 20169 j Autor Versuch mal Never Dull Polierwatte für den Chrom. Ansonsten kann man evtl. andere Tüllen aufsetzen, wie z.B. diese hier: Klick Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren. Aber die verlinken Teile.... na ich weiß nicht. Aus was sind die Dinger? Ich tippe auf Edelstahl außen. Und im inneren Bereich wat anderes. Sauber machen und dan lakieren mit Hammerite Metal Schwarz. Siehe meine Avatar Das sieht richtig gut aus. Hält das Hammerite die etwas höheren Temperaturen da aus? War heute mal bei einem bekannten Lackierer. Der meinte, dass das schon irgendwie zu machen sei. Rost wech und dann mit hitzebeständigem Lack drüber. Er meinte, dass es nicht eilig ist. Daher lass ich das im Frühjahr machen. Werde bei ihm dann gleich die Teile lackieren lassen, die den Außenspiegel an der Karosserie halten. Bei meinem Diesel sind die Dinger nach ner Zeit ordentlich verwittert.Und nach nem Steinschlag haben die Aludinger ordentlich angefangen zu oxidieren. Dem will ich vorbeugen. Die Teile werden im Frühjahr daher in Wagenfarbe lackiert.
Januar 28, 20169 j Beim Mopped nehme ich den hier da wirklich hitzeresistent... hält am Krümmer! schon mind. 3 Jahre...da hinten dann wohl 10 ...das kriegst du nach Reinigung und Entrostung auch ohne Lackierer mit etwas Abkleben locker selber hin. http://www.amazon.de/gp/product/B00SH4AHDG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00SH7GEQ2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YKAZA47QC48D2JXQ625
Januar 29, 20169 j Ich tippe auf Edelstahl außen. Und im inneren Bereich wat anderes. dieses "wat anderes" wäre aber gerade interessant zu wissen um ein geeignetes verfahren zu wählen ich würd den rost wahlweise weg lasern oder chemisch entfernen, anschließend brünieren, sicherheitshalber noch lackieren sollte in eigenregie problemlos machbar sein, demontage- / montageaufwand kann ich nicht einschätzen der dreck außen...ist das oxid? dann ists kein "edelstahl"....
Januar 29, 20169 j der dreck außen...ist das oxid? dann ists kein "edelstahl".... wohl eher Pökelsalz?
Januar 30, 20169 j Autor wohl eher Pökelsalz? Absolut richtig... Ist noch die Salzkruste vorm Waschgang.
Januar 30, 20169 j Das ganze scheint heute die Standard Konstruktion für solche Endstücke zu sein. Heute zwei Hausfrauentraktoren mit sowas zu fassen gehabt, BMW und Benz. Aussen VA und innen ein vielleicht brünierter Stahl. Hält wohl lange genug bis es egal ist oder eh mit getauscht werden muss.
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